1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Quantitativ mag das stimmen, Qualitativ kann man sich darüber streiten.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Auf welche Dritt PayTV Sender ist deine Aussage bezogen?

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf keinen speziellen Sender. BigTV hat eben mehr Drittsender am Sky. Ob man bei Sky aber möglicherweise die "besseren" bekommt muss jeder für sich entscheiden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was dritt Sender angeht würde ich spontan sagen habe beide gleichen nur hat Telekom mehr HD Dritt PayTV Sender. Ich schreibe hier immer nur von dritt Sendern nur Sky eigene Sender. Nicht das du hier was verwechselst

5. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Sky UHD via Magenta IPTV.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es durchaus möglich Sky UHD via Telekom IPTV zu empfangen (Paket vorausgesetzt).

Hardware ist bzw. wäre bei mir der Media Receiver 601 & zukünftig noch der 201.

Jetzt heißt es allerdings, man benötigt den Magenta Zuhause L.

Mein Problem ist, dass ich den Magenta Zuhause M habe und mehr ist leider auch nicht möglich.

Ist der Magenta Zuhause L lediglich die passende Empfehlung und Sky Sport / Bundesliga UHD laufen dennoch auch beim M oder wird Sky UHD tatsächlich erst ab dem L freigeschalten?

Bei meinem M kommen tatsächlich die 50MB an, was meiner Meinung nach reichen sollte.

Daher die Frage, ob es sich bei dem Magenta Zuhause L um eine Empfehlung handelt oder ob erst hier die tatsächliche Freischaltung stattfindet.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  7. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Wenn Du VDSL 50 mit Vollsync. hast (= laut MR „für TV verfügbare Bandbreite: 33,71 Mbit/s“), dann sollten die UHD Sender freigeschaltet sein. Siehe auch Empfang der UHD-Sender bei MagentaTV (Wiki)

Sollten die anderen UHD Sender (von Magenta TV) verfügbar sein, klappt es wahrscheinlich auch mit den Sky Sendern. Voraussetzung ist natürlich immer das entsprechende Paket ;)

Kurz gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was zeigt den dein Router als Sync an für deinen VDSL 50 Anschluss?

9. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für eure schnelle Hilfe, das hilft mir sehr.

Ich habe aktuell Sky über 2 Sat-Sky-Q-Receiver, hier bleibt mein Internet somit völlig unberührt, sprich schaue ich hier darüber hinaus auf 2 Geräten über das Internet (Apple TV), ist das kein Problem.

Jetzt war die Überlegung die beiden Sky-Receiver auf IPTV der Telekom umzustellen, sodass ich nur über das Internet schaue.

Vollsync an sich wäre nicht das Problem, Ich werde vermutlich dennoch Abstand nehmen von Sky via IPTV da ich nur VDSL50 habe (und weiterhin meine 2 Sky-Receiver über Sat schauen).

Im Extremfall laufen 4 Fernseher gleichzeitig (selten, aber möglich). Diese laufen alle in HD-Qualität.

Sollte ich das Bundesliga-Topspiel Samstags schauen und die F1 in UHD, geht vermutlich maximal noch ein Sender separat in HD, wenn überhaupt.

Somit würde ich mir mehr Probleme machen, als gelöst werden würden.

Ich hätte gerne idealerweise alles über ein Gerät (idealerweise Apple TV).

Aber egal wie ich es angehe, irgendwas fehlt immer.

Über den Apple TV erhalte ich die Sky-Sender ja nicht über die MagentaTV-App.

Dafür gibt es die Sky-Q-App, die ich allerdings nur habe, sofern ich eben weiterhin mindestens einen Sky-Q-Receiver habe.

Verlasse ich Sat und gehe zu IPTV der Telekom geht mir eben die Sky-Q-App flöten…

Sky zu kündigen und über Sky-Ticket zu gehen ist für mich keine Alternative, da a) kein UHD + HDR und b) keine Aufnahmen möglich (wichtig für mich bei der F1).

Die beste Lösung für mich ist somit weiterhin zweigleisig zu fahren (grad aufgrund der Bandbreiten-Problematik bei VDSL50):

• Sky via 2 Sky-Q-Receiver über Sat
    • Alles andere (Streamding-Dienste, FreeTV in HD via Magenta TV Entertain, …) über Apple TV.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es nicht mehr als 50? Oder ist deine Leitung zu lang für mehr?