1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Warum, die Sky App auf den MR sollte funktionieren.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mal direkt bei Telekom Anfragen, oder, auch wenn ich es nicht gerne schreibe, einen Reset beim Receiver machen? (Ohne Festplatte eingesetzt)

    Vielleicht schon zu viele Geräte Angemeldet bei Sky?

    Was kommt denn bitte für eine Fehlermeldung auf dem Receiver wenn du dich versuchst anzumelden/Einzuloggen?
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

    Die Sky Q App gibt es nicht auf dem MR401 !

    Du hast eine Sky App, die sich mal Sky on Demand nannte, (keine Ahnung wie sie jetzt heißt). Das Design der App ist zwar Sky Q ähnlich, aber es ist kein Sky Q.

    Technisch spräche zwar nichts dagegen Sky Q auch frei zu schalten seitens Sky, aber man schiebt "Lizenz Rechtliche" Gründe vor, weshalb das nicht möglich ist,
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Q Features funktionieren nur in Verbindung mit dem Sky Q Receiver.

    Auf dem Media Receiver gibt es und gab es noch nie eine Sky Q App.

    Wie schon geschrieben, nutze doch einfach Sky On Demand (Sky App) auf dem Media Receiver und die funktioniert, wenn man Sky mit MagentaTV gebucht hat. Dort kannste alle Abruf-Inhalte (außer UHD-Content) ansehen. Für lineare Inhalte musst Du den Media Receiver nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    Kurz gefällt das.
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Sky Q geht nur in Verbindung mit einem Sky Q Receiver, auch nur dann kannst du dich bei der Sky Q App auf deinem LG TV anmelden. Wenn du keinen Sky QReceiver hast kannst du dich auch nicht bei der Sky App , die es für deinen TV gibt, anmelden.
    Gruß Duck
     
  6. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ihr habt alle recht. Das Design der Sky-App auf dem MR401 sieht genauso aus wie die Sky Q-App auf dem TV. Es ist aber kein Sky Q. Die Anmeldung auf dem MR401 klappt auch jetzt.

    Ich hätte halt deswegen die SkyQ App auf dem LG TV genutzt, weil mein sündhaft teurer TV es leider nicht schafft, bei direkt per HDMI angeschlossenen Geräten Dolby Digital synchron auszugeben. Bei Apps am TV existiert das Problem nicht. Allerdings glaube ich eh, dass der Ton bei Sky immer stiefmütterlich behandelt wird und in der SkyQ-App nicht wirklich Dolby Digital vorliegt.
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch , Dolby Digital gibt es in der Q App , bei on Demand Inhalten.
     
  8. zumilix

    zumilix Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3

    Das kann man einstellen und nennt sich bei LG "AV Sync" und hat mit dem Preis des TV nichts zu tun, sondern liegt daran, dass die Bildbearbeitung aufwendiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Tonverarbeitung. Der Tonversatz lässt sich sogar in beide Richtungen verschieben.
     
    pallmall85 gefällt das.
  9. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinem TV (LG 65E7) ist das ein bekannter Fehler, den man mittels AV Sync nicht beheben kann. Ich und viele andere haben schon alle möglichen Kombinationen probiert. Es bleibt immer asynchron bei Dolby Digital. Wahrscheinlich sind die Abstufungen einfach zu grob. Ich würde sowieso mittlerweile von LG-Fernseher abraten. Die Panel sind schlecht (Banding, Farbverfälschungen). Ich weiß, LG ist der einzige Hersteller für Oled, aber anscheinend geben sie die guten Panels an Sony und Panasonic, die dafür auch teurer sind. Mein Netzteil muss jetzt getauscht werden (Rückrufaktion von LG), da es sonst durchschmorren kann. Versprochene Updates gibt es nicht und ganz allgemein ist der Service bei LG eine Katastrophe.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest