1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Anzeige
    Nur war ich der einzige Nutzer und kein weiterer Stream in Benutzung ;)

    Danke Euch für Euer Feedback und aktuell funktioniert es wieder.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls immer mal dort bei der Geräteliste nachschauen, jetzt unabhängig davon ob es was damit zu tun hat(te) oder nicht: Meine Geräte - Sky

    Nachdem mein MR 401 neulich mal spinnte und ich quasi eine Ersteinrichtung zwangsweise durchmachen musste, war der MR 401 nun 2x vorhanden. Also den alten Eintrag entfernt.
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Danke Dir, hatte auch keine Abhilfe gebracht. Die Zeit hat’s dann greichtet...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war's wahrscheinlich wirklich eine Server-Störung/-Problem. Wäre ja nicht das erste Mal bei Sky.
     
    Kuemmm gefällt das.
  5. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, dass mit Sky und dem Media-Receiver wird mMn nichts mehr. Habe Sky jetzt zum 30.06. gekündigt und werde die Fußballspiele meiner Mannschaft mit dem Ticket anschauen.
    Also on Demand kann man da ja schier gar nichts mehr angucken. 4K-Filme haben sie sowieso nicht und selbst neuere HD-Filme sind qualitativ / technisch ziemlich grenzwertig.
    Habe mir neulich „A christmas carol“ angeschaut, dass war ja fast schon sd-Qualität.
    Weiß jemand ob Sky irgendwann irgendwas an ihrem Streamingdienst ändern wird?
    So sind sie eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig.
     
    Frank_P gefällt das.
  6. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    4K gibt es halt nur bei Sky Q-Geräten. Damit müssen alle "externen" Anbieter und Kunden rechnen. Und sooo schlimm, wie es Dein Beitrag beschreibt, ist es m.E. nicht! Ich habe gerade in den letzten Wochen hin und wieder Sky on demand genutzt und kann nicht von "fast schon SD-Qualität" sprechen. Das war nicht besser und nicht schlechter als bei all den anderen Streamingdiensten auch.
     
    KLX gefällt das.
  7. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe einen 4K OLED Fernseher auf welchen Sky, mit Abstand, die schlechteste Bildqualität streamt. Nicht zu vergleichen mit Netflix, Amazon oder Disney.
    Vielleicht habe ich mich auch etwas an das 4K gewöhnt.
    Und wieso müssen „externe“ Kunden mit schlechterer Qualität rechnen? Ich zahle genauso viel wie Sky Q-Kunden. Außerdem kriegen es die anderen Streaming-Dienste auch hin.
    Es geht mir wirklich nicht darum Sky schlecht zu reden, ärgere mich jedoch über die unglückliche „on demand“ Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    DerCasi gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das von früher vergleicht, wo Filme in der (alten) SOD App nur hochskaliert in SD zu sehen waren und Serien höchstens in 720p, ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wahrscheinlich sieht HD auf einem 65 Zoll und höher, und wenn man dann noch recht nahe hockt, auch schlimm aus. Kann ich nicht beurteilen, ich habe nur einen 4K 43 Zöller und sitze ca. 2,5 m davon weg.
     
    Ritter der Kokosnuss gefällt das.
  9. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, bei mir ist es tatsächlich ein 65 Zoll-Fernseher. Wie gesagt, mich ärgert die Qualität selbst aber es sind auch andere Dinge wie die Menüführung. Beim Vorspulen bzw.Rückspulen gibt es auch Probleme, dass Bild hängt sich manchmal auf etc. Die Probleme habe ich mit den anderen Streamingdiensten nicht. Am Internet kann es bei 100 Mbit auch nicht liegen.
    Ist halt alles irgendwie altbacken.
     
  10. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich habe Sky (Sport, Bundesliga, usw.) mit Sky Q über die Telekom und schaue normalerweise über den MR 401. Allerdings kann ich mich auf meinem LG TV in der Sky Q-App und auch nicht auf der Sky Q-App im MR 401 anmelden. Laut Hotline geht die Sky Q-App nur in Verbindung mit dem Sky Q-Receiver von Sky. Stimmt das?
    Warum gibt es dann überhaupt eine SkyQ-App auf dem MR401, wenn es eh nicht geht?
    So ein Scheiß....