1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da ich bald umziehen werde wollte ich wahrscheinlich Sky über die Telekom buchen. Wie ist denn so die Bildqualität bei den HD Sendern? Aufnahmen so möglich oder nur über Umwege?
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Bildqualität Top, aber es gibt hier wahrscheinlich Leute das anderes sehen... :rolleyes:

    Aufnehmen kannst du mit dem Telekom Receiver ganz normal.
     
    nordfreak gefällt das.
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir sind von Sat auf Magenta Tv umgestiegen..die HD-Sender sind einwandfrei..Aufnahmen einwandfrei möglich..

    Das Einzige ist, seit der Umstellung von Sky auf UHD-HDR kann ich mir die UHD-Kanäle Buli und Sport nicht mehr antun..die Quali ist abartig..Ob das an Sky liegt..oder am Receiver MR401 kann ich nicht sagen..der TV Samsung kann HDR...
     
    nordfreak gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist, kann der TV HLG richtig darstellen?
    Mein UHD Bild ist in Ordnung.
     
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den Samsung UE65KS7590 gekauft so 2017..Laut den Datenblättern soll der das können..Das UHD-Bild VOR HDR-Einführung bei Sky war top...seit der Umstellung hab ich alles mögliche ausprobiert..das Bild bleibt einfach blass..die Schärfe und die Tonausgabe sind Top..aber das kann kein TV-Problem sein. Man kann das Thema googlen und findet eine Menge Leute die seitdem das gleiche Problem haben. Manche konnten das Problem beheben indem sie den Q-Receiver von 10 auf 8bit geändert haben..aber so eine Funktion haben die MR der Telekom nicht...oder ich hab sie nicht gefunden....Alle anderen UHD-Filme etc von Netflix, Prime..alles gut..aber Sky Buli und Sport ist Geschichte..
     
  6. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht der Empfang der UHD Sender von Sky auch mit den neuen Magenta TV Boxen?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Warum sollen die da nicht gehen? Die Box kann doch auch UHD.
     
  8. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky on Demand geht auch? DAZN App sollte ja denke ich auch verfügbar sein. Will alles miteinander kombinieren in einem Empfangsgerät daher frage ich.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky-App für Abrufinhalte gibt es, aber ohne UHD-Content. Sky Store ist nicht vorhanden, dafür hat man Videoload und Prime Video. DAZN-App ist ebenfalls vorhanden.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Netflix und Co in Ordnung ist, ist klar. Die verwenden ja auch nicht das HLG Protokoll. Dieses wird bei linearen UHD Übertragungen genutzt. So weit mir das in Erinnerung ist, wurde das HLG Übertragungsprotokoll 2017 zertifiziert. Daher kann es durchaus sein, daß der TV aus 2017 dieses nicht richtig ausgibt.
    Ist eine Annahme von mir.