1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Anzeige
    Stimmt, das wurde durch das Update behoben. Was aber nicht immer funktioniert ist, daß die Wiedergabe durchgängig funktioniert.

    Es treten “Ladefehler” auf, bei denen das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Manchmal friert auch alles ein. Gerne, wenn man zuvor vor- oder zurückgespult hat. Auch nach längerem Pausieren tritt das Problem auf.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, eigentlich hat bei mir alles letztens funktioniert, ohne irgendein Problem.
     
  3. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    “Durchlaufenlassen” klappt auch aktuell, aber wenn ich pausiert habe oder vor / zurückgespult habe, tritt die geschilderte Problematik mit “eingefrorenem Bild” auf, wie von ritter-der-kokosnuss geschildert.
    Das galt es zu bestätigen und ich kenne den Fehler ebenfalls. ;)
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Exakt bei mir das gleiche wie @Kuemmm es beschreibt. Der Bug ist und war nie völlig behoben, zumindest bei mir.
    Gruß Duck
     
  5. Ritter der Kokosnuss

    Ritter der Kokosnuss Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach nur unglaublich, was für eine schlechte Technik/Qualität Sky liefert. Ich schaue mittlerweile immer ob die Serien/Filme auch auf anderen Plattformen laufen damit ich es über Sky nicht schauen muß.
    Müssen echt aufpassen, damit sie den Anschluss nicht endgültig verlieren.
     
    Kuemmm gefällt das.
  6. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Hallo
    Mir ist aufgefallen, dass Sky seit Wochen auf der Magenta Plattform nur noch den Ton in Stereo sendet.
    Bei den öffentlichen klappt Dolby.
    Ist meine Beobachtung richtig?
     
  7. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Kann ich nicht bestätigen - meine Teufel Soundbar am Samsung TV zeigt je nach Verfügbarkeit auch bei Sky Sendern Dolby Digital an. Ebenso ist es bei Sky VOD.

    Vielleicht liegt es an den Einstellungen beim MediaReceiver ?

    @KLX Wie ist es bei Dir ?
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mein Media Receiver ist auf Dolby eingestellt. Sky on demand ist nur mit Stereo, die Sky Sender laufen in 5.1
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lineare Sky-Sender laufen mit Dolby Audio. SOD ist nur Stereo.
     
    chris_85 gefällt das.
  10. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Korrekt, SOD ist nur Stereo.

    Meine Soundbar decodiert daraus dann Dolby Prologic II - sorry, mein Fehler.