1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    1. Alle bis auf Crime&Investigation
    2. Ja
    3. Besser da 1080P statt 1080i und das Bild wirkt schärfer. UHD Sender haben ein Tick intensivere Farben. Bei SAT/Kabel ist es etwas blasser.
    4. SAT ist schneller wieviel genau keine Ahnung, kann man so pauschal nie sagen
    5. Ja aber ohne UHD auf Abruf und kein Sky Store zum Leihen oder Kaufen

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

2.) Ja. Siehe 1.

3.) Nö.

4.) Auch Sat hat eine Zeitverzögerung bei SD und HD. Bei MagentaTV sind es ungefähr 12 Sekunden zur Uhr (Funk). Kommt die Tagesschau um 20 Uhr (laut Echtzeit), macht es ca. 12 Sek. später erst bei MagentaTV Gong. Fußball bei Sky weiß ich nicht. Aber wie schon geschrieben, auch Sat (Digital) hat eine Zeitverzögerung von 1 bis 3 Sekunden.

5.) Keine Ahnung wie der Sky Q ist. Man liest immer wieder was für ein Rotzgerät das ist. Kann mich über den Media Receiver und Sky-Empfang darüber eigentlich nicht beschweren. Man hat eine Sky On Demand App die auf dem Media Receiver aber noch die alte App ist. Auf der neuen MagentaTV Box/Play gibt es eine im Sky Q Look. Leider hat noch keiner mal geschrieben wie die ist und ob dort auch UHD-Content gibt. Sky Store gibt es nicht, aber Videoload und Prime Video für Pay-Per-View, neben anderen Apps und Mediatheken und der Megathek. Und man hat bei MagentaTV weiterhin Videotext.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung dazu

1. http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf Ab Seite 13
    2. Ja sind sie
    3. Nein. Würde sagen sogar besser aber das würde wieder nur ein Streit von Zaun brechen weil die Sat Anhänger das nicht so einsehen wollen. Daher sag ich lieber Gleichwertig :)
    4. Nicht so stark. glaube Unter 10 Sekunden. Eventuell sogar unter 5?
    5. Auf den alten Receivern (MRX01 Reihe) ist noch das alte Demand zu sehen, auf die neuen Boxen (die man via Wlan mit seinem Router verbinden kann und so das Lan Kabel entfallen kann) ist das neue Sky on Demand drauf (Aussehen wie auf dem Sky Q Receiver). Bis auf UHD Inhalte dürfte alles dabei sein

P.s. Paar Sender kann man gut mit Telekom eigenes PAYTV dazu holen

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt darauf an welchen Receiver man benutzt . Der Sky Receiver ist natürlich eine Krücke !
    Aber wenn du das CI + Modul in Verbindung mit einen Highend Receiver nutzt ist das Bild über Sat schon einen Ticken besser .
    Ich habe die Möglichkeit das zu vergleichen da ich ein Sky Abo über Sat und eines über die Telekom habe .
    Wie bereits geschrieben , es kommt über Sat auch sehr auf den Receiver an den du verwendest !

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lassen wir das Thema lieber bei Gleichwertig weil wir das schon oft genug hatten

6. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Sky Apps sind grundsätzlich nicht so benutzerfreundlich und schlecht gepflegt. Aber seit die alte SOD App auf der Box gegen SkyQ-look-a-like getauscht wurde, ist es deutlich besser. Die Bildqualität insgesamt bei Magenta ist hervorragend. Für UHD brauchst du VDSL100 und auch sonst empfehle ich es dann, wenn du parallel mehrere HD Sender anschauen oder aufnehmen möchtest.
    Was noch fehlt ist Eurosport 360. Also die verschiedenen Perspektiven bei bestimmten Veranstaltungen. Aber über Sky go geht das auch über die Telekom, also auf dem Notebook z.B.

Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was so nicht stimmt. Da reicht ein VDSL 50 Full Sync um UHD Live TV zu schauen (1 Kanal). Da Telekom mittlerweile sogar mehr frei gibt als früher kann man jetzt sagen es Reicht VDSL 50 für 1 Live UHD Kanal

Wann haben die Eurosport 360 Kanäle überhaupt mal wieder gesendet? Dieses Jahr schon mal?

pallmall85 gefällt das.
  8. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Das weiß ich nicht. Aber theoretisch wären sie über sky go empfangbar, aber nicht über Receiver oder Box.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Senden glaube ich nur bei den 3 Tennis Grand Slams die Discovery hat .
    Und die gab es bisher ja nicht !

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind eh nur Nuancen !