1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie geht das? Wechsel der Empfangsart auf Sky bei MagentaTV und man hat Sky Q-Funktionen? Dachte Sky Q geht nur wenn man den Sky Q Receiver hat und nach dem Empfangsartwechsel auf Sky bei MagentaTV muss man den Sky Q Receiver und Smartcard doch zurückschicken, da nicht weiter nutzbar.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Hallo @hexa2002,

    nur mal zur Info. Hatte bisher 4 wirklich nette Sky CCA's am Telefon. Hatte auch das Gefühl, das die bisl Ahnung hatten;)
    Kurz und knapp. Die 29€ Aktivierungsgebühr bekomm ich leider nicht weg. Ist im Gegensatz zu meinem alten Sat Vertrag eben ein Neuer, weil IPTV Vertrag eben. Im Kleingedruckten standen die 29€ zwar im Zusammenhang mit "Neukunde", was ich auch angesprochen hab, aber es kamen halt die üblichen Floskeln. "Muss neu angelegt werden, Kommunikation mit Telekom, Freischaltung, usw".

    Hab dann einfach mal die dt. "Geiz ist Geil" Mentalität außen vor gelassen und Starter+ Cinema + Sport +Premium HD + Sky Go zu 22,49 monatlich für 12 Monate abgeschlossen. Sky on Demand kann ich nun mit dem MR 401 auch nutzen. Ich denk damit (AG) hab ich Sky finanziell auch etwas aus der Patsche geholfen:D:D:D
    Ging auch alles recht flott und easy muß ich sagen(y)
    Und ja. Ich habs hier schon oft gepostet, bin doch wieder Eingestiegen bei denen. Nun ja:whistle:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    hexa2002 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen auch mein Sky-Abo auf den Telekom-Receiver umgebucht und bin total zufrieden! Der Telekom ist einfach mal der bessere Receiver, daran gibt's imho nichts zu rütteln.
    Streaming, Fußball in UHD, alles klappt problemlos. (y)
     
    pallmall85, Coolman, ***NickN*** und 2 anderen gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Das kann ich aus meiner Zeit als Sky-Abonnent, der ebenfalls über den MR gesehen hat, nur bestätigen.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich wollte mir auch NIE Zwangsreceiver aufdrücken lassen. Sky via CI+ Modul, noch ok. Hat man ja noch bisl Auswahl an Receivern.
    Nun ja. Seit ziemlich genau 11 Monaten bin ich Magenta Kunde und hab es, mit dem MR401, bis heute nicht bereut. :)

    Flott isser. Schönes Bild machter und er ist meiner Meinung nach leicht zu bedienen und ordenlich "aufgeräumt". Alles schön an seinem Platz. In den 11 Monaten hatte er sich einmal bisl heftig aufgehangen, aber das konnte ich verschmerzen. (y)

    PS: Ein Manko hat er aber in meinen Augen doch.:unsure: Gestern mal wieder gehabt. Einen Film live geschaut und parallel aufgenommen. Manuell also. Sobald der EPG nun sagt, der Film ist vorbei, obwohl dem aber nicht so ist, schaltet er die Aufnahme einfach ab und der Rest vom Film fehlt dann logischerweise. Ist nicht oft, aber passiert ab und an. Nun ja. No Technics is perfect:notworthy:
     
    Fakeaccount gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Bufferzeit eingestellt? Gut, ich nehme fast immer über den EPG auf bzw. der Infoseite des gerade gezeigten oder drücke, was eher selten ist, die rote Recordtaste.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hatte ich auch mal. Will ja so wenig wie möglich vorn und hinten dran mit aufnehemen und da wäre es schon schön, wenn die Aufnahme, zumindest bei manuellem Betrieb, auch dann erst stoppt, wenn ich die Rec. Taste drücke und nicht, wenn der EPG meint, die Sendung ist vorbei. Tagsüber passiert das ja eher selten, aber spät Abend und Nachts kommt es schon mal zu Verschiebungen. Da nehm ich auch über EPG auf und hoffe, dei Aufnahme ist einigermaßen passgenau auf der Platte;) Aber, wie oben schon erwähnt, ist das jetzt für mich kein Kreterium den MR401 abzulehnen. Vielleicht könnte man das ja mal mit einem Update korrigieren(y)
    Einmal drücken "Start", Zweites drücken "Stopp". Egal was ein EPG dazu sagt;)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was sagst du/ihr zur neuen Box. Also dem Nachfolger von 201/401? Sat Box kommt ja Später

    Würdet ihr Upgraden?
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Die 401/201 sind nun ja auch noch nicht soo alt und wenn man zufrieden ist mit diesen Teilen, warum wechseln? Es gibt aber sicher genug Leute, die halt immer die neueste Technik "brauchen", oder wollen. Zu diesen zähle ich mich nicht. Mein 401 läuft gut und so häßlich ist der ja nun auch nicht;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Wlan Möglichkeit interessiert dich nicht? Receiver ohne Lan Kabel....