1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Anzeige
    Ok dann reicht das auch für 4,95 Euro (ohne Plus und nur die ÖR in HD) + 4,95 Euro Miete Receiver! Also die 10 Euro mehr musst du in Kauf nehmen. Die Frage ist natürlich zwecks Restlaufzeit bei Sky ob du MagentaTV nicht gleich buchst und Sky auch gleich umstellst. Somit kannst du eventuell Laufzeiten besser managen. Bei Sky ist das nämlich immer so ne Sache mit der Restlaufzeit. War damals als ich noch Kunde war selbst mal davon betroffen. Nur so als kleiner Tipp.

2. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, also um die 10 Euro komme ich dann nicht herum, aber besser als 20 Euro für den Kabelanschluss, der mir noch weniger bringt.
    Klar, am liebsten buche ich gleich alles komplett, dann ist das erledigt. Sobald ich mit der Telekom spreche, werde ich das gleich erwähnen. Dann sollen die alles zum Wunschtermin scharf machen. Restlaufzeit ist mir nicht so wichtig, da ich mit der Telekom seit Jahren sehr zufrieden bin. Einzig Sky werde ich wegen dem Rückholangebot immer kündigen.
    Sky Go bleibt mir erhalten?

3. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Bei Sky bleibt dir alles erhalten außer du hast Q das geht ja nur mit Sky eigener Hardware. Die Restlaufzeit bei Sky ist schon wichtig. Bei mir war es so, dass als ich den Anschluss von Kabel auf Sat gewechselt habe, meine Laufzeit da unter 12 Monaten Restlaufzeit von vorne begonnen hat. Das hieß, dass ich für 3 Monate den Vollpreis zahlen musste, da die Rabatte nur für die Restlaufzeit der ursprünglichen Laufzeit galten. Sehr kundenunfreundlich und auch kompliziert gelöst. Deshalb meinte ich oben, den Skyvertrag schnellstmöglich umszustellen, um so wenig als möglich Rabatt zu verlieren.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei Verlängerung wohl weiterhin inklusive, bei Neuverträgen wohl 10 EUR extra pro Monat, bin da aber nicht unbedingt auf dem laufenden ...

5. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Q habe ich nicht, weiß aber auch nicht, ob was das ist ^^ bzw habe den Vorteil noch nicht erkannt.
    Nun habe ich auch verstanden, was du meinst mit der Restlaufzeit.
    Ich habe Sky aber schon gestern gekündigt zum 31.12.2019 und auch die Bestätigung schon bekommen.

Vom Telekom hilft Team lasse ich mich zurück rufen, dann stelle ich alles spätestens zum 15.02 um. Ich weiß noch nicht genau, wann der Umzug abgewickelt wird, aber so im Dreh wird es werden.

Ich werde auf jeden Fall berichten. Danke schon mal.
    Würde auch gerne Sky so behalten mit eigenen Receiver, aber ich sehe es nicht ein, extra den Kabelanschluss zu bezahlen.

6. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Reicht eine 16'er Leitung für Entertain und Sky aus? Der Ausbau in der Straße erfolgt laut der Telekom wohl bis April 2019.

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV (Wiki)
    1 HD oder 2 SD Sender maximal gleichzeitig möglich ...

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab diesbezüglich mal ne Frage. Ab Freitag soll ich VDSL 50 von der Telekom bekommen. In diesem Link steht auch was von mit und ohne Vollsync bei den Tarifen. Was ist das eigentlich und bekomme ich das automatisch auch? Die Downloadwerte sind da ja ganz schön auseinander.
    Kenne mich da nicht aus. Hab gewechselt von S auf M, weil Magenta TV plus mit dazu kommt und DSL 16000 is dafür ja kaum brauchbar.

In meiner Auftragsbestätigung steht unter Geschwindigkeit VDSL min. 27,9 im DL max. is klar : 50. MBit/s Und weiter: "Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 47 MBit/s im Down- und 9,4 im Upload.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Genau deswegen höre ich seit langem nur den TV Lautsprecher, obwohl ein Yamaha AV Receiver vorhanden ist;)
    Ging mir auf den Sack und ich bin, was das betrifft, nicht anspruchsvoll. Leg ich mal ne CD ein, schalte ich das Ding zu, ansonsten dient er nur als Verteiler für den HDMI Anschluß meiner Geräte.:barefoot:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hättest Du keinen Voll-Sync.

Was Du letztlich bekommst und dann (real) hast, siehste erst wenn es freigeschaltet ist.