1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Er hat ja schon Sky und da bekomme ich das komplette Programm nur via Sat. Die Sender die Sky entfernt hat, bekomme ich bei der Telekom auch nicht ohne zusätliches Abo.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  2. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da werde ich mal ausprobieren müssen. Mit 2 Receivern zu arbeiten finde ich auch nicht optimal, zumal ich den FireTV-Stick noch habe.
    „Aus der Ferne“ betrachtet spricht für den Telekom Receiver das Netflix integrierbar ist. Wie sieht es eigentlich mit den Amazon-Prime Sendern aus?
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch nicht. Aber vielleicht Ende des Jahres.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Fire TV Stick kannste auch nur an einem TV betreiben.

    Es gibt aktuell keine Prime Video App auf dem MR der Telekom. Es haben zwar welche geschrieben das es eine noch dieses Jahr geben würde, aber das war wohl mehr in Richtung düstere Legende oder als Scherz gemeint? Ich jedenfalls würde es begrüßen.
     
    Fragensteller73 gefällt das.
  5. emekaone

    emekaone Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Unser Sky-Vertrag (E+S+B+HD) läuft noch bis 31.7 und wird auf jeden Fall verlängert sobald ein attraktives Angebot eintrifft. Der Telekom-Vertrag (Entertain TV L) beginnt sobald die Telekom es schafft die Leitung zu legen. Aktuell keine Internetleitung vorhanden.

    Bevor ich den Thread mit blöden Fragen zumülle, gibt es eine FAQ zum Thema?

    Insbesondere interessiert mich was schlauer ist. Während des noch laufenden Vertrages zu Entertain wechseln oder erst wenn der neue Vertrag steht. Vielleicht macht es ja sogar Sinn den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und einen neuen Vertrag direkt über Entertain zu buchen.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bitte vergesst nicht, das alle Sky Sender bei Entertain eine hohe immergleichen Birate haben. Über Satellit schwankt diese, da die über den Transponder dynamisch vergeben wird.

    Man muss ja nur hier ins das Sky Forum scahuen, wie sich die Leute über die Qualität der Sender aufregen.

    Das Problem gibt es bei Entertain dank Glasfaseranbindung nicht
     
    ToSchu und Fragensteller73 gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Entertain ist das Bild teilweise sogar um einiges besser. Vor allem bei SD.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin mal gespannt, was nun wirklich falsch ist. Laut der offiziellen Mitteilung der Telekom gibt es im Kabel keine WM in UHD, aber laut der Sky FAQ schon.

    WM 2018 in UHD: Q&A zur LIVE-Übertragung auf Sky


    Gelöst: Fussball WM in UHD bei Sky! Auch auf Entertain? – Seite 3 | Telekom hilft Community
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesmal stimmt das von Telekom nicht. Nen Sky Pro Receiver + das der Kanal Sky Sport UHD zur verfügung gestellt wird via DVB-C und schon kann man in den Genuss der WM in UHD kommen
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die WM in UHD ist in allen Kabelnetzen in Deutschland zu empfangen, in denen UHD von Sky eingespeist wird. Notwendig ist der Sky + Pro oder der Sky Q Receiver.

    Über die Kabelreceiver des Kabelanbieters ist die WM nicht zu empfangen.

    Da gibt es nichts unklares.