1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Gestern wurde bei mir Entertain freigeschaltet (war vorher schon VDSL 50-Kunde) und gegenüber Unitymedia ist dies ein Quantensprung. Aber das nur am Rande.

Ich habe über Unitymedia noch ein rabattiertes Sky-Komplettabo laufen, das per 31.10. gekündigt ist. Ich habe mich in diesem Thread durch alle Seiten gekämpft, bin aber nicht wirklich schlau geworden, so dass ich mal nach Eurer Meinung fragen möchte.

Ist es überhaupt ratsam, dass auslaufende rabattierte Abo jetzt schon auf Entertain umzuschreiben? Ich habe gelesen, dass das Abo dann eventuell verlängert wird und ich dann ab November voll zahlen müsste. Ich finde Sky toll, aber nicht so toll, dass es mir 66 Euro wert ist :)

Narrensicher müsste es doch sein, wenn ich das Abo über Unitymedia zu Sonderkonditionen verlängere und dann einen Umzug zu Entertain beantrage?! (Unitymedia läuft bei mir im November aus)

Wenn ein Wechsel jetzt schon ratsam ist, dann habe ich eine Zusatzfrage. Es hieß hier im Forum, dass der Wechsel über Sky bei Entertain | Telekom beantragt werden kann. Wenn ich dies mache, erhalte ich heute früh nur den Hinweis, dass "Sky mit Entertain" nicht bestellbar ist, da ich noch kein Entertain nutze. Wie gesagt, Freischaltung war gestern. Der Auftragsstatus steht seit gestern auf erledigt. Wie lange dauert es aus Eurer Erfahrung, bis dieser "Fehlerhinweis" nicht mehr erscheint?

Schon mal danke für die Mühe, die ich verursache :)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich Erledigt? Es muss erst komplett durch alle System laufen. Was sagt dein Kundencenter wenn du auf Auftragsstatus gehst oder auf Anschluss & Tarif/Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern.

Die 2 Lösung wäre wohl die beste. Sky ist aber für die Verträge verantwortlich. Daher kommt es auf den Hotliner an. Es gab mal solche und solche Antworten

3. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, anscheinend nicht erledigt und danke für den Hinweis. Bei Anschluss & Tarif ist noch der alte Vertragsstatus mit Hinweis auf einen offenen Auftrag hinterlegt. Wie lange dauert die Änderung in der Regel, wenn die Freischaltung erfolgt ist?

Und wenn jemand eigene Erfahrungen zum Thema Umbuchung eines auslaufenden Sky-Rabattabos noch beisteuern kann, wäre ich neugieriger Mensch dankbar :)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meistens 1-2 Tage. Ich würde sagen das es morgen oder spätestens Montag morgen erledigt ist

5. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Okay, ein kurzlaufendes Rabatt-Abo sollte man noch nicht umbuchen, da laut Umbuchungs-Seite der Telekom die Vertragslaufzeit den Monat der Freischaltung sowie 12 weitere Monate beträgt und man somit in Gefahr läuft, nach Ablauf der Rabattlaufzeit in einen Vollzahler umgewandelt zu werden. Also erst bei Sky zu Rabattkonditionen über den alten Empfangsweg um 12/24 Monate verlängern und dann zeitnah umbuchen auf Telekom.

6. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo steht das denn auf der Telekom Seite? Ich kann dazu nichts finden.
    Da mein Abo jetzt ausläuft und ich im Dezember zu Entertain wechsel wüde dann ja in meinem Fall ein 24 Monatsvertrag mehr Sinn machen....
    Der würde mich dann 2€ pro Monat mehr kosten. 2 Vollzahlmonate wären teurer.

7. Wildstern

Wildstern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn Du auf Sky bei Entertain | Telekom den Bestellprozess durchexerierst und angibst, dass Du von einem anderen Empfangsweg umbuchen möchtest, erfolgt ein entsprechender Hinweis.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

..hab eben dasselbe Angebot bekommen - 36,90 Euro komplett, hab aber nur für 12 Monate verlängert. Wer weiss was in einem Jahr ist :)

9. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Hoffentlich auch für uns:

Jukebox ab 1.10 bei Sky

Wäre zumindest ne nette alternative zu Mtv.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es ein TV Sender ist und Sky nicht einen auf Pro7fun HD macht (Only Sat) dann ja

Frage wurde beantwortet von Sky selber

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014