1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    So, der Form halber melde ich mich auch hier nochmal zu Wort.
    Ich bin nun zu Sky gewechselt. Big TV habe ich letzte Woche Dienstag gekündigt, am Freitag war es schon "schwarz" und den Sat Receiver habe ich am Samstag zurück geschickt.
    Samstag dann auch den Sky Receiver angeschlossen und von dem gebotenen Programm bin ich wirklich schon mega baff.
    Da kann sich Big TV echt ne Scheibe abschneiden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, allein der Demand Bereich ist schon irre. Und ich zahle nun genauso viel wie bei der Telekom.

Puh .. Nun ja! Man lernt nie aus.

Liebe Grüße von einem Ex Entertain Fan

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube du verwechselt PayTV (BigTV und Sky) mit Free TV. Weil so ganz stimmt das nicht das sich BigTV eine Schreibe Abschneiden kann. Eher andersrum. Sky bei Telekom PayTV.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ellop

Mit Entertain TV bekomme ich über entsprechend gebuchte Pakete bzw. Big TV, Sender, die ich bei Sky nicht (mehr) bekomme und das sogar (meist) in HD. Das wären bei mir z.B.:

TNT Film HD (bei Sky gibt es den immer noch nur in SD)
    kabel eins classics HD (schon länger nicht mehr bei Sky verfügbar, gab es nur in Matsch-SD)
    Sat.1 Emotions HD (schon länger nicht mehr bei Sky verfügbar, gab es nur in Matsch-SD)
    ProSieben Fun HD (schon länger nicht mehr bei Sky verfügbar)
    AXN HD (schon länger nicht mehr bei Sky verfügbar)

Natürlich sollte klar sein das auch Entertain TV nicht perfekt ist, aber für mich ist das schon eine Alternative als wenn ich via Sat schaue.

4. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Alle genannten Sender von Entertain waren leider der Grund, warum ich letztendlich gewechselt bin. Last Ship in Dauerschleife oder StarTrek oder Knallerfrauen oder iwas anderes, was nonstop lief, haben mich letztendlich nicht mehr überzeugt.
    Ich habe gestern drei Filme bei Sky gesehen. Das habe ich auf einen Sonntag mit Entertain nicht geschafft ^^
    Und den Demand Bereich (kostenlos bei Sky) kann man wirklich nicht mit dem Bereich von Entertain vergleichen.

Wie gesagt, ich war jahrelang treuer Fan. Aber mein erster Tag mit Sky hat mich positiv überrascht. Ich wollte es nicht madig reden, bin jetzt erstmal zufrieden :)

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was da Drittanbietersender zeigen, dafür kann doch Entertain nichts. Oder meinste die betreiben die Sender? Und viele gibt es auch über Sky zu empfangen. Machst Du dann auch Sky den Vorwurf? Jedenfalls zeigen Drittanbietersender auch was anderes als nur das von Dir genannte.

Bei Sky selbst läuft doch auch alles in stark erhöhter Wiederholungsrotation, vor allem von den Filmen auf Sky Cinema her, der Filmbereich wird sogar immer schlechter, weil Sky Deutschland da immer mehr spart, Filmrechte fehlen. Nur noch Fußball Bundesliga, Sky 1 und Serien zählt. Sky On Demand gibt es übrigens auch via Entertain TV in einer App.

Aber Glückwunsch, solche überzeugte Kunden braucht Sky ;) , obwohl ich schaue Sky (E + C + HD, Sky-Abo läuft in einem halben Monat aus) via Entertain TV Plus. Das langt mir. Bekomme das was ich brauche, inklusive den Angeboten und Features die hier dabei sind.

6. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dann ist doch alles prima. Ich weiß auch gar nicht, warum ihr so pissed seid :)
    Ich wollte euch nur schreiben, dass ich nun bei Sky bin und Entertain nicht mehr habe. Ich finde, eine ordentliche Rückmeldung gehört dazu. Immerhin habe ich auch hier eine Frage gestellt.

southkorea und pallmall85 gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat nichts mit Pissed zu tun sondern das du geschrieben hast das BigTV (PAYTV) sich eine Scheibe von Sky abschneiden kann was ja so nicht stimmt.

BigTV ist eher mit Sky Start / Sky Entertainment vergleichbar und es ist nunmal eher andersrum. Wenn du die ganzen Free TV Sender meinst über Sat, das ist wieder was anderes. Aber du hast ja Explizit BigTV erwähnt

KLX gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky allein wäre keine Lösung für mich. Dafür fehlen zu viele Sender und es werden immer weniger.

KLX gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende habt ihr alle Recht. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Aber weshalb jemand hier nicht sagen darf, dass er findet Sky ist besser als BigTV bzw. in Summe Entertain, entzieht sich jeder Grundlage.
    Da wird gleich drauf eingedroschen, mein Gott ihr wollt doch auch von anderen akzeptiert werden, dass ihr BigTV oder andere Gründe habt um Sky schlecht zu finden.

Es steht und fällt mit Geschmackssache, oder? Jedes Unternehmen ist mit Kunden glücklich, die es ohne zu Murren abonnieren. Das gilt für ALLE Unternehmen.
    Der Eine findet eben das gut und der Andere eben das. Warum muss man dann gleich abfällig werden a la "solche Kunden braucht das Unternehmen".

Solange man von anderen eine Meinung als akzeptiert fordert ohne abfällig zu werden, genauso lange darf man das von der anderen Seite ebenfalls fordern. ;)

Gibt genug Menschen, die gar kein PayTV schauen und sagen damit seien sie zufrieden, weil sie nichts davon halten. Sind das dann auch böse Menschen, weil sie Sky und Telekom schlecht finden? Oder wen auch immer? ;)

ellop und Kurz gefällt das.
  10. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18