1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

so, heute morgen war der auftrag abgeschlossen und ich empfange nun entertain. bin extra in das telekom kundencenter um zu gucken, ob der auftrag auch dort als erledigt steht. das war so, also habe ich im telekom kundencenter sky gebucht, also umbuchen lassen. danach habe ich in das kundencenter geschaut, von sky steht da nix. aber wohl genau in der zeit als ich sky gebucht habe, kam ein anderer offener auftrag rein. habe nämlich den media receiver entry für start tv vor ein paar tagen als retoure zurückgeschickt und jetzt steht genau dieser in meinem auftragsstatus mit dem vermerk "der auftrag ist in bearbeitung". es heißt ja immer, dass man bei der sky umbuchung keine offenen aufträge haben darf. und jetzt? kann ich es jetzt vergessen? was mache ich jetzt?
    bei der bestätigung von sky machen mich ein paar dinge stutzig.
    -sie zahlen ab dem zeitpunkt der umstellung die aktuell gültigen preise

-bestehende rabatte bleiben bis zum ursprünglich vereinbarten zeitpunkt erhalten und enden automatisch
    (bei mir der 31.10.)
    heißt das jetzt etwa, dass doch ein laufzeitneustart ab heute beginnt und ich am november vollpreis zahle?

-zusatzdienste wie sky select, ... und sky on demand können nicht mehr genutzt werden
    sky select war klar, aber sky on demand soll doch weiter genutzt werden können, oder?

-eine bereits vorgemerkte kündigung wird durch den wechsel zu entertain unwirksam
    ich habe bereits zum 31.10. gekündigt und auch schon die bestätigung bekommen. mit dem ziel ein rückholangebot zu bekommen.
    heisst das ich muss noch mal kündigen oder doch laufzeitneustart.

habe gerade ein bisschen panik. haben die bisherigen wechsler auch diese bestätigung von sky bekommen?
    wenn das mit dem laufzeitneustart so sein sollte, dann muss ich das schnell rückgängig machen.
    bin sehr dankbar über antworten von euch.
    danke

edit: das mit dem bild hochladen hat irgendwie nicht geklappt.
    hier mal der link zu der sky auftragsbestätigung:

Auftragsbestätigung Sky

2. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Normalerweise müsste Sky jetzt noch 9,90 € belasten für den Export von Sat auf IPTV....

3. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    tun sie ja auch, steht in der auftragsbestätigung. aber weißt du was wegen laufzeitneustart?

Link Sky Auftragsbestätigung

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kündige neu bei Sky. Jetzt geht es noch. Deine Rabatte bleiben bis zum Ende der noch laufenden Vertragslaufzeit erhalten.

Man kann Sky On Demand auf dem MR 400 nutzen.

5. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    du meinst nachdem es auf entertain freigeschaltet wurde? oder beginnt dann tatsächlich ein laufzeitneustart, sobald es auf entertain freigeschaltet ist?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatten wir mal ist aber nicht mehr so. Also nein. Nichts neustart

7. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hast du das hier gesehen?

da klingt es aber schon nach neustart

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt ein Sky Standard 0815 schreiben....

Aber dann warte noch andere Meldungen ab....

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stand bei mir genauso. Aber ich hatte weder Laufzeit Neustart noch wurde meine Kündigung raus genommen.

10. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich das gleiche Thema demnächst habe (ich wechsle im August zu Telekom Entertain), habe ich schon mal bei Sky angefragt und diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Eine Vertragsumstellung auf den Empfang von Sky über Entertain ist jederzeit möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an die Deutsche Telekom unter der Rufnummer 0800 330 3000.

Vorab geben wir Ihnen gern die wichtigsten Informationen:

• Bei Umstellung auf Empfang über Entertain/IPTV bleibt Ihre Laufzeit unverändert
    • Sie zahlen die dann gültigen Preise
    • Die einmalige Wechselpauschale beträgt 9,90 Euro
    • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum beim Abschluss vereinbarten Zeitpunkt erhalten
    • Dies gilt auch für die Pakete, die Sie kostenlos erhalten
    • Ihren Sky Receiver und/oder Ihr CI Plus-Moduls und/oder Ihre Festplatte benötigen Sie dann nicht mehr (bitte zurücksenden)
    • Einige Sender (HD+, 9 Sender für Satellitenempfang) können nicht mehr empfangen werden
    • Außerdem können Sie folgende Services und Produkte nicht mehr nutzen, da es technisch nicht möglich ist, sie über Entertain zur Verfügung zu stellen: Sky Select, 18+, Sky 3D, Zweitkarte, Sportdigital HD
    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Aus meiner Sicht bleiben die Vertragsinhalte also bestehen.
    Gruß
    ich