1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat aber schon 2 Jahre Entertain und zu dieser Zeit gab es schon "wieder" Sky bei Entertain

Welcome back, Sky! – IPTV Change(b)log

Also an der Bandbreite konnte es nicht scheitern. Da er ja Entertain hat und das geht ja bekanntlich erst ab einer bestimmten Bandbreite

2. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte das damals überlegt und auch mich bei Sky erkundigt, bekam aber telefonisch die Aussage, wenn ich umstellen würde, würde ich alle vergünstigte Angebote von als Rückholer verlieren, weil ich dann bei der Telekom wäre. Seit 2 Tagen weiss ich nun, das ich evtl. wenn Angebote für mich bei Sky hinterlegt wären, ich ruhig wechseln könnte und Kunde bei Sky bliebe, Ob das so stimmt????

bandbreite habe ich VDSL 50

Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde Öfters schon erwähnt. Sky ist und bleibt dein Vertragspartner. Telekom stellt mit Entertain nur die Übertragungsplattform für die Sky Sender. Genauso wie Unity Media oder halt SAT

Daher wird dir auch keiner von Telekom irgendwelche Sky Angebote machen. Das können sie gar nicht. Das kann einzig und allein Sky

4. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Habe am Montag zum 31.6.2017 gekündigt.
    Soll ich jetzt bis zum neuen Vertrag warten oder lieber die Umschaltgebühr bezahlen und auf Telekom wechseln?
    Was würdet Ihr raten?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Fifaheld:
    Vor 2 Jahre hatte ich persönlich noch keinen Grund mein Sky-Abo von Kabel auf Telekom umzustellen. Diesen Grund hatte ich erst ab Dezember 2016 weil Eurosport 1 HD aus dem Sky-Paket über Kabel rausgeflogen ist. D.h.: Ich hätte heute immer noch Sky über den Kabelbetreiber wenn Eurosport 1 HD im Sky-Kabel-Paket geblieben wäre.

@DerRentner:
    Es ist schwer vorherzusagen wie diese Rückholangebote in 6 Monate konkret aussehen werden.
    Da Du zum 31.6.2017 gekündigt hast, würde ich an Deiner Stelle nach dem 1.7.2017 einen neuen Vertrag abschliessen (der dann gleich auf der Telekom Plattform läuft). Bei Neu-Verträge gibt es ja immer besonders günstige Angebote.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich hast du nicht zum 31.06. gekündigt, den Tag gibt's nicht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es bei Sky nicht ein Sperre wo man eine bestimmte Zeit nicht als Neukunde giltet? Glaube kaum das er direkt am 01.07.2017 als Neukunde bei Sky zählt. Besser wäre es, er wartet die Rückholangebote ab und wenn das richtige dabei ist und er den Neuen Vertrag hat, kann er umschreiben lassen auf Entertain

Kurz gefällt das.
  8. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    habe gerade die Bestätigung der Kündigung zum 30.06.2017 (war in der Eile einen Tag weiter unterwegs :eek::sleep:) von Sky bekommen.
    Die wollen mir jetzt schon ein neues Angebot unterbreiten, werde morgen mal anrufen..... und dann berichten
    (wird aber wahrscheinlich ein Angebot sein, was mich nicht vom Hocker reißt)

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Angebote werden immer besser zum Kündigungstermin hin.

10. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ah! Du hast den Vertrag dann nicht selber, sondern das ist ein "Gebäudevertrag" mit deinem Vermieter. Der ist dann sicherlich in den Nebenkosten mit abgedeckt. Wenn du nur noch ein Endgerät daheim haben möchtest, wäre ein Technikwechsel bei SKY mit einer Umschaltung auf Entertain die Lösung.

Ich kann gerne schauen, ob man dir einen neuen Tarif anbieten kann. :) Da du schon Kunde mit Entertain bist, geht leider kein Neukundenangebot. Ich prüfe es aber gerne. Schicke mir dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft