1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du kannst deinen Sky Vertrag einfach zu den vereinbarten Konditionen und Laufzeit mitnehmen. Und ja, du bekommst sicherlich kurz vor Ablauf Angebote von Sky.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich hast Du drei Optionen:
    1. Du stellst jetzt um. Und im Juni bekommst Du sicherlich Rückholangebote für Dein auslaufendes Telekom-Sky-Abo (wie erwähnt von Fifaheld und Mike91)
    2. Du stellst zunächst nicht um und wartest auf Rückholangebote für Dein auslaufendes UnityMedia-Sky-Abo. Und danach stellst Du auf Telekom um.
    3. Du lässt den Vetrag auslaufen und im Juni schliesst Du einen komplett neues Telekom-Sky-Abo ab

Be welcher der drei Optioinen Du am wenigsten zahlen würdest ist schwierig vorherzusehen, denn es hängt davon ab wie die Rückholangebote bei den Optionen 1+2 konkret aussehen werden im Juni. Gefühlsmässig (ohne Gewähr) würde ich tippen Dass die Option 3 die billigste wäre.

3. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Huhu DerRentner,

ich bin ein bisschen verwirrt.

Da hier das Stichwort "Entertain von Telekom" gefallen ist, möchte ich mal nachhaken, was du jetzt genau hast. Du nutzt momentan einen Entertain-Anschluss von uns? Hast du den einen Media Receiver von uns und der läuft parallel zum SKY Receiver? Neukunde wärst du bei uns, wenn du aktuell keinen Anschluss bei der Telekom hast.

Ich danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

4. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Natalie,
    Du brauchst nicht verwirrt sein, ist einfach die Situation:
    Habe in der Wohnung Kabelfernsehen von UnityMedia und habe damals mich bei Sky angemeldet und einen Receiver von denen für UM bekommen.
    Vor 2,5 Jahren haben wir als Telekom Kunde Entertain mit Receiver über Internetverbindung - ohne Sky dazu gebucht. UM wird nur für Sky gebraucht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso eigentlich?

Über Unity hast du viel weniger Sky Sender als mit Telekom Entertain.....

Mike91 gefällt das.
  6. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @DerRentner: Dann habe ich mich ja doch nicht verlesen. :) So ist die Aktivierung von SKY auf Entertain zum Laufzeitende von Unity Media ja wirklich eine Überlegung wert.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

7. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier liegt was falsches in der Denkweise vor - oder ich habe mich falsch ausgedrückt
    Ich habe KEINEN Vertrag mit UM
    Ich bin Kunde bei SKY
    Ich bin Kunde bei Telekom

@natalie - ich dachte Du wolltest mir ein Angebot machen :)

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und du Empfängst die Sky Sender via Unity Media laut deiner Angabe und ich Frage. Wieso machst du das wenn du eh schon Entertain Kunde bist. Du bekommst via Entertain doch mehr Sender von Sky als bei Unity Media

Telekom hilft Team gefällt das.
  9. DerRentner

DerRentner Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wohne seit 7 Jahren nun dort. Seitdem empfange ich dort Kabel. Habe dann 2 Jahre später Sky abgeschlossen, gutes Angebot für mein Sport, Buli + HD.
    Vor 2,5 Jahren habe ich mir dann Entertain zugelegt, weil UM immer wieder Probleme hatte.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Fifaheld:
    So ungewöhnlich ist die Situation von DerRentner doch eigentlich nicht: Viele von uns haben Sky vor Jahre über den Kabelanbieter abonniert weil es zu diesem Zeitpunkt noch kein Telekom Entertain gab oder weil die Bandbreite des Internetanschlusses nicht ausreichte für Telekom Entertain. Und Jahre später (nachdem Telekom Entertain eingeführt wurde und nachdem man die passende Internet-Bandbreite hat) erwägt man dann halt ob man das Sky-Abo von kabel auf Telekom Entertain umstellt (das war bei mir genauso wie bei DerRentner)