1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    siehe @Burkhard1

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit heute auf EntertainTV Plus umgestellt und kurzes Feedback zu Sky On Demand:
    • Oberfläche ist wie erwartet träge, entspricht aber unserer Erfahrung der Sky+-Box in den letzten Jahren. Das gibt sich nicht wirklich viel. Scheint Sky-Standard zu sein.
    • Qualität ist .. naja, Sky eben. Mittelprächtig. Wenn man sonst 4K/1080p von Amazon oder Netflix gewohnt ist und dann Sky mit seinen SD- oder max. 720p-Inhalten sieht ist das schon mal eine Umstellung. Und solange Sky-Fans dies bereits als hervorragend und klasse beklatschen, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern.
    • Fand es erst einmal verwirrend, dass die Sportinhalte nicht über SoD abrufbar sind. Habe mir einen Wolf gesucht und die abgegrenzte Sky-Fußball Mediathek erst einmal gar nicht gefunden. Auf der anderen Seite kann ich es aber verstehen, wenn man die Qualität zwischen der Fußballmediathek und den Inhalten von SoD vergleicht. Dann doch lieber getrennt und dafür mit besserer Qualität.
    • Abgestürzt ist SoD bislang nicht. Konnte heute in wenig herumspielen, da ich sowieso Urlaub habe. Ein paar Doku- und Serienfolgen gesucht, gestartet, 30-40min laufen gelassen, gestoppt, Folge gewechselt, gestartet, gestoppt ... alles stressfrei. Und jetzt läuft seit eineinhalb Stunden bereits Spectre.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Teste mal erst eine Woche SoD.
    Stürzt nicht immer ab. Ich dachte auch zwischenzeitlich , oh es läuft und dann am Samstag , sehe den Film , Der Marsianer. Er läuft ohne Probleme, plötzlich so nach 1 Std. 30 Min. plötzlich Bild schwarz, Receiver fährt runter und startet neu. Da freut man sich dann.

Satikus gefällt das.
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber nicht zufällig zu den üblichen Hochlastphasen in denen auch SkyGo immer den Geist aufgibt?

Kurz gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja war abends. Ob da ein Zusammenhang besteht? Die restliche Stunde des Films lief ja dann problemlos.

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Also bei SkyGo habe ich in letzter Zeit (Fußball Bundesliga am Sa) keine Probleme - mit Ausnahme der grottigen Win10-App - besonders auf der mobilen Plattform. Die scheint es aber seit dem letzten Update von SkyGo zu laufen.
    Bundesliga lief vor ein, zwei Jahren schon deutlich schlechter. Da ging ja teilweise gar Nichts!

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Also heute Abend merkt man schon wieder sehr deutlich, dass CL läuft. Immer wieder schwankende Streaming Qualität bei SkyGo/on Demand. Zwei mal kam es auch zu ca. 1s Aussetzern.

Sky kann oder will wohl einfach nicht die notwendigen Kapazitäten bereitstellen.

8. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

ich bin z.Z. in Österreich im Urlaub. Habe gestern Abend über mein Tablet von Samsung die deutsche Konferenz der CL mit Sky go geschaut. Lief völlig problemlos. Keine Bild-oder Tonaussetzer.

gohliser07.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor es heißt, es lag an der Leitung: ein 4k Stream über Netflix lief danach fehlerfrei. Wie immer.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der SkyOnDemand-App liegt es nicht an der Leitung. Die App selbst hat die Macken sich einfach mal zu verabschieden ;)