1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. supporter1894

supporter1894 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Okay, nur damit ich es richtig verstehe: Geschaut wird bei dieser Konstellation dann alles (auch sky) ausschließlich über den Media Receiver der TELEKOM und der Fanreceiver (Sky+ HD-Festplattenleihreceiver) wird zurückgeschickt, weil dieser kein IPTV unterstützt? Oder wäre es auch weiterhin über den Fanreceiver möglich?

Ich habe noch einen zweiten TELEKOM-Receiver im Schlafzimmer über Speedport Powerline Adapter angeschlossen. Ist der Empfang dort dann auch weiterhin darüber möglich, wenn man auf IPTV umstellt oder muss ich dann MR303 und Sky+ HD-Festplattenleihreceiver getrennt voneinander betreiben wie ursprünglich von mir vorgesehen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1. Ja dieser Sky Receiver wird zurück geschickt.

2. Du kannst verschiedene Kanäle (auch Sky) über Verschiedene MR`s schauen bei dir. Die begrenzung wie viele Sender gleichzeitig entscheidet deine Internet Leitung (16,25,50 und 100)

Das ist der Vorteil von Multiroom. Du brauchst keine Sky 2 Karte oder so. Ein Sky Vertrag reicht über IPTV und du kannst verschiedene Sender gleichzeitig schauen

Also wenn du Aktuell z.b. Servus TV HD in der Stube schauen kannst und Gleichzeitig ARD HD im Schlafzimmer, kannst du dann mit dem Sky@Entertain Vertrag z.b. Sky Sport 1 HD in der Stube schauen und RTL Crime HD im Schlafzimmer

3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    ...und die Smartcard.

4. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok. Vielen Dank. Werde ich am Sonntag mal ausprobieren.
    gohliser07.

5. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Okay, bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich keine Umstellung auf IPTV mache und sowohl den MR303 als auch den Sky+ HD-Festplattenleihreceiver anschließe, ist sky im Schlafzimmer nicht möglich, sondern nur die Sender die Entertain beinhaltet...?!

Sprich Vorteil IPTV-Umstellung: Alles 1:1 schauen in Wohnzimmer und Schlafzimmer (ausreichende Internetleitung vorausgesetzt).

Nachteil keine IPTV-Umstellung: Sky nur im Wohnzimmer möglich.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sky Vertrag geht nur über eine Plattform. Man kann also nur einen Sky Vertrag Für Sat/Kabel/IPTV haben.

1:1 würde ich nicht sagen. Wiegesagt, verschiedene Sender sind möglich mit IPTV gleichzeitig.

7. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Okay ich hätte aber auch keine gravierenden Nachteile wenn ich die Umstellung auf IPTV nicht vollziehe und einfach beide Receiver betreibe?! Dann hätte ich zumindest noch nen schönen Fanreceiver :))))

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss jeder selbst wissen. Ich seh da nur Vorteile was Sky über Entertain angeht anstadt Kabel. Aber am Ende entscheidest du.

9. supporter1894

Punkte für Erfolge:
    6
    Kannst du mir die Vorteile neben dem oben bereits genannten Vorteil* noch kurz erläutern?

*Den Vorteil des gleichzeitigen Schauens von Sendungen (auch in HD) habe ich ja auch bei der Konstellation Sky+ HD-Festplattenleihreceiver + MR303 + MR100, nur halt kein Sky Buli + Sport aber das schaue ich ohnehin nur im Wohnzimmer wegen des viel größeren Fernsehers.

10. luckypulp

luckypulp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man einen Verein verfolgt, spricht noch etwas für Sky über Entertain laufen zu lassen, nämlich, Samstags alle Einzelspiele in HD empfangen zu können.