1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die haben kein HD im Logo.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Gut ich melde mich als OK-Kunde :p Im Februar die Umstellung, musste ich zwar einmal nachhaken, ging halbwegs. war nur nicht die 12 stunden phase sondern ein tag.
    enger wurde war es bei der entertainumstellung von alt auf neu, da im KC die sky pakete nicht richtig übernommen wurden. erst waren alle sender drin außer cinemapekt, dann haben die das wieder eingestellt, dafür waren alle blui und sport dunkel, dann kurzer system refresh oder wie das im KC heißt und dann ging alles perfekt. war aber nur ne stundensache

Fifaheld gefällt das.
  3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Einige Sender werden nur noch in HD ausgestrahlt. Da die Telekom sie aber auch in SD bereitstellt und dafür das gleiche Signal selbst runterrechnet, darf kein HD mehr im Logo sein.

Schnirps gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jetzt. Versteh nur Bahnhof? Spiegel Geschichte HD, obwohl in er in HD gesendet wird, ist nur ein SD Sender?

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Aber Spiegel TV Geschichte gibt es doch weiterhin als SD.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist in HD . Keine Panik .
    Übrigens , bei mir hat die Umstellung auf Entertainment nur Minuten gedauert.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein... andersum. Noch mal: der Sender wird nur in HD der Telekom angeliefert. Die Telekom lässt ihn dann einmal durch den HD-Encoder laufen und das gleiche Quellsignal durch den SD-Encoder. Also hat man aus einem Quellsignal einen Sender in SD Qualität und einen in HD Qualität.

Würde er in der Anlieferung ein HD-Logo haben, dann hätte auch der SD Sender ein HD-Logo, da er eben das HD Quellsignal mitnutzt.
    Das macht man bei manchen Sendern eben so, um etwas Geld in der Anlieferung zu sparen. Wenn der Sender eh in HD produziert, machts qualitativ ja keinen Unterschied ob er selbst auf SD runterrechnet und das zusätzlich überträgt oder das erst bei der Telekom passiert. Nichtsdestotrotz gibts natürlich auch Sender die glauben die besseren Downscaler zu haben oder der Telekom nur ein stark komprimiertes HD Signal liefern (dadurch würde beim Downscaling das Ergebnis natürlich schlechter sein als wenn sie selbst das Studiosignal runterskalieren) und weiterhin in verschiedenen Qualitätsstufen anliefern. Hängt aber natürlich auch etwas von der Produktion beim Sender ab, ob er ein HD Signal ohne HD im Logo bereitstellen kann/will.

Kurz und Schnirps gefällt das.
  8. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok danke.. War etwas verwirrt, da über SAT ein HD dahinter war :)

9. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, gerade wieder Sky on Demand geguckt und wider stockt das Bild und es gibt Qualitätsschwankungen...... Entweder an meiner Leitung stimmt was nicht oder Sky on Demand ist der letzte dreck. Aber alles andere stimmt ja also kann es nicht an der Leitung liegen.

10. Swich

Swich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Stockt das Bild bei dir den nur oder hängt sich der MR 400 bei dir dann auch nach einer gewissen Zeit komplett auf? Bei mir ist es wenn das Auftritt der Fall wenn dieses Problim auftritt. Dann kann man den MR nur noch neu starten. Tritt allerdings bei mir nicht immer auf.