1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht nur voraussichtlich ;) Sie bleiben definitiv erhalten

Scary674 gefällt das.
  2. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem gestern bei mir Entertain TV Plus geschalten wurde, habe ich auch direkt mein Sky Abo Umbuchen lassen.

Um 13:48 Uhr beantrag online über die Telekom und um 18:38 Uhr kam die Bestätigungsmail direkt von SKY, dass mein Abo jetzt auf "Sky@Entertain" läuft.

Sky On Demand funktioniert wirklich sehr gut und ist meines Erachtens besser als auf den Sky+ Receiver. Bild Qualität bei den Filmen auch wenn nicht in HD gestreamt wird, finde ich sehr gut (liegt vielleicht an der 1080p Einstellung) Serien wie gesagt werden ja in HD gestreamt.

Das einzige was dringend verbessert werden sollte ist die Startzeit der App. Diese ist viel länger als über den Sky+ Receiver. Hoffe mal das Sky oder die Telekom wer auch immer das macht, hier nachbessern wird.

Bin mit dem Umstieg auf jeden Fall mehr als zufrieden :)

Jetzt fehlt nur noch Netflix und Amazon :D

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat Sky wenigstens bei Serien mittlerweile 1080er Auflösung oder fahren die da immer noch 720?

4. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bis jetzt immer noch 720! Aber finde die sehen schon echt gut aus. Schaue zur Zeit "House of Cards" und bin mit dem Bild schon zufrieden. Klar wäre die volle Auflösung natürlich besser, keine Frage... Mal sehen ob das mal angepasst wird.

5. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hi zusammen,

Ich überlege mir eine Zweitkarte bei Sky zu holen. Jetzt habe ich gehört, dass ich auf Entertain wechseln kann und dann von der Telekom zwei Receiver holen und die Kosten bei Sky für die Zweitkarte sparen kann. Ist dem so? Kostet mich der zweite Receiver bei der Telekom nur die "normale" Leihgebühr? Vielen Dank für Eure Hilfe.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Korrekt.

Achja, bin ja geradezu begeistert, wie zuverlässig die Schnittstelle zwischen Sky und Telekom mittlerweile flutscht. Gestern Abend auf Sky.de auf die neue Paketstruktur umgestellt und heute morgen bereits ein erledigter Auftrag im Telekom Kundencenter sowie die beiden Filmsender freigeschaltet (interessieren mich zwar nicht, aber als Gegenprobe waren sie nützlich ;) ).

Das lief schon mal ruppiger :D

Kurz gefällt das.
  7. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe gestern mein Sky Abo auf das neue EntertainTV umgestellt. Nach einer halben Stunde kam von Sky schon die Bestätigung, dass ich freigeschaltet bin. Ich konnte dann auf meinem MR400 auch direkt alle Sender sehen. Auf meinem MR200 geht dies aber nicht. Ich dachte das funktioniert auf allen Geräten am Anschluss???

Des weiteren habe ich das Problem, dass Sky on Demand auf keinem Receiver funktioniert. Ich bekomme die Meldung, dass ich bereits einen Receiver registriert habe. Die Telekom fühlt sich hier nicht zuständig, und verweist an Sky. Der Sky Kundendienst schiebt die Verantwortung aber wieder auf die Telekom. Wer ist denn dafür verantwortlich? Sky oder die Telekom?

Geht Sky on Demand wirklich nur auf einem Receiver? Wäre ja schön wenn es "nur" auf einen Stream gleichzeitig begrenzt wäre. Dann könnte ich es wenigstens auf jedem Receiver nutzen. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky-Sender gehen regulär auf beiden Receivern gleichzeitig. Also auf dem MR400 und MR200, also quasi Multiroom.
    Sky-OnDemand geht soweit bekannt NUR auf EINEM Receiver.
    Loggst du dich quasi zuerst auf dem MR400 mit OnDemand ein, geht das auf dem 200 nicht mehr. Und umgekehrt. Will man das ändern muss das Sky selbst, soweit ich weiß ändern. Aber Sky-Hotline ist ja so eine Sache...... ;)

9. ReismannRS

ReismannRS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank für die Erklärung. Dann muss ich mich wohl noch mal mit dem Sky Support auseinandersetzen. :confused:

Vielleicht funktionieren ja heute Abend die Sky Sender wenigstens auf dem Zweitreceiver....

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei, wenn sie auf dem MR400 laufen, sollte das bei dem MR200 auch gehen. Ist beim 303 und 102 ja auch der Fall. Wäre mir neu, wenn die jetzt auf jedem Receiver einzeln anstatt per Anschluss freigeschaltet werden.
    Damit hat zumindest Sky nichts zu tun. Das sollte die Telekom sich ansehen. Oder einfach den MR200 nochmal neustarten etc. Gehen denn nur die Sky-Sender dort nicht ?

ReismannRS gefällt das.