1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke dir,

Aber mit dem Preis oder Laufzeit ändert sich da nix oder? Wie lange dauert es so, bis dann umgestellt wird?

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    preis wird sich nicht ändern da du ja heute erst abgeschlossen hast. es wäre nur ein laufzeitneustart wenn dein sky abo unter 12 monate wäre. bedenke aber du hast auf jeden fall die wechselgebühr von glaube 20 euro. was die dauer angeht ist bei jedem unterschiedlich bei manchen innerhalb eines tages bei manchen auch nach mehreren anrufen nach wochen nicht

3. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    man bekommt aber schon Bescheid, wenn der Wechsel fertig ist?

4. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sky muss dich intern an die Entertain-Abteilung für Telekom-Kunden weiterleiten und die bearbeiten dass dann intern weiter und schicken alles zur Telekom.
    Sobald bei der Telekom alles bearbeitet und eingerichtet wurde, bekommst du von Sky eine eMail, in der deine Aktivierungszeit etc. dann für die Telekom aufgelistet ist.

5. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Wechsel online auf der Telekomhomepage durchgeführt. Erst durchführen wenn Du von Sky die Kundennummer hast!

Sky mit Entertain | Telekom

Man kommt im Bestellprozess auf die Seite, auf der gewählt werden kann zwischen "Sie sind noch kein Sky Kunde?"

und "Sie sind bereits Sky Kunde und möchten auf Empfangsart Internet über Entertain umstellen?"

Dann natürlich auf den Button "Sie sind bereits Sky Kunde und möchten auf Empfangsart Internet über Entertain umstellen?" klicken und dann Sky Kundendaten eingeben und den Wechsel beauftragen.

Dann bekommt man eine Mail mit der Bestätigung des Eingangs des Wechselwunsches.

Ein paar Tage später (bei mir waren es drei Tage) erhält man einen Anruf von Sky und wird dort nochmals auf die "Nachteile" (kein Sky Select usw.) hingewiesen und gefragt ob man immer noch den Empfangswechsel wünscht. Einfach Ja sagen und 5 Minuten später sind die Sky Kanäle über Kabel (bei mir) oder SAT dunkel und über Entertain hell.

Bitte beachten:

Vertragslaufzeit bei Sky > 12 Monate = kein Laufzeitneustart

Vertragslaufzeit bei Sky < 12 Monate = Laufzeitneustart

Ich hoffe ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei letzteres nicht gilt wenn man Neuvertrag hat und dieser Neuvertrag nur 12 Monate Laufzeit hat

7. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt. Dies gilt nur wenn man einen Vertrag von 23 Monate + x Tagen hat und den Wechsel in der Vertragslaufszeit umstellt

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn ich einen Neuvertrag mit 12 Monaten habe und ich erst nach z. B. 3 Monaten umstelle, startet der Vertrag neu und ich muss für die letzten Monate den vollen Preis zahlen.
    Oder?

Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lese mal bitte genauer um was es hier geht. Der Fragensteller (Hansa) will keine Drei Monate warten. Bitte genauer lesen.

Was du beschreibst ist wieder was anderes und hat mit dem hier, um das es AKTUELL geht, nichts zu tun

P.s. Generell müssten doch 12 Monats Verträge seitens Sky doch von dieser Regel ausgenommen sein? Weil der Vertrag war von Anfang an ja kein 24(23) Monate Vertrag. Ich habe das nicht mehr in Kopf. Ab wann beginnt den die Laufzeit? Weil diese unter 12 Monate bei einem 12 Monatsvertrag Regel ist ja schon ein Tag später nach Start der Laufzeit. Gibt es hier den Leute mit 12 Monats Verträge die davon berichten können?

Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber die Standard User hier müssten ja wissen wie ich das meine....

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  10. Eddy0159

Eddy0159 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ...und deswegen darf man ihm auf seine neue eigene Frage nicht antworten?