1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einfach Versuchen. Mehr als was du den aktuellen Stand hast kann doch nicht passieren....

Entweder es passiert was oder nicht. Also ich persönlich würde es Versuchen.

Schnirps gefällt das.
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Probier es doch einfach aus! Wenn wer dran geht und den Wechsel einleiten kann wird es sicherlich heute noch was - wenn nicht dann nicht.

Schnirps gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry ist jetzt eventuell untergegangen. Also bist du jetzt wieder bei Telekom @Schnirps ?

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So danke an doc für die Telefonnummer. Hatte vor gut 1 Stunde angerufen und ein sehr nettes Gespräch.
    Mittlerweile im Sky-KC auch umgestellt auf Welt-Struktur und alles korrekt hinterlegt und Preis auch 5 Euro weniger :)
    Sender sind hell also alles super :D
    Wechsel klappt ohne Probleme von Entertainment-Struktur.

Edit: Im Telekom-KC steht mittlerweile auch der Sky-Auftrag drin und ist abgeschlossen. Also alles super gelaufen :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
    docfred gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist irgendwie doch besser :D Und da die neue Struktur ja auch ab Februar (Mitte etwa ab 15.02. hab ich die Info bekommen vom Sky@Entertain-Team) passt das alles :)

6. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wie schon erwähnt hatte ich ja auch gewechselt - nicht ganz ruckelfrei aber es hat geklappt.
    Mein aktueller Kontostand verwirrt mich aber noch etwas. Irgendwie merkwürdig.

ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT
    05.01.2016 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)
    Anzahl: 2 € 102,24
    05.01.2016 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -55,46
    05.01.2016 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -51,12
    05.01.2016 23 Monate je € 29,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -25,13
    05.01.2016 23 Monate je € 29,00 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) € 25,13
    05.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)
    Anzahl: 2 € -17,34
    05.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)
    Anzahl: 2 € 17,34
    05.01.2016 23 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -8,67
    05.01.2016 23 Monate lang je € 10 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) € 8,67
    05.01.2016 Tauschgebühr Smartcard € 9,90
    Aktueller Kontostand € 5,56 1

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Pauschal hättest du eine Gutschrift bekommen, aber die 9,90 Gebühr macht das zunichte. Rechne doch einfach nach.
    PS: auf die 9,90 Wechselgebühr hat man mich auch hingewiesen. Mal sehen wie das bei mir dann aussieht im Februar ;)

8. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das ich eigentlich eine Gutschrift bekommen habe, habe ich schon verstanden.
    Aber muss man das so kompliziert aufführen? Kein Wunder das ständig Systemeinzelfehler bei Sky auftauchen.
    Das würde doch auch einfacher gehen, ohne dass man nicht erst 23mal draufschauen muß um es zu durchschauen. Sinnvoll ist diese Aufführung jedenfalls nicht! Sky halt - stifte möglichst viel Verwirrung dann traut man sich ja nicht zu fragen. Man könnte ja als dumm hingestellt werden.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    naja wie seid ihr denn nun vorgegangen im KC der telekom umstellung beantragt zuerst oder direkt alles per telefon? ach und nebenbei eine frage: per irekt sky kann man ja auch unterwegs sky sender programmieren für aufnahmen. per entertain ja alle sender. geht das auch mit den sky sendern dort?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles so gemacht wie docfred schon gepostet hatte.

Kurzfassung:
    1) Umstellung per Telekom beauftragen (deine Sky-Kundennummer angeben !): ich empfehle Hotline oder Telekom-Hilft-Team
    2) dann kommt die Bestätigungsmail
    3) etwas warten bis Sky sich meldet oder ein paar Stunden später (am besten am nächsten Tag damit die Daten sicher da sind) dann die Sky-Nummer anrufen 0180612370010 und natürlich höflich bleiben ;)
    4) anhören was sie dir mitteilen müssen (was wegfällt etc.) weil sie MÜSSEN dir das mitteilen

Dann bist du soweit fertig und im Regelfall ist es dann zügig freigeschaltet und hell und im Sky-KC hinterlegt.

Mehr ist dann nicht.

Ps: Wichtig, dass zur Zeit KEINE offenen Aufträge bei dir durch die Telekom sind, weil das dann logischerweise nicht funktioniert ;)

Pps: ja man kann per Entertain-App ALLE Sender programmieren auch die Sky-Sender. Klappt ohne Probleme.

Apoll gefällt das.