1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    ruf halt mal an und berichte uns!:winken:
     
  2. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...habe ich gerade und (wie fast erwartet) mir wurde gesagt, dass sie diese Mail unter meinen Kunden-Daten nicht sehen könne. Sie könne mir nur W-S-B-HD für 27,99 € anbieten oder komplett für 34,99.
     
  3. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..ist mir rätselhaft das Sky da noch Unterschiede macht...dem Aufwand mit dem Reciver fällt sowieso weg.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also... Der zeitliche Ablauf war folgender:

    - Anruf bei Sky aufgrund des Verlägerungsangebots per eMail unter der Bedingung, ich könne nach Sky@Entertain wechseln. Wäre kein Problem, soll mich die nächsten Tage einfach nochmal bei Sky selbst melden.
    - Nachdem die Verlängerung zu den neuen Konditionen im Sky-KC eingetragen wurden habe ich bei der Entertain-Hotline(?) von Sky angerufen, der mich auf die Telekom-Wechselseite aufmerksam gemacht hat.
    - Besuch der Telekom-Webseite zum Wechsel, die mich wiederum auf die schon einmal angerufene Entertain-Hotline verwiesen hat :D
    - Also nochmal angerufen, da wurde mir dann erklärt, dass der Wechsel trotzdem von der Telekom gestartet werden müsste und ich die 0800 33 0 3000 anrufen solle. Da wurde ich nochmal auf den Wechsel von Sky Entertainment nach Sky Welt aufmerksam gemacht und was mir dadurch alles abhanden käme
    - 0800 33 0300 angerufen, die hat dieses "Wechselticket" erstellt (vermutlich eine eMail an Sky ;) )
    - Da ich die Sache beschleunigen wollte: Anruf bei der Sky-Hotline, die mir nochmals den Paketwechsel erläutert hat.
    - Sky hat mich im KC dann auch auf die alte Paketstruktur (Welt+Film+BuLi+Sport+HD) und "Sky bei Entertain" umgestellt, gab sogar eine automatisch generierte eMail hinzu
    - zwei Tage später war es dann auch bei Entertain freigeschaltet.

    Der korrekte Ablauf ohne Umleitungen wäre also demnach folgender:
    - Anruf bei der 0800 33 0 3000 und Wechselwunsch äußern. Die generieren ein Ticket/eMail an Sky
    - Anruf bei der 01806 12370010 und dem Strukturwechsel zustimmen
    - Auf die Freischaltung warten
     
    MikePatton und Schnirps gefällt das.
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Vllt. wegen den Einnahmenverluste bzgl. einer Zweitkarte?
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    und was zahlst Du aktuell?
    Ist dein Vertrag gekündigt?
     
  7. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...gekündigt zum 31.12.15 - bisher W-B ohne HD für 14,99€. Aber den Sonder-Preis bekomme ich nicht mehr.
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe heute ca. 18 Uhr nochmal telefoniert und zunächst wieder die 27,99 € angeboten bekommen - ich habe dann höflich darum gebeten, mal intensiv zu prüfen, ob nicht auch ich die 24,99 € bekommen kann - der sehr freundliche MA bat um etwas Geduld, meldete sich dann zurück und siehe da:
    Er konnte mir dann W-B-S-HD -12 Monate 24,99 € plus Akt.-Gebühr genehmigen, was ich auch angenommen habe.
    Bisher jedoch noch nichts im KC eingetragen und auch keine Bestätigungs-Mail erhalten.
    Das ging heute flott und eigentlich viel zu problemlos - ich hoffe, dass geht alles so durch...:unsure:
     
    Ludwig II gefällt das.
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Danke für deine Meldung.
    Damit ist bewiesen, dass auch Entertain-Kunden günstige Rückhoilangebote bekommen.(y)
     
  10. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53