1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt. Im aktuellen Mediamarkt-Prospekt steht folgendes:
    "...Aktivierungsgebühr in Höhe von 59 Euro für Neukunden bzw. 159 Euro für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky-Abo für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist."

@HarzerRoller
    Ach so. Dann hatte ich Dich missverstanden. Sorry.

2. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Aktivierungsgebühr setzt Sky auch wirklich um. Sie wollen halt erreichen, das man das Rückholangebot annimmt und nicht ein Neukundenangebot. Ich möchte nicht wissen, wieviele darauf schon reingefallen sind.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Weshalb auch jemand ein Neukundenangebot bei Sky annehmen sollte... die Rückholer sind idR viel, viel besser.

4. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber nicht so steuer und kontrollierbar.
    In Phasen wo es Family & Friends oder irgendeine Media Markt Neueröffnung gibt, könnte es schon mal noch billiger sein.

Edit: Jeder der den Vertrag nicht verlängert um auf ein neues Angebot zu warten ist halt pures Geld. Bei 50.000 Ex-Abonnenten, die auf ein Angebot warten, können das im Monat mal eben 1,7Mio weniger Einnahmen bedeuten (bei ~35€). Und mit der hohen Aktivierungsgebühr wird so ein Verhalten eben unattraktiv und die Leute verlängern. Damit sind die Leute planbar gebunden für x Monate.

Nun muss man eh mal abwarten wie sich das ab 2017 so mit den Fussball Übertragungsrechten darstellt nach den Nachrichten, dass es möglicherweise keinen Generalinhaber mehr geben darf. Denke, das wird nicht sonderlich gut für die Bieter und die Kunden. Die Illusion, dass sich zwei so hochbieten wie in England wird eh nie kommen. In Deutschland hat es Sky schon schwer überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich würde nur Vodafone als möglichen Konkurrenten sehen (Kabel / IPTV), weil die meisten Verbreitungswege.
    Aber wäre ja mal eine witzige Idee, wenn Sky nur die IPTV Rechte kaufen würde und das Programm per Internet dann auf die Endgeräte streamt.

Glücklicherweise läuft mein Vertrag zum 01.08.2017 aus.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vodafone wird so wenig mitbieten wie Telekom. ...

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    weiß jemand da mal was schriftliches. damals wurde 159 akrivierung eingeführt, wegen verbraucherschutz kurz danach wieder rausgenommen. im november neue struktur kam die gebühr kurzerhand wieder. zwei tage später sagten alle gebühr ist wieder weg. jetzt lese ich von euch da oben, dass die 159 wieder drin sind. was stimmt denn nun?

7. sven1279

sven1279 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nur mal kurze Info hier.
    Gestern telefonisch für 34,99Euro komplett (natürlich mit Welt) inkl. HD verlängert. Kam von 39,90Euro.
    29,99 Euro geht mit Entertain angeblich nicht. 6 Monate Sky Go Extra auch noch dazu.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, geht. Habe ich ab heute :D

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal wieder ein Beweis für Hotliner. Nur weil es einer sagt muss es nicht stimmen. Muss man halt öfters probieren bis man den Richtigen erwischt. Ist ja überall so nicht nur bei Sky

Ludwig II gefällt das.
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Muss aber natürlich einschränken, dass ich gestern noch auf KDG verlängert und dann heute auf Entertain habe umbuchen lassen. Hatte es aber schon bei der Verlängerung erwähnt, dass ich auf Entertain umziehen werde. War kein Problem und auch die Umstellung von Sky Entertainment@KDG auf Sky Welt@Entertain ist kein Problem.