1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hört sich so an, als würde Sky versuchen die Telekom bei kommenden Lizenzvergaben als Zahlmeister mit ins Boot zu holen. Und die Telekom möchte jetzt abklopfen, ob ihre Kunden bereit sind zu zahlen.

Das Problem ist nur, man müsste aus seinem Sky-Vertrag (Sat) rauskommen, um die Pakete von der Telekom zu buchen, falls sie mal verfügbar sind.

2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Das Konferenz-, Freitagspiel- oder Fußballpaket kann sicherlich für den ein oder anderen Kurzentschlossenen mal intressant sein. Je nach dem wie auch die Spielauswahl bei CL und DFB-Pokal ausfällt. Kann mir nicht vorstellen, dass man die selber machen kann. Sonst fährt man sicherlich mit einem normalen Abo besser. Für mich pers. wären die Einzelapakete Nichts. Mal schauen was da kommt. Auf alle Fälle sind die da was am planen dran.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mausert sich Entertain wirklich zu einer Ernsthaften Alternative zu Sat was Sky angeht. Man kann sich nur überraschen lassen was die da geplant haben die Herren

4. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Danke für den Tipp.
    Hatte Deinen Eintrag erst vor 20 Minuten gelesen und dann gleich mal bei Sky angerufen. Die Dame der Fachabteilung hat dann den Auftrag bearbeitet und meinte, es die Freischaltung würde bis zu 12 Stunden dauern.
    Vor 5 Minuten war dann Sky hell :)

Satikus gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich für mich auch so an. Die Kooperation scheint noch deutlich vertieft zu werden wie es aussieht. Wenn dann ab Februar die neue Struktur verfügbar ist wirds nochmals interessanter. Zumal ja soweit möglich auch alles dann vorhanden ist. Mit entertain 2.0 in Zukunft scheint auch noch viel möglich. Letztlich scheint diese Kooperation sich für beide auszuzahlen und ich glaube auch nicht dass die Telekom bei der Bundesliga mit bietet. Eher als Unterstützung für Sky fungiert und im Gegenzug ein kleines Extra Paket bekommt wie Magenta Fußball oder so ;)

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach meiner persönlichen Meinung ist es so:
    Sky möchte sich breiter aufstellen, was die Verbreitungswege angeht, vorallem im Hinblick auf das zukünftige Angebot zur Bundesliga. Da Sky im übelsten Falle keine Sublizenz von perform nutzen möchte, stelle ich mir es so vor, dass man sich mit Telekom Entertain verbrüdern möchte mit der Kernaussage: "Entweder wir bekommen die Rechte oder Fussball findet nicht auf unserem Vertriebsweg statt und perform kann schauen, wo ihr Zeug gesendet wird".

Sky hat 4 Millionen und Telekom Entertain laut eigener Aussage 2 Millionen Kunden. Dieses müsste Perform erstmal abwerben, zumal das nicht von heute auf morgen geht, da bei beiden Plattformen die Kunden zwischen 1 und 2 Jahren gebunden sind.

7. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, VDSL100 Anschluss ist geschaltet und der Auftrag abgeschlossen.
    Habe nun online über den Link die Sky Umstellung angestoßen.

Folgende Meldung gab es am Ende:
    Eine Info zum Preis und Co. gab es nicht.

Edit: Hätte mal den Beitrag von Jens befolgen sollen und da anrufen. Naja, muss ich nun mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nur dass du nicht in der neuen paketstruktur von Sky bist. Wenn ja klappt der Wechsel eigentlich nicht. Hast du noch Welt etc. sollte alles glatt gehen ;)

9. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    @Wonko2k
    Die Meldung hatte ich auch erhalten und dazu eine Mail.
    Da ich aber ungeduldig war, habe ich den Tip von Satikus ausprobiert.
    Die Hotline-Dame sagte mir, dass der Wechsel einmal 9,90 Euro kostet und ich Sky on Demand und Sky Select mit dem Wechsel nicht mehr nutzen kann. Das wußte ich ja schon alles und stört mich auch nicht. Evtl. nannte sie mir noch eine weitere Einschränkung, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Dafür habe ich nun alle Sport- und Bundesliga-Programme in HD und das Bild aller HD-Programme ist bei Entertain auch besser als über den Sky+ Receiver bei KDG.

PS : Bevor ich an die Entertain-Fachabteilung verbunden wurde, gab man mir die Info, dass ich für 5 Euro mehr auf das neue Entertainment-Angebot wechseln könnte. Ich habe es abgelehnt.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    das kann nicht sein denn genau das gibt es ja über sky bei telekom eben nicht. sondern nur welt