1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    genau eigentlich was ich oben meinte.. :) ok wenn du generell kein cinema mehr willst also laut neuer struktur ja dann musst natürlich bis februar mit dem wechsel warten

2. Apoll

Apoll Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nach einigem überlegen, werde ich jetzt in der neuen Struktur verlängern, mit E+B+S, aber noch via Kabel, und werde dann im Februar, sofern dann endlich möglich, auf Entertain der Telekom umstellen.

Scary674 gefällt das.
  3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    denke dass ist die beste methode da ich wohl auch das so machen werde. hoffe nur thema laufzeitneustart usw sind dann endlich vom tisch

4. maschjo

maschjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich bin neu hier und nutze derzeit sowohl Entertain als auch unabhängig davon Sky über den Sky-Receiver.

Mein Sky-Vertrag (Welt + BuLi + Sport +HD für 24,90€) läuft am Montag aus.

Im März 2016 muss ich meinen Telekom-Anschluss auf IP umstellen lassen.

In diesem Zuge denke ich auch darüber nach, mir einen Receiver zu sparen und Sky über Entertain zu empfangen.

Mich interessieren dabei lediglich die BuLi- und Sport-Sender, alles andere gucke ich nicht. Starter würde in der neuen Sky-Struktur also vollk0mmen reichen.

Meine Fragen:

1.
    Läuft Sky vernünftig über Entertain? (Ich nutze eine VDSL50-Leitung mit maximaler Download-Geschwindigkeit von 30.000.) Oder gibt es im Vergleich zu Sky über Sat technische Nachteile bei Sky über Entertain (Qualität, Verbindungsabbrüche etc.)?

2.
    Kann ich die Konditionen direkt mit Sky verhandeln und dann dort angeben, dass ich das zukünftig über Entertain nutzen möchte? Oder muss ich bei der Telekom dann zusätzlich auch noch etwas veranlassen? Wie läuft also der Wechsel von Sky direkt zu Sky über Entertain bei der Telekom?

3.
    Sind die Konditionen für Sky über Entertain die gleichen wie bei Sky direkt? Oder sind da weitere Vergünstigungen möglich?

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  5. [KoC]Marlboro

[KoC]Marlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Komme da jetzt auch nicht mehr mit.
    Habe Entertain mit VDSL25. Somit kann ich Sky über Entertain buchen.

Wenn ich jetzt Sky über Entertain buche, zahle ich bei 24 Monate Vertragslaufzeit nur in den ersten 12 Monaten in meinem Falle für Sky Welt + Cinema + HD 29,99 EUR und im 2. Jahr dann monatl. 39,99 EUR?
    Buche ich über Sky direkt habe ich zwar einen Receiver mehr, kann aber dann nur über Kabel oder SAT gucken, was ich nicht kann bzw. möchte, da mein SAT-Anschluss nicht im Wohnzimmer liegt.
    Andererseits wäre der Vorteil, dass ich über 24 Monate die gleichen Kosten habe, wie bei der Bestellung angegeben?

Bei der Telekom-Bestellung steht jedoch 'Angebotsvorteil 24 Monate lang'. Also zahle ich auch über die gesamten 24 Monate dann monatl. wirklich die 29,99 EUR oder kommt ab dem 13. Monat dann wirklich 10 EUR monatl. drauf? Was hat das dann mit den Gutschriften auf sich??

Kommt da echt nicht mehr mit bzw. blicke da nicht mehr durch!

Und wo liegt der Unterschied bei Entertain gibts nur das Angebot Sky Welt + Pakete, bei Sky direkt kann ich zwischen Starter und Entertainment auswählen.
    Ist bei Entertain über die Telekom automatisch dann das größere Paket drin oder nur das Starter?

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    steht alles schon einmal ein paar Seiten vorher, einfach mal ein wenig einlesen in das Thema
    und sky bietet Rabatte wie auf dem rummel an hier so da so, mal heute mehr, mal morgen weniger, der eine ja der andere nein, ist wie in einem Glücksrad. vieles ist möglich.

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Telekom Entertain bitte nicht mit sky EntertainMENT verwechseln.
    BEtrachte es folgendermaßen. sky bietet derzeit drei Einsteigerpakete an. Sky WELT (welches NUR NOCH per iptv gibt, aktuell bis februar etwa) und Startet und Entertainment, welche jeweils per sat und kabel gibt. diese beiden sollen also das welt bei iptv bald ablösen. dort dauert es halt noch etwas. also aktuell braucht man sich nicht die frage bei telekom stellen welches sky basis paket drin ist, es gibt nur das welt (und natürlich film buli usw). und dieses welt ist das paket, was per kabel und sat anfang november eingestellt bzw abgelöst wurde

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit VDSL 50 sollte Entertain gut funktionieren,
    zum Vorteil > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)
    Mit z.B. drei für Entertain zertifizierten IPTV-Receivern ist ein SKY-Vorteilsabo im Haushalt bzw. im EFH mehrfach / parallel nutzbar, jeder kann dann sein individuelles SKY-Programm nutzen (funktioniert bei SAT nach Pairing mit nur einer SmardCard nicht mehr).

Wer dann neben Entertain auch noch SAT-TV hat (ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird),
    der kann seine Programmvielfalt noch signifikant erweitern (incl. UHD-Programme).

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  9. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es läuft bei mir mit (noch) 16k hervorragend. Nachteil ist noch der Receiver, der nur 1080i kann. Aber nächstes Jahr kommt ja ein neuer :)
    Mit 16k kann ich 2 Sender parallel in SD schauen oder einen in HD (Multiroom-Feature, brauchst keine Zweitkarte).

Ja, Ansprechpartner für deinen sky-Vertrag bleibt sky! Die Konditionen verhandelst du direkt mit denen!
    Umstellung ist einfach: Anruf bei Telekom den Wechsel zu veranlassen, danach bekommst du eine Mail von sky. Ich empfehle dann direkt bei sky anzurufen, bis sich freiwillig einer meldet dauert...

Ja sind die selben, nein keine weiteren Vergünstigungen (außer das du dir eine Zweitkarte sparen kannst).

Bitteschön :)

10. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann dir nur empfehlen einfach mal nach "sky abo komplett für 35,99" bei ebay zu suchen :)
    Das dürfte im Moment der Beste Preis sein, dann fest für 24 Monate (besser geht es glaube ich nicht).
    Was mir unklar ist: Entertain über SAT oder IPTV? Letzteres empfehle ich, hiermit kannst du in jedem Zimmer LAN über Steckdose verlegen :)