1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie gibt es ja noch. Von nicht vorhanden sein kann nicht die Rede sein. Die IPTV Bestellung geht ja, wenn man es Online macht, immer noch über Sky.de...

Sky fährt momentan halt 2 Gleisig und die Frage ist halt. Wie Sky einen Sat auf IPTV Plattform wechsel momentan handhabt wenn es geht

Schnirps gefällt das.
  2. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich ja gestern gepostet habe, das laut Telekom Mitarbeiter die Umstellung von SAT auf Entertain funktionieren soll. Kann ich jetzt festhalten seitdem nichts neues mehr gehört zu haben. Weder etwas positives oder negatives. Ich finde das eigentlich eine ziemliche Frechheit, da ich jetzt auch nur noch mit einem Sky Abo dastehe, wovon lediglich Sky Go benutzt werden kann.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast du dich den überall schon hingewendet? Telekom Forum? Sky Community? Irgendeine Hotline (Telekom und oder Sky) ?

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm es ist verwirrend.

Eigentlich gibt es die Pakete NICHT mehr offiziell (Bestandskunden außen vor, aber das ist intern zu regeln).
    ABER: du hast ja Recht bei IPTV werden die noch aufgeführt.

Problem ist hier denke ich die technische Realisierung der OnDemand-Inhalte, die ja zur Zeit bei Entertain nicht möglich sind. Somit kann man wohl kaum auf eine Struktur wechseln, die technisch bei IPTV nicht möglich ist im Moment......

Februar ist da das Stichwort.
    Wobei an sich das ja möglich wäre, weil die Sender gibts ja bei Entertain aber TNT-Film usw müssten dann ja auch freigegeben werden. Also eine Menge technischer Umstellung wo auch Lizenzen denke ich dran hängen.

Alles sehr kompliziert, was sowas angeht finde ich. Aber geht wohl leider zur Zeit nicht anders :(

5. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe 1x mit beiden Hotlines telefoniert. Werde noch einmal bei Sky anrufen und fragen wie es aussieht.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nur Abwarten was die Telekom und oder Sky dazu sagt. Es gibt ja welche die Von Sat (neue Pakete) nach IPTV wechseln möchten und somit in die alten Pakete fallen würden. Technisch ist alles möglich. Wo ein Wille usw

@fadable versuch doch mal die beiden Foren. Telekom Forum und Sky Community

7. Nom

Nom Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Dem scheint nicht mehr so zu sein.

Ich habe Anfang November von Kabel auf Entertain gewechselt und habe eine Bestätigung von Sky vorliegen, das mein Vertrag, welcher noch bis Ende August 2016 läuft, so wie er ist bestehen bleibt, mit allen Rabatten...demnach keine Neustart mit 12 Monaten...zumindest bei mir.

Gruß, Nom!

8. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wollte kurz schreiben, wie es bei mir abgelaufen ist:
    DSL war am 02.11.2015 aktiv, also wollte ich gerne mein sky von Sat auch auf Entertain umziehen.
    Leider ging das bei der Telekom erst ab dem 04.11. weil der Auftrag im System erst "erledigt" sein muss.
    Naja, am 05.11 dann nochmals angerufen bei der Telekom und die hat eine Mail an sky geschickt (kam auch umgehend bei mir an).
    Am Freitag dann bei sky angerufen (besser ist das, automatisch läuft da wenig und ausserdem war diese "Paketumstellung" da gerade am laufen) und innerhalb einer Stunde war es freigeschaltet.
    Keine Kosten (Rücksendung der Hardware via Retoure), keine Vertragsverlängerung, alle Rabatte bleiben erhalten.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    wie lange war bis dato dein sky vertrag noch aktiv?
    und du hattest ja sowieso die alte struktur wenn ich es richtig rauslese!? da sollte die umstellung ja weiterhin gehen

10. charlie_freak83

charlie_freak83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Noch 23 Monate war er aktiv.
    Und doch, die hatten die Umstellung auf die neuen Pakete vorgenommen und ich bin quasi kurz danach umgezogen, kein Problem. Ist alles freigeschaltet.