1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

Mein Vertrag läuft noch bis März. Ich werde überlegen was ich mache. Sport und Bundesliga gibts leider nicht ohne dieses Grundpaket.

2. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit im Forum zum Thema Sky Verlängerung und Entertain mitlese habe ich folgenden Plan entwickelt.

- Bis November -
    Dafür bezahle ich bisher knapp 112 € im Monat (UM 77 € + Sky 35 €).
    Bei mir stehen 2 Receiver ( der alte UM HD Recorder + SKY 320 GB Recorder), und ich bezahle für diverse Kanäle doppelt, da sie bei UM und Sky dabei sind.
    Die UM Einzelposten hatten teilweise verschiedene Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen...
    Alles in Allem also eine schlechte Lösung.

Unitymedia 3play 64k HD Rec. DigitalTV Allstars - 50€
    Unitymedia HD Option - 4€
    Kabelanschluss - 18.9€
    Telefon PLUS - 5€
    Sky Welt + Film + BL + Sport + HD - 34.9€
    => 112.8€

- Ab 3.November -
    Zum 3.11. wechsele ich nun was Internet und Telefon angeht zurück zur Telekom( (VDSL 50).
    Bei UM bleibt dann nur noch der Kabelanschluss für 18,90€.
    Mein SKY Vertrag ist schon gekündigt und steht im Dezember zur Verlängerung an.
    Das bisher beste Angebot liegt bei 39,99 € für Komplett inkl. HD.

MagentaZuhause M - 34.95€
    Kabelanschluss - 18.9€
    Sky Welt + Film + BL + Sport + HD - 34.9€
    => 88.75€

- Zukunft 2016 -
    1. Mein Plan wäre es nun Sky über Kabel zu verlängern.
    2. Telekom Entertain zu meinem dann bestehenden VDSL Vertrag dazu zu buchen
    3. Sky von Kabel auf Entertain umschreiben zu lassen. Und fast 24 Monate den rabattierten Preis zu nutzen
    4. Den Kabelanschluss bei UM zu kündigen (zu 02/2016 also spätestens im 12/2015 zu entscheiden)
    5. Alle Verträge haben dann eine ähnliche rabattierte Mindestlaufzeit und in 23 Monaten sehen wir dann weiter.
    MagentaZuhause M - 34.95€
    2 * Media Receiver 102 - 7.88€
    Entertain Premium - 9.99€
    Sky Welt + BL + Sport + HD - 39.99€
    => 92.81€
    => Nur noch ein Recorder, passende Vertragslaufzeiten, weniger Kosten für einen guten Preis Sky im ganzen Haus.

Powerline setzte ich schon Zuhause ein, könnte also recht einfach MR102 Receiver an anderen Fernsehern mit einbinden.

Die Frage an die Community wer nun:
    1. Ist dieser Plan stimmig oder habe ich einen Fallstrick übersehen?
    2. Muss ich etwas beachten beim Umschreiben von Sky Kabel auf Entertain?
    Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du schon ein Telekom Vertrag. Ich frage weil Bestandskunden immer den Vollpreis zahlen. Daher, wenn du eh Entertain haben möchtest es gleich holen....

So wie ich das verstanden habe möchtest du erstmal nur Magenta Zuhause M ohne Entertain holen oder?

4. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hi Fifaheld!

Die Bestellung für MagentaZuhause M habe ich bereits im Dezember 2014 aufgegeben. Da mein UM Vertrag noch bis zum 3.11.2015 läuft wird er nun erst erfüllt.
    Damals habe ich über Entertain leider noch nicht nachgedacht...
    Also muss ich dann für Entertain Premium 14,95€ zahlen.
    Wäre zu verschmerzen. Vielleicht rufe ich mal ber der Hotline an und frage ob ich das noch nachbuchen kann.
    Eine Online Möglichkeit habe ich nicht, da ich noch keine Zugangsdaten habe.
    Danke für den Hinweis.
    Mit Sky bräuchte ich Premium ja vielleicht auch gar nicht und könnte das normale Entertain nehmen.
    Werde mir das mal anschauen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuche mal am Montag deinen Auftrag umstellen zu lassen. Müsste eigentlich möglich sein da noch nicht bearbeitet wurden ist/abgeschlossen.

Da du Bestandskunde bist müsstest du für einen Wechsel den Bestandskunden Preis für Premium bezahlen und der wäre 54,95 (ohne MR)

Mit Premium hast du die Privaten in HD was eigentlich normal 6,95 kosten würde monatlich. Momentan bekommt man ja Premium zum normalen Comfort Preis. Daher würde ich an deiner Stelle versuchen den Auftrag umstellen zu lassen auf das neue Entertain

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  6. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Fifaheld!
    An der Hotline sagte man mir gerade, dass für eine solche Änderung der bestehende Auftrag storniert werden müsste. Dies würde dann zu einer Verzögerung von bis zu einem Monat führen.
    Begründet dadurch, dass es sich dabei dann um ein anderes Produckt, um einen Wechsel von Kabel auf DSL handelt und man dann wieder erst einen neuen Techniker Termin planen müsste...
    Für mich hört sich dass dann nach einem großen Risiko an das beim Wechsel von UM auf Telekom etwas schief geht, oder?
    54,95€ + 5€ für den MR303 wären dann ja 25€ mehr als das was ich für den Complete M zahlen werde. Dann ist das ganze natürlich wieder uninteressant. Schade. Doch wieder etwas falsch gemacht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuch es bitte nochmal Montag oder frag mal im Tcom Shop nach ob man noch was machen kann mit deinem Auftrag.

Eigentlich müsste da noch was gehen oder schreib mal das Telekom Hilft Team hier an mit Privater Nachricht. Vielleicht können sie dir helfen. An deiner Stelle würde ich alles versuchen

8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Kai M.!

Vielen Dank für die Eröffnung dieser Möglichkeit.
    Ich habe das angegebene Formular genutzt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

10. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wechsel Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause M Entertain Premium im besten Fall 44,95€ + MR303 4,95€ oder im schlechtesten Fall 49,95€ + MR303 4,95€.