1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Darkrida, 21. August 2012.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    @Darkrida
    Hast Du mal beim Nachbarn gefragt, wieviele Programme die empfangen? Grundsätzlich kann das natürlich eine Anlage sein, wo nur 13 Programme umgesetzt werden. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

    @Safarituennes
    Nein, das wird Dir nichts bringen, da Du bei Sky weiterhin als Kabel-Kunde registriert wärst. Für die gibts kein Welt Extra. Du müsstest bei Sky anrufen und sagen, dass Du auf Sat umgestiegen bist. Dann führen die dich auch als Sat-Kunde. Unter Umständen musst Du darauf hinweisen, dass Du jetzt gern das Extra-.Paket freigeschaltet kriegen willst. Das stellt aber bei Sat-Kunden lt. diversen Foren-Aussagen dann kein Problem dar. Da Du sagtest, dass Du einen Humax hast, hast Du ja auch eine V13-Karte, oder? Die funktioniert auch bei Sat-Empfang. Zu einem Kartentausch dürfte es daher gar nicht kommen.
    Unabhängig davon: Mach bitte beim nächsten mal einen eigenen Thread auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Für Welt Extra musst du zwingend Sat-Empfang angeben und bekommst dann entsprechend auch eine S02 oder V13 mit Satfreischaltung.

    Bei was für einem Privaten KNB bist du denn? Denn eigentlich speist keiner die Welt Extra Sender mit Sky Verschlüsselung ein, sondern die vom Kabelkiosk. Denn dann hilft dir auch die Sat Smartcard von Sky nichts, denn du kannst die Welt Extra Sender nicht sehen.

    Bei mir (KMS) ist es so, das die Welt Extra Sender auch über Kabelkiosk, also ohne Sky Verschlüsselung drin sind.
    Nur RTL Living und Sat 1 Emotions/Kabeleins Classics bekomme ich, da der RTL und P7S1 Transponder inkl. dieser Sender 1:1 vom Satelliten übernommen werden.
    Und da ich nach Umzug meine Sat V13 ohne Umstellung weiterverwendet habe, bekomme ich zumindest diese 3 Welt Extra Sender.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    @Darkrida:
    Suchlauf über die Einstellung "Antenne" bedeutet eigentlich bei den meisten Fernsehern dass nach DVB-T gesucht wird. In vielen Gegenden Deutschlands sind ja nur die öffentlich-rechtilichen auf diesem Weg zu empfangen, aber dann sind es eigentlich immer nur 8 oder 12 Programme. Evtl. könntest Du ja mal angeben, welche Programme der TV gefunden hat.

    Oder aber es wird nur nach analogen Programmen gesucht, was darauf hindeuten könnte, dass die Umsetzeranlage im Haus eben nur diese 13 Programme analog zur Verfügung stellt, damit alle auch Mieter mit älteren Röhrengeräten einen einfachen Empfang haben. Das digitale Sat-Signal ausgewählter Sender würde dann halt auf - hier 13 - Frequenzen im analogen Kabel umgesetzt.

    In beiden Fälle wäre es dann aber mit dem Empfang von Sky Essig, da diese über DVB-T nicht zur Verfügung stehen und im anderen Fall auch garantiert nicht als analoge Programme in das hausinterne Kabelnetz eingespeist werden.

    Wichtig für Dich wäre daher heraus zu bekommen, ob und ggf. welche Transponder mit den Sky-Programmen im hausinternen Kabelnetz eingespeist werden.
     
  4. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich glaube, dass ist mir alles zuviel Aufwand. Dann halt ohne Sky Welt Extra.

    Das ist ein ganz kleiner hier bei uns in der Gegend, der eigentlich nur das Wohnviertel hier abdeckt. Der hat da einige Sat-Schüsseln auf seinem Dach und speist ziemlich viel hier ein.
    Vor einigen Jahren habe ich Sky Welt Extra aber schon mal empfangen. (bzw. noch das Ding von Premiere)
    Allerdings habe ich damals nicht gewusst, dass es das eigentlich nur für Sat-Kunden gibt. Da ich dann aber eine längere Zeit kein Premiere/Sky mehr hatte, habe ich mich gewundert, dass ich diese nicht mehr empfange.

    Nun ja, ich will den Beitrag von Darkrida hier nicht weiter mit meinem Problem (zer-)stören. Wollte mich nur kurz bedanken und die Frage beantworten.
    Sorry, für die kurze Abschweifung! :winken:

    Falls ich noch was wissen will, mache ich meinen eigenen Beitrag auf.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    @Safarituennes
    Das größte Problem scheint mir zu sein, dass Du ja den Receiver an Sky zurückschicken müsstest, nachdem Du denen gesagt hast, dass Du jetzt via Sat empfängst. Dann schicken die Dir zwar einen Sat-Receiver, aber den kannst Du ja an Deinem Anschluss nicht verwenden. Daher müsstest Du Dir auch neues Empfangequipment zulegen. Das Anrufen bei Sky ist weniger das Problem...:)