1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Darkrida, 21. August 2012.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Das einfachste ist ein freier Kabelreceifer mit CI-Modul. Da kannst du auch Welt-Extra empfangen, falls dein KNB diese TPs eingespeist hat.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Ja, dann hätte er alles haben können.-. Aber er hat nun einmal einen Sky Receiver und wen er den bei Sky tauscht, machen die halt Dicht.
     
  3. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Danke schonmal allen .....

    also wäre es am sinnigsten wenn ich den receiver einfach nicht umtausche und mir nen eigenen hole? (btw sone Festplatte von sky hab ich auch bekommen, die müsste dann auch mit jedem receiver funzen?? man man das wird alles komplizierter als ich mir das vorgestellt habe....

    bzw wenn ich wegen dem umtausch anrufe kann ich dem am tele das nicht einfach erklären, dass wir ne satanlage haben wo das signal umgewandelt wird und die sollen einfach die programme so lassen wie sie sind ;) schon mal jm versucht ?? hmm aber wenn ich so recht über die frage nachdenke is das wohl alles automatisiert, heiß er gibt das ins system ein, das stellt das um und schickt nen andren receiver raus....
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    vermutlich nein

    du brauchst ne "Card für privatkabel"
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Es würde gehen, wen er sich einen freien Kabelreceiver mit CI Schacht ( Kein CI+) holt und bei Sky gar nichts von der Empfangsart Änderung sagt. Das Problem ist nun aber die Smartcard. Ob die V 14 in einem Unicam läuft ist mir nicht bekannt.
    Und ob Sky eine V 13 noch raus rückt weiß ich auch nicht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Die V14 funzt im MaxTwin-Cam (FW 1.14 / 1.15 / 5.14), im UniCam-DeltaCrypt (FW 5.35 / 5.38)
    und im VU+ AllCam (FW 1.4) :D!

    Discone :winken:
     
  7. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    erstmal danke, jetz wo ich wieder inet habe... ;)
    oh man ich bekomm bald ne krise....
    aufgrund von sparmaßnahmen und da ich eh hauptsächlich bundesliga gucken will, hatte mich entschieden mir den sky eigenen kabelreceiver zu ordern.... is auch heute angekommen, bloss bekommt der nun kein signal,

    hab das kabel dann mal direkt an den tv ,(toshiba tl838) der hat nen eingebauten receiver, angeschlossen um zu testen ob da überhaupt nen signal ausser buchse kommt, da findet er nur was wenn ich als signalquelle antenne angebe und dann auch nur 13 programme??? oh man wie mich das nervt, da is die neue whg total super, aber irgendwas muss ja immer sein...
     
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Hat die Antennendose an der Wand nur einen Anschluss?
     
  9. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    ne 2, also einen fürs tv und einen für radio
     
  10. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke, aber ich habe dazu mal eine Frage.

    Mein Sky-Abo habe zum 30.11.2012 gekündigt und würde zu gleichen Konditionen verlängern bzw. neu abschließen und möchte aber gern vorher abklären, auf was ich zu achten habe. Aktuell habe ich einen Humax-Kabel-Receiver (3000c?) von Sky. (Mit dem ich persönlich eigentlich ganz zufrieden bin.) :eek: :winken:

    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin bei einem privaten Kabelanbieter, der die Welt-Extra-Sender mit einspeist. Mit meiner aktuellen Sky-Karte kann ich diese aber leider nicht empfangen.
    Wenn ich mir also einen "freien" Kabelreceiver inkl. CI-Modul kaufe, kann ich bei Sky angeben, dass ich "Kabel privat" habe und dann kann ich endlich alle Sender (inkl. Sky Welt Extra) empfangen?!
    Oder muss ich angeben, dass ich Sat-Empfang habe?