1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lächler, 30. August 2010.

  1. Lächler

    Lächler Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Frau wohnt in Salzburg und hat dort Kabel, ich wohne in Nürnberg und habe SAT. Nun möchte Sie gerne Sky haben und wenn es möglich ist wenn wir bei Ihr sind über Kabel benutzen und wenn wir bei mir sind über SAT.
    Ist das möglich und wenn ja wie müßte ich das bewerkstelligen?
    Wir haben bisher noch nichts gemacht ausser direkt bei Sky nachzufragen die haben jedoch gesagt das ginge nicht und wir müßten dann eben zwei mal Sky abbonieren.
    Danke Euch schonmal im voraus für Eure Hilfe.
    Gruß Peter
     
  2. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Natürlich ist das nicht möglich !

    Überleg mal so ...

    Du erzählst den irgend ein Quark und die geben dir 2 Smardcards ?

    Die erste benutzt Du und die zweite dein Kollege 2 Straßen weiter. Der eine hat Sat der andere hat Kabel. Ihr teilt euch die Rechnung - jeder hat Sky aber zahlen tut ihr nur die hälfte!

    =) Das hat schon seine Grund warum es keine 2te SC gibt =)
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Ganz ausschließen kann man das nicht.

    Wenn deine Frau einen kleinen privaten Kabelanbieter hat, der das Sat-Signal 1:1 einspeißt, kannst du mit einer S02 Karte sowohl mit Sat, als auch mit Kabel Sky schauen. Habe ich 3 Jahre lang nicht anders bewerkstelligt (KMS München in meiner Studentenwohnung / SAT zu Hause in Elternhaus).

    Natürlich nicht gleichzeitig, da wie schon gesagt wurde, Sky natürlich keine zweite Smartcard rausgibt ohne zweites Abo (Multiroom mal außen vor).
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    In Salzburg gibt es vermutlich den großen Anbieter aus Östtereich, da wird das nicht funzen. Zwei mal Sat würde gehen. Aber dann das Abo in Aut abschlieen und den ORF auf der Sat karte dreischalten lassen :)
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Wo hat er denn gesagt, dass er eine 2. Smartcard will???
     
  6. Lächler

    Lächler Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Nein ich will keine zwei Karten.
    Ich möchte einen Vertrag, ganz regulär.
    Jedoch möchte ich das ich mit diesem einen Vertrag und dieser Karte dann wechselseitig einmal auf einem Kabel- und einmal auf einem SAT-receiver im wechsel schauen kann.
    Sprich wenn meine Frau zuhause ist soll SI ebei sich Kabel schauen und wnen SIe bei mir ist bringt sie die KArte oder von mir aus auch den REceiver mit schliest ihn bei mir an und dann schauen wir hier.
    So würde ich es genre haben wollen wenn es möglich ist.
    Oder eben eine vergleichsvariante die mir etwas ähnliches ermöglicht.
     
  7. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Es geht meiner Meinung nicht. Es sei man hat ein Reciever der alle Empfangswege empfangen kann wie ZB. die Dream .
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Auch eine Dreambox hilft nicht beim Grundproblem:

    Das Programm ist über SAT und Kabel unterschiedlich verschlüsselt. Deshalb funktioniert eine SAT-Karte im Normalfall nicht im Kabel und umgekehrt.

    Es gibt hier nur zwei Ausnahmen:
    a) Die Verschlüsselung von KabelDeutschland ist auch über SAT aufgeschaltet - somit funktioniert eine KabelDeutschland-Karte auch über SAT. Zumindest bis auf die Updates.
    b) Kleinere Kabelanbieter speisen das SAT-Signal ein. Dann funktionieren SAT Karten auch beim Kabelanbieter. Diese Kabelanbieter geben dann P-Karten aus.

    Probleme kann es in beiden Fällen mit der Akzeptanz der Karte im Receiver (hier hilft ein nicht zertifizierter Receiver wie eine Dreambox, ein Edision oder ein AlphaCrypt-CI-Modul) und mit der Freischaltung geben ( hier hilft es, die Karte so alle 30 Tage einmal im "Heimatnetz" zu betreiben).

    Konkret dürfte es um den Kabelanbieter Salzburg AG gehen - lt. diesem Post ist das ein Anbieter, der die SAT-Signale 1:1 übernimmt. Wenn es also kurzfristig ist (also weniger als 30 Tage Dauereinsatz), dann sollte das mit den passenden Receivern also funktionieren.

    Ach ja: Und das was du da vorhast verstößt mindestens gegen die AGB von Sky/Premiere. Ebenso wie der Einsatz der oben angesprochenen nicht zertifizierten Receiver oder des AlphaCrypts.
     
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Deine Frau wird in SBG (wahrscheinlich) das Kabelfernsehen von der
    Salzburg AG Schnelleinstieg - Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation haben.
    Da brauchts Du nichts weiteres als einen Kabelreceiver.
    Zum Kabelreceiver brauchts noch ein AC AlphaCrypt: AlphaCrypt Light
    Es soll die normale Sky Karte S02/A02 funktionieren.
    Aber Achtung wenn Du eine Sky NDS Karte hast wird es nicht funktionieren.
    Schau Dir mal die folgenden Links an:
    Sky - Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...schen-kabelnetz-salzburg-ag-zu-empfangen.html
    TechniSat Digital: Kabel (DVB-C)
     
  10. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit Kabel und SAT in DE und AT möglich?

    Hi!

    Vorweg: Habe wirklich versucht eine Antwort zu finden, nix gefunden oder nicht verstanden.

    Habe z.Zt. einen Humax PR-HD 2000 C mit einer P02-Karte und empfange über Kabel. So wie ich es verstanden habe entschlüsselt dieser dann mit Nagravision.

    Mal angenommen ich möchte auf keinen Fall gegen die AGB von Sky verstoßen, welchen HD-fähigen SAT-Receiver dürfte ich dann auf keinen
    nutzen?

    Nach dem was ich gelesen habe, müsste es dann ein HD-Sat-Receiver sein
    der mit Betacrypt entschlüsselt. Gibt es sowas überhaupt?

    Um welche Geräte sollte ich gegebenfalls im Fachhandel einen großen Umweg machen? - Natürlich auch wenn sie die günstigste Lösung wären und nur zum schauen der Bundesliga über den Wochenend-Sat-Anschluss eingesetzt werden könnten... ;) ?

    Ohne HD würde ich übrigens natürlich nie den Galaxis Easy World (Sat) nutzen, das würde aber (bei anderen Abonnenten) weiterhin funktionieren, oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, damit ich aufrichtig bleiben kann ;)
     

Diese Seite empfehlen