1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Hirschmann HD801?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ratzekowski, 9. August 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Der Festplattenreceiver, den Sky derzeit anbietet, kann kein HD!
    Vielleicht hört sich die Sache für einen Neuling komplizierter an als sie wirklich ist. Las dich nicht dadurch abschrecken. Im Gegensatz zur Hotline von Sky sind wir 24 Stunden für dich da! ;)
     
  2. ratzekowski

    ratzekowski Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Hallo! - Ja ich bin wirklich begeistert über eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft... :)

    Habe mir jetzt den Smart MX 92+CI-Modul bestellt und über die Website von sky.at am Dienstag "Sky" bestellt. Wie hoch sind die Chance, daß alles gleich funktioniert? Oder sollte ich noch vorher bei Sky anrufen und diese S02-Karte dazubestellen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Weist Du den schon was für eine Smartcard Du bekommst?
     
  4. ratzekowski

    ratzekowski Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Nein. Bis auf die Bestätigungsemail hab ich auch noch nichts weiter von Sky gehört. Werd wohl mal sicherheitshalber Sky auf dem Zahn fühlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  5. ratzekowski

    ratzekowski Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Da fällt mir noch was ein: Darf ich denn an der Hotline überhaupt erwähnen, daß ich einen nicht von Sky zertifizierten Receiver verwende?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Eigentlich nicht. Aber in letzter Zeit haben die sich nicht mehr so affig. Wollen ja Kunden haben.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Wenn du dem Receiver hast, solltest du unbedingt auf die neue Software aktuallisieren!
     
  8. ratzekowski

    ratzekowski Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Hallo Emailer,

    hab ich schon gemacht, 2mal sogar über Satellit! (beim ersten Versuch konnte ich nicht genau feststellen ob Blauer Button bei der Frage "Sicherung speichern" Ja/Nein nun Aktiv heisst oder nicht Aktiv... :)

    Und wie nun weiter? Hat jemand Erfahrung bei der Bestellung über die Website von Sky (Zuverlässigkeit) oder sollte ich mich da mal telefonisch melden? Oder warten? Ich habe nur bei der Tatsache bedenken, daß ich eine Smartcard geschickt bekomme, die dann nicht im Receiver funktioniert... :confused:

    Bitte helft mir nochmal bei folgenden Punkten:

    Da ich ja Neukunde bin, werde ich bestimmt die neueste Smartcard-Generation erhalten - und mit der kann ich bei meinem neuen Receiver noch nicht gleich loslegen? Muss ich vorher nochmal anrufen und besagte S02-Karte anfordern, mit einem Hinweis daß ich einen (angeblich) älteren Receiver habe? Oder bekomme ich eine Next-Generation Smartcard und muss dann den Codegenerator anschmeissen und dort eine SN durchgeben? Oder klappt alles sofort bei meinem System (wie bereits beschrieben: Smart MX92 + Alphacrypt Light CI-Modul) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Wen Du über die HP aboniert hast, kannst Du die Seriennummer weglassen.
    War jedenfalls so.
    Das was ich hier so gelesen habe verschicken die dann eine S02 weil die in fast allen Receivern geht.
    Und auch im Alphacrypt.
    Ich würde auf die Karte warten und die nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen.
    Karte tauschen kannst Du immer noch, falls doch eine falsche kommt.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit Hirschmann HD801?

    Kann man so machen wie Nelli2208 geschrieben hat. Aber wenn du den SN-Generator gefunden hast, würde ich den nutzen - ist die "sichere" Variante.

    Wenn du telefonisch bestellst, kannst du wahrscheinlich gleich direkt eine S02-Karte Bestellen (vielleicht nicht gleich beim ersten Hotliner, aber dann den nächsten versuchen). Nachteil der telefonischen bestellung sind die Telefonksoten und der fehlende Onlinerabatt von 20 €.