1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Fire Stick empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von minett1, 17. Februar 2017.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist richtig... Allerdings läuft es bei mir seit Monaten so problemlos. Und sooooo frickelig ist das ganze auch nicht.

    Hier findet man eine Anleitung für Anfänger:

    Anleitung: SkyGo auf Fire TV 1, 2 & Fire TV Stick installieren – AFTVhacks
     
  2. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nur mal so ne Frage als noop.
    Für was brauche ich die im Video erwähnte Remote App oder Tastatur? Was wird damit bedient?
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Für die Wisch Funktion im Sky Go, damit du scrollen kannst ect.
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil du die App sonst so gut wie gar nicht steuern kannst. Die funktioniert mit der Fire Fernbedienung nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    muss man bei der Installation der APP dem Umweg über den ES-File-Explorer gehen oder geht es auch direkt mit adbLink und dann eben die Density umstellen. Hat die density eigentlich nur auf den Guide Einfluß?
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Kannst du mit adbLink Installieren.

    Density Einstellung hab ich gar nicht, da ich den Guide nicht nutze.

    Wenn Ihr Probleme habt mit dem Guide, dann macht das hier Bitte:

     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also einfach mit adbLink installieren und dann mit RemoteMouse beispielsweise steuern? Das klingt so viel einfacher als in der verlinkten Anleitung, warum erklären die das da so kompliziert? :)
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Weil es vielleicht eine ältere Anleitung ist?
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es führen halt mehrere Wege zum Erfolg. :D Ich persönlich bevorzuge auch die ES Explorer-Variante, nachdem ich einmal ein paar Probleme mit adbLink hatte. Die Apps schiebe ich immer auf mein Netzlaufwerk und installiere diese dann auf den fireTV via ES Explorer.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dann müssten aber in dem Menüs die Darstellung der Kacheln und der Texte darunter verschoben sein bzw. garnicht erscheinen. Bei mir wurde erst durch die density-Einstellung die Bildauflösung so angepasst, dass alles ordentlich und nicht verschoben dargestellt wurde - so wie man es von der Browseransicht kennt.