1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 30. Mai 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Das ist ja auch für dich OK. Ein Freund ist hier bei Netcologne und auch sehr zufrieden. Ist auch absolut OK. Mit der Grundgebühr für den Anschluss kann ich aber auch das Angebot subventionieren. Diese Möglichkeit hat Sky nicht. Der Vergleich ist daher nicht fair.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Warum nicht... 16,90 EUR (nun mit Grundgebühr) von Kabel Deutschland gegenüber 16,90 EUR für SKY Welt finde ich schon fair zu vergleichen.
    Quersubventioniert wird da nix. Die Programme im digitalen Kabel FTA und die Investition für Breitband wird darüber subventioniert würde ich sagen.

    Mal ehrlich: SKY speist nichtmal den "hauseigenen" Sender FOX HD ein auf die Plattform... ist doch schon schwach. Aber mal sehen, obs jetzt mit dem freien TP besser wird.:winken:
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Es gibt bei KD Home aber für 12,90 Euro, ich bezahle sogar nur 10,90 Euro, um die 130-140 Sender. Dazu nochmal dutzende Radiosender. Und das wichtigste ausser den Skyexlusiven Sendern ist bei KD dabei. Natürlich gibt es auch 9Live, BibelTV und solchen Kram. Aber es sind eben auch die wichtigsten anderen Sender dabei. Sogar Sender die man bei Sky gar nicht bekommt und die viele sich wünschen. Sport1+ z.B.

    Im Kabel konkurriert Sky Welt indirekt mit den PayTV Paketen der KNB´s. Man bekommt für nen bestimmten Betrag ne Menge Sender. Nun vergleicht man: Bei Sky sind es irgendwas um die 25 Sender (4 HD Sender) zum Preis von 16,90 Euro. Bei KabelDeutschland bekommt man grob 130-140 Sender (davon 6 HD Sender) für 12,90 Euro. Wer im Kabel Sky möchte, wird meist eh erstmal mit KD nen Vertrag haben bevor er auch Sky bucht. Der Weg zu Sky ist also erstmal etwas länger als der zum KNB. Dazu bekommt man für 4 Euro mehr bei Sky auch 100 Sender weniger. Und im großen und ganzen nehmen sich die Sky Welt Sender nix. Da ist bisschen für Kinder, Serien, Filme, Sport, Doku. Genau das gleiche gibt es bei KD auch, nur eben noch mehr Sender. Die Skyexclusiven Sender kann man an einer Hand abzählen und als jemand der über 10 Jahre schon Kunde war, sind diese Sender absolut langweilig da ich 99% schon gesehen habe. Das sind nur reine Wiederholsender (Sky Krimi, Heimatkanal usw.)

    Sky Welt ist eh schon recht unattraktiv was Preis/Leistung angeht. Auch für Satkunden. Nur da bekommt man mit Sky Welt Extra noch einige Sender gratis dazu, und mangels Alternative über Sat muss man sich auch damit zufrieden geben. Aber im Kabel bietet man weniger Sender als über Sat, viel weniger Sender als die Pay Pakete der KNB´s und möchte dafür auch noch mehr Geld. Klar das kaum ein Kabelkunde Sky Welt hochjubelt. Für mich persönlich ist Sky Welt für mich als Kabelkunden maximal 5 Euro wert. Im Grunde kann Sky ihr Weltpaket auch ganz behalten. Ich bräuchte es bis auf vielleicht 1-2 Sender gar nicht.