1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 30. Mai 2011.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Das war vor HD.
    Das war vor HD+.
     
  2. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Hier ist man doch schon wieder bei einem "Startabo", diesmal nur auf HD Basis, angelangt.
    An sich keine schlechte Idee, im Moment hätte man zumindest für ein Jahr die HD+ Kanäle mit drin, dazu noch Sky Action, Sky Sport1 und Sky Discovery o.ä.. Das Ganze für 7,50 Euro.
    Ich glaube es ist ziemlich schwer ein Grundabo zusammen zu stellen. Selbst bei 3 Sky HD Kanälen wird es immer zuviel unterschiedliche Meinungen über die Zusammenstellung geben.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?


    In einem Grund-/Basis-Abo wird Sky NIEMALS HD-Kanäle packen. Denn dann könnten die auch gleich ihr ganzes Programm-Konzept beeridgen!
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Und mit diesem Startabo läuft es dann genauso wie mit Premiere Start. Die Leute sitzen für Jahre auf ihrem 5€-Abo und denken nicht im Traum daran, dazuzubuchen.

    Seht es doch endlich ein: PayTV hat in dieser Form - als Vollprogramm und Inhaltelieferant - hier schlicht keinen Markt mit dem sich das ganze rentabel gestalten ließe. Irgendwann werden Murdoch und NC den Stecker ziehen. Das wird nicht morgen sein, sicher nicht in 6 Monate, aber vielleicht in zwei Jahren und dann ist mit PayTV in dieser Form hier Ende.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    KDG Home kostet ja nicht nur die 12,90 €, sondern wird über Kabelgebühren querfinanziert. Ausserdem ist KDG ja quasi Astra, wie bei HD+.

    Es ist in der Tat so, dass die FIlmrechte mit steigender Abonenntenzahl ansteigt, nur die Sportrechte sind fix. Aus diesem Grund hat man ja bei den 9,99€ Abos irgendwann Film only nicht mehr akzeptiert.

    Ein HD only Abo im Weltbereich könnte man sich sicher für 7,90 € vorstellen oder nur besser für 9,90 € mit HD+.

    Sky wird ja hoffentlich irgendwann auch über HD+ buchbar sein und dann bieten sich neue Möglichkeiten, da man Karten in mehr Haushalten hat und vlt. den Select Umsatz steigern kann. Mal ein Film hier, das Finale der Buli da ...
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Wo ist bei deiner Rechnung denn die Grundgebühr für den Kabelanschluss geblieben? Zudem dürften wir uns einig sein, dass eher Qualität als Quantität zählt.
    Und warum wissen viele wie man es besser macht und keiner macht es? Machen, nicht quatschen! Bei den tollen Ideen wird es leicht sein Investoren zu finden...
     
  7. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Bei den Preisen für Festplatten Frage ich mich sowieso wieso es die Sender +1, +24 noch gibt. Wieso nicht eine 1 Terrabyte Platte die alle Neuerscheinungen automatisch aufnimmt und dann kann man sie sich anschauen wann man will.

    Wenn die Platte dann voll ist hat man eh genug Schrott auf der Platte den man nicht mehr alle schaut und kann löschen

    dieses PayTv System, das man zu bestimmten Zeiten irgendwo sitzen muss und dann den Film anfangen muss zu schauen finde ich veraltet...

    Warum um 20.15 auf den Film warten wenn man um 19.47 schon fertig ist mit Abendbrot :p
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Und Qualität bei Kabel Deutschland ist nicht vorhanden oder wie?

    Sport1+ HD, FOX HD, TNT SERIE HD, TNT FILM HD, NATIONAL GEOGRAPHIC HD, SyFy HD sagen dir aber schon was?

    Und Silverline, Spiegel TV Digital, ESPN America, sportdigital, usw. sind alles sehenswerte Sender.:winken:

    BTW: Hast du schon mal bei SKY die Qualität von Eurosport 2 gesehen? Gruselig... da ist Kabel Deutschland mit voller Auflösung besser...
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Ich habe SAT. Kabel kenne ich von meinem Bruder. Der ist bei Unitymedia. Leider! Dennoch sollte man die Grundgebühr für den Kabelanschluss mit einrechnen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky mit falscher Strategie? Warum kein Konkurrenzangebot zu HD+ ?

    Ok, Unitymedia ist etwas schlimmer, das stimmt. Monatliche Grundgebühr wird über die Miete abgerechnet und bewegt sich bei 3-4 Euro bei mir. Bin ich immer noch bei 16,90 EUR, wie das Welt-Paket.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann immer noch eher für Kabel Deutschland HD, alleine schon wegen Eurosport2, sportdigital, ESPN America, Sport1+ HD und die anderen HD-Kanäle.