1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

kollege das auf einem flachbild ein SD-Kanal über einen Upscaler besser aussieht als über scart ist kein unsinn sondern tatsache das sagen dir sogar die receiver hersteller wer anderes behauptet redet blanken unsinn. ich hab das doch bei mir zuhause direkt im vergleich ich hab nen humax icord hd im wohnzimmer mit upscaler an nem 42" Plasmaund den ipdr9800 im schlafzimmer per scart an nem 26" LCD und sieht da is das bild im wohnzimmer mit nem upscaler einfach besser. und das ich mich über das bild net beschweren brauch wenn ich bei einem 42" flachbild z.b. nur einen meter entfernt sitzte is auch tatsache es gibt eben zu jeder bildgröße einen bestimmten sitztabstand wo man sagen kann ab da macht diese diagonale erst sinn. ich sitze ca 2m von meinem tv entfernt und ja ich bin genügsam bei mir zählt bei pay tv in erster linie mal der inhalt ich muss was geboten bekommen was mir ein andere kostenloser sender nicht bietet damit ich sagen kann ja dafür bezahle ich und danach kommt dann die bildqualität und die is bei den sender die ich kucke lange nicht so schlecht wie man hier immer lesen muss. viele kucken z.b. auch über kabel sky/premiere mal daran gedacht dass es z.b. auch daran liegen kann dass das bild angeblich so schlecht ist???

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der TV einen guten Scaler besitzt ist es irrelevant wie gut der Receiver skaliert. Meiner Meinung nach skaliert mein I-Cord nicht so gut wie mein Plasma.
    Das Problem bei Sky sind die, besonders für Sport, unterirdischen Datenraten, die kein gutes Bild zulassen. Ich erwarte von Sky eine SD Bildqualität wie die von ARD/ZDF und nicht weniger. Die ÖR haben im Schnitt Bitraten von 7-8 mbit, Sky hat 3-3,5 mbit. Gerade im Sportbereich inakzeptabel.
    Die Filmsender sind allerdings in Ordnung, vielleicht schaust du ja hauptsächlich das Sky Cinema Paket.

3. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

eher weniger ich kucke hauptsächlich die dokusender, scifi, und eben den sport (allerdings eher auf sky sport hd) wobei mich hier wenn überhaupt nur über das sd-bild der buli und beim dfb-pokal etwas stört. aber ich muss sky da auch mal n bissl in schutz nehmen wenn ich kucke wieviel müll bei astra die transponder belegt (z.b. die berühmten standbild kanäle und unnötigen analog-programme) kann man vielleicht auch keine besseren bitraten liefern ohne die anzahl der programme zu reduzieren was ich ehrlich gesagt schade fände. ich kucke zwar hauptsächlich die vorher genannten sender allerdings kann ich sagen das ich bestimmt auf 90% der andern sender schon mehrfach die ein oder andere sendung gesehen habe. was ich unnötige finde is das ppv angebot von filme, da is jede videothek günstiger. das könnte man schon mal abschaffen auch wenns nich viel platz auf den transpondern schaffen würde.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt, es ist alles eine Frage des Platzes auf den Transpondern. Leider hat Sky kein Geld sich einen neuen Transponder zu mieten, außerdem ist die Kapazität im Kabel auch sehr eingeschränkt.
    Bliebe also entweder ein paar Sender abzuschalten oder die Umstellung der SD Sender auf Mpeg 4, was aber auch zu teuer sein dürfte für Sky, da man an alle Abonnenten neue Receiver ausgeben müsste.
    Man sollte aber zumindest wenn es Kapazitätsengpässe im Sport gibt die Direkt Feeds abschalten (natürlich nur bei Live-Sport), sodass man dann eventuell auf 5 mbit im Schnitt kommt, das wäre schon ein Fortschritt.

5. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

werden nicht schon direkt feeds abgeschaltet für bl konferenz und die ganzen optionskanäle bei der formel eins?

6. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist das Problem. Bei HD Sendungen müsste man viel näher sitzen und dann machen sich halte schlechte SD Bilder klar erkennbar.

Wenn gute SD Qualität geliefert wird, hat man natürlich keine so grosse Probleme mehr mit dem Sitzabstand.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube beim DFB Pokal haben sie die Direkt Kanäle mal abgeschaltet, da waren auch 8 Spiele gleichzeitig.;)
    Bei einem normalen Bundesligaspieltag werden aber glaube ich keine Direkt Kanäle abgeschaltet, ich kann mich aber auch täuschen.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt!

9. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So schlimm scheint es aber mit der Zufriedenheit bei Sky nicht zu sein, wenn Sky jetzt seine Bestandskunden anruft, und nachfragt ob man Sky Basis sich in der Testfase angesehen hat oder ansehen würde.Sky hat wohl doch langsam mitbekommen, das sich die meisten Kunden die Sky-Basis nicht aufdrängen lassen wollen.Ich habe jedenfalls der Dame am Telefon, gesagt das ich meinen Vertrag auslaufen lassen, und nicht gewillt bin, die Basis mit zunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009