1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Na mal sehen wie die Zahlen am Donnerstag aussehen werden.....
    Warum soll es nun auf einaml so gut mit Pay-TV laufe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja..das kann man so oder so sehen. Sky hat im Zusammenhang mit "der erste Monat läuft super" nichts von einem Neukundenansturm gesagt. Sie haben gesagt, "es ist viel los"..richtig. Aber..wir alles wissen ja, dass viele Wechsler hier ein heilloses Chaos erleben. Das sind ja schon mal keine Neukunden. Ich denke es ist einfach so, dass bereits kleine Mengen von Wechslern die derzeitige Un-Organisation bei Sky total durcheinanderbringen. Das meinen die mit Ansturm. Wäre man technisch besser vorbereitet gewesen, hätte man weiß ich 50.000 Wechsler pro Woche geräuschlos migrieren können. Nun bringen bereits 5.000 Wechsler alles zum Erliegen. Das relativiert den Begriff "Ansturm" deutlich, je nachdem von welcher Größe man ausgeht

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im III. Quartal müssen und werden die Abonnentenzahlen zwangsweise steigen. Die Arena-Rückkehrer werden die Bilanz von sky vordergründig gut aussehen lassen. Die Frage ist nur, wie viele von den ehemaligen Arena-Kunden sky als Neukunden begrüßen darf. Wirklich aussagekräftige Zahlen zu sky werden wir leider erst im III. Quartal 2010 haben, wenn die Bestandsabos auslaufen und alle Kunden die neuen Preise bezahlen müssen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eifelquelle, Dein Optimismus in Ehren! Was da jetzt Kunden zu Sky spült ist nicht die tolle Werbung, oder die neuen, für die deutschen Kunden viel interessanteren :)D) Zwangskoppelpakete, dass sind die letzten Arena Fußballkunden, die vergessen haben noch zu Premierezeiten ihr Abo umzustellen.

Warte mal die nächsten Monate ab, selbst ich als Pay-TV Zahler der ersten Stunde in Deutschland habe zur Zeit die Schnauze voll von dem was mir Sky bietet bzw. zumutet. Und so wie mir geht es vielen. Und ja ich werde mein Abo nicht mehr verlängern und wenn ich könnte würde ich es mit sofortiger Wirkung beenden, läuft leider noch bis März! Kannst mich also schon mal von Deiner Euphorieliste abziehen...

Juergen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur die Alternative besteht darin, dass die Schwarzseher ein Sky Abo machen können. Offenbar reicht aber die FreeTV Auswertung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist auch, wie viele Kündiger da sind. Denn aufgrund der teilweisen Nichtverlängerung von Rabattabos (letztes Jahr um die Zeit undenkbar), wird wohl auch die Kündigungsquote höher wie letztes Jahr um die Zeit sein, der Mehrzulauf an Neukunden (bzw. Wechsler von ARENA, die hatten ja auch PREMIERE Bundesliga) wieder aufgefressen.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, könnte die Zahl der Neukunden auch drücken. Habe ich nicht berücksichtigt.

Die ÖR hatten durch die Aufsplittung des Spieltages gestern höhere Einschaltquoten. Das ASS gewinnt durch das Topspiel sogar an Attraktivität. Beim 2DF lief gestern auch nicht alles rund. Die sehr gute Bildqualität bei den Spielzusammenfassungen war der Hammer.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hört sich alles gut an...:winken:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eventuell ist das auch von Bundesland zu Bundesland oder Stadt zu Stadt verschieden. Ich fliege ja nicht quer durch die Republik, sondern kann immer nur von der näheren Umgebung, also grob den Pott, sprechen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch alles subjektiv.
    Kaufmännisch würde da jeder sagen: "Was nützen 100.000 Neuabos, wenn gleichzeitig 100.001 Abonnenten gekündigt haben"?
    In meiner Familie gibt es 2 Abos. Das Meinige und das meiner Schwester. Sie hat letztens gekündigt. Ich käme aber niemals auf die Idee, dass jetzt 50% weniger Sky Kunden deren Zukunft ist.
    Ende nächsten Jahres werden die Abonnentenzahlen realistischer zu bewerten sein. Bis dahin können wir noch viele Threads mit unseren Spekulationen bedienen. :)