1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit erstem Monat sehr zufrieden

Ihr vergesst vor allem dass das Programm vor allem im Film und Serienbereich damals mit dem heutigen gar nicht mehr zu vergleichen ist. Damals liefen Serien so gut wie immer als erstes nur im PayTV, es gab Filmspecials, Konzerte, eine exklusive Kundenzeitung zur Bindung, eine vernünftige Moderation mit Hintergrundwissen zu Filmen Serien usw. usw.
    DAS war Premium TV. Heute werden Filme lieblos von der Festplatte abgenudelt. Für Premium TV würde ich auch mehr zahlen, aber doch nicht für den heutigen Schrott!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte was? Außer Star Trek auf DF1 gab vor Kofler praktisch überhaupt keine Erstausstrahlungen von Serien im PAY-TV. Bei Premiere schonmal garnicht und selbst direkt nach der Fusion DF1/Premiere gab es auf den Serienkanälen praktisch nur alte Archivware. Die Serienauswahl an Erstausstrahlungen die wir heute mit Sky Cinemahits, FOX und TNT Serie haben ist ein vielfaches von dem, was es früher gab!
    Die gibt es auch heute noch, sogar häufiger als früher.

Klar, zu Premiere Analogzeiten, später ab und zu zu überteuerten PPV Preisen und auch nicht mehr live!

Ok, aber auch die wurde bereits unter Kofler abgeschafft - nach der Klage des Heinrich Bauer Verlags gegen TV Komplett. Als es die Kundenzeitung noch gab, gab es halt deine Serien nicht.

Welche Serien und welches Fachwissen. Auf Youtube kannst du dir gerne mal "Premiere - Das Programm" anschauen. Das war auch nur abgelesen vom Telepromter und kaum anderes als heute "Sky Magazin".
    Fachwissen - wo?

Das nenn ich mal totale Vergangenheitsverklärung. Du schmeißt hier Premiere / DF1 zu verschiedenen Zeiten durcheinander und mit der echten Vergangenheit hat das nun wirklich kaum was zu tun!

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein das mein Eindruck hier subjektiv ist da mich die Scifi Serien damals inkl. der Thementage einfach mehr interessierten als die aktuellen Serienschwerpunkte, allerdings wirst Du nicht abstreiten können dass das Gesamtprogramm damals wesentlich besser und umfangreicher war.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Doch, genau das streite ich ab. Hier ist erst kürzlich im alten Premiere Bereich von jemanden mal das Programmheft von DF1 eingescannt worden und die Leute die vorher noch so geschwärmt haben waren entsetzt. Es war "damals" was besonderes, aber damals fand ich die Grafik des Amiga 500 auch noch überragend! Die Zeiten ändern sich nunmal.

In Sachen Neuaustrahlungen bei Filmen hat sich schlicht nichts geändert.
    Das alte Premiere Analog brachte 30 Erstaustrahlungen pro Monat, aber davon waren 4 Erotikfilme wie sie heute bei Beate Uhse TV laufen und eine Dokumentation die dann 3 Monate lief, wodurch man maximal 3 Dokus pro Monat schauen konnte, wenn man mal pausierte. Dazu kam ein Topspiel der Bundesliga pro Woche, zum Schluss bis zu drei. Und 1x pro Woche Eishockey

Premiere Digital war dann das Programm von Premiere Analog jeweils um eine Stunde und einen Tag zeiversetzt (wie heute Cinema +1 und +24). Dazu kam dann PPV für 6 DM pro Film.

DF1 hingegen hatte zwar viele Genrekanäle aber bis auf Star Trek und ER (letzte Staffel) gab es dort praktisch nichts, was nicht im Free TV schon gelaufen wäre. Im Sportbreich, gab es die Formel 1, jede Menge Golf, Wrestling und Internationalen Fussball. In Sachen Erstausstrahlungen für Filme gab es max. zehn neue Filme pro Woche.

Erst Premiere World war dann das beste aus beiden Welten, aber in Sachen Serein war man immer noch schlechte aufgestellt als heute und dass wir heute viel mehr Sender haben, als damals ist auch unbestreitbar.

Premiere World war sicherlich super, aber lange hatte man ja nichts davon.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist falsch. Ich habe auch schon eine Weile Premiere und kenne noch Premiere Digital. Aber im Serienbereich ist Premiere heute weit besser gestellt als damals als es nur ab- und zu einen Neustart gab.
    Allerdings und dabei bleibe ich, immer mehr Sender haben sich eben nicht als Anziehungspunkt erwiesen. Und das Basispaket dürfte sich negativ auswirken. Daher mein Vorschlag sich auf wenige Zugpferde zu konzentieren und das in edler Form.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Mitbürger müssen es wohl immer noch verkraften das die jetzt 33€ für die Bundesliga zahlen müssen anstatt 20€.

Ich weis nicht.
    Ich vermisse bei Sky irgendwie das Feeling, das was ich bei Premiere gespürt habe.

Bei Sky ist das gefühl komplett verloren gegangen.

Sogar das Wort Sky macht nicht unbedient einen neugierig darauf das mal zutesten.

Die Werbungen von dennen sagt auch nicht viel aus.
    Mich würde es nicht wundern wenn die Abozahlen weiter sinken werden.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke schon. Die Neukundenhotline ist notorisch überlastet, Lieferzeiten so lange wie schon ewig nicht mehr und allein ich habe vier neue Kundengeworben.

Zum Vergleich in 15 Jahren hatte ich nicht einen werben können. Der Saturn hier in Bochum hatte sogar 2 Tage keine DVB-C Receiver mehr für Sky vorätig. Sowas gab es noch nie und egal mit welchem Sky Händler man spricht. Alle sind sehr zufrieden mit den Aboverkäufen, teilweise sogar überrascht.

Sky bildet zur Zeit ja zusätzliche Kräfte aus die die Händler in Stoßzeiten als "Springer" unterstüzen sollen, weil die Kräfte vor Ort teilweise nicht ausreichen.

Auch wenn viele lieber einem selbsternannten, nichtmal namentlich genannten "Medienexperten" einer Zeitung glauben wollen, die noch letzte Woche gemeldet hat, es gäbe eine Gewinnwarnung von Sky, welche ja glasklar dementiert wurde. Sky meldet sie wären zufrieden, die Händler melden sie wären sehr zufrieden und News Corp. stockt ohne erkennbaren Grund seine Anteile auf.

Sky läuft besser als manche wohl erwartet haben.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na, liegt vielleicht auch daran, dass zur gleichen Zeit letzen Jahres Premiere noch offen war wie ein Scheunentor. Und wenn man dort die Spiele ganz sehen konnte, wen hat dann noch die werbeverseuchte Sportschau interessiert?

Schade, das sie in dem Artikel nicht die letztjährigen Quoten erwähnt haben. Das gäbe dann mal einen Hinweis auf die ungefähre Anzahl von wirklichen Schwarzsehern! :rolleyes:

Das zeigt aber auch die wirkliche Problematik des TV Fußballs in Deutschland: Finanziert über die ÖRR und Private schauen Millionen zu, via Pay-TV sind aber nur sehr wenige bereit zusätzlich zu zahlen. Und die Bereitschaft dafür zu zahlen dürfte für Preise ab 15 Euro im Monat aufwärts rapide abnehmen! Für 32.90 oder gar über 40 Euro zahlen da nur noch die Hardcore-Fans, und die reichen nicht aus. Wann schlägt diese simple Weisheit endlich in den Vorstandsetagen jedweder Deutscher Pay-TV Programmanbieter auf?

Sky wird nicht wegen schlechter Programme oder der Bildqualität aufgeben müssen, sie werden wegen der überhöhten Fußballrechte das zeitliche Segnen.

Juergen

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh Mann... Eifelquelle sollte nach München gehen und dort anfangen.
    In den Läden ist weit und breit kein Ansturm auf Sky zu sehen. Und das weiß ich aus erster Hand. ;)

Klar werden ein paar arena-Kunden nun schnell noch mal die Hotline anrufen...
    Ein Ansturm ist das noch lange nicht.