1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Jede Videothek aber auch ;)
     
  2. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Sky sucht ja auch immer an den falschen stellen, sie meinen jetzt weil sie HD einführen kommen gleiche mal 400.00 neue Kunden dazu, hier in Deutschland sind die Leute nicht bereit nur für Fernsehen zu arbeiten, so wird das nie was eher noch weniger Neukunden
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Erklärst du uns auch, wie du verpasste Serienfolgen auf legalem Wege und kostenlos bekommst?
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Solange RTL und Co FTA senden, wird das nichts werden.
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Genau die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht!
    Das HD Prepaid ist OK aber die SD Sender sind ein Graus!
    Kann man sich bildtechnisch und inhaltlich nicht antun.
    Vermutlich wird SKY das HD Paket auch weiterhin nicht richtig vermarkten.
    Sie werden warten bis alle Sender in HD zu empfangen sind und dann die geniale Idee haben hier etwas zu unternehmen.
    Aber dann ...

    Absoluter Schalfmützenverein!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    HD Offensive schön und gut, aber wer mehr als die x-te Wiederholung der Krabbenfischer auf Discovery HD sehen will und an die richtigen HD Fleischtöpfe FILM und SPORT will, muss dafür bei Sky einen riesen Sack SD Grissel-Müll mitbuchen und soll dafür dann auch noch 50 Euro oder mehr bezahlen. Insofern wird die HD Offensive im Ansatz steckenbleiben, weil preislich völlig unattraktiv. Ich weiß...ein HD only Abo für 20 Euro ist ebenfalls sinnfrei, da Sky dann alle Premium Inhalte fürn Appel&Ei verschleudert. Ist nicht mein Problem ;), soll aber zeigen, dass Sky mit HD Erweiterung keine Neukunden (die nur wegen HD kommen) generieren wird und Sky Bestandskunden bekommen die neuen Sender inkludiert, höherer Umsatz fällt deswegen auch aus.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    In Deutschland liegt der durchschnittliche Fernsehkonsum bei 3,5 Stunden pro Tag. Durch das Internet ist der Trend rückläufig.
    Das öffentlich-rechtliche Fernsehen bietet 19 werbefrei Sender, dazu kommt noch das werbefinanzierte Privatfernsehen.
    Warum also sollte sich der Durchschnittdeutsch wegen 3,5 Stunden fernsehen teures Pay-TV zulegen, wenn man davon ausgeht, dass in diesen 3,5 Stunden mit Sicherheit der Fernseher läuft ohne dass jemand davor sitzt.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Man muss ja bedenken, dass es für Sky immer schwieriger wird, dem Bürger HD als Mehrwert zu verkaufen. Mittlerweile senden ARD HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD frei empfangbar via Astra (1festval HD kann man ja noch nicht zählen), weiterhin lassen sich RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel 1 HD für einen Bruchteil des Sky -Preises abonnieren...
     
  9. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Da bin ich etwas anderer Meinung: Preise runter wären für viele Menschen in meinem Umfeld definitiv ein Argument, Sky zu abonnieren. Die aktuellen Preisstrukturen haben dazu geführt, dass im Gegenzug viele meiner Bekannten gekündigt haben und Sky nicht weiter abonnieren werden.

    Nun muss man einfach auch mal sehen, dass es durchaus Personen gibt, die keine Zeit haben, 3-4 Stunden täglich fernzusehen. Betrachte ich meinen persönlichen "Sky-Konsum", dann muss ich zugeben, ich komme nicht mal auf 10 Stunden die Woche, so dass z. B. bezahlte Downloads über iTunes (oder ein Videothekenbesuch) in der Summe nicht teurer aber i.S. Aktualität wesentlich attraktiver sind.

    Es gibt kaufmännisch natürlich immer zwei Varianten, nämlich die Hochpreispolitik bei wenigen "Kunden" - oder der Massenmarkt mit möglichst niedrigen Preisen und dafür einer enormen Kundenbasis (siehe "Discounter"). Meines Erachtens zeigen viele Foreneinträge hier und auch die Reaktionen an den Verkaufsstellen, dass ein 20 - 25 EUR Abo mit vernünftiger Programmauswahl durchaus sehr attraktiv wäre, siehe Premiere-Friends etc - das wollte damals "jeder" haben :)

    Gruss
    Tom
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Und in Hessen und NRW kann sich Sky die neuen HD Kunden mal ganz abschmieren, da ist über Unity nichts zu machen bisher.