1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

hallo,
    es ist einfach erschreckend, das es nicht möglich ist in d pay tv zu etablieren.
    gründe wird es viele geben, wüsste man die, könnte man sie angehen.
    es wird wohl ein mix aus allem sein, was so hier diskutiert wird - zu teuer, nicht exklusiv genug (z.b. euro league endspiel dürfte nie im free tv sein) und das wohl grösste problem kein interesse.
    man sagt immer, konkurenz belebt das geschäft, aber wer das beobachtet was in d abgeht, wird hier nie pay tv anbieten (siehe arena).
    und wenn jemand was startet, dann müssen event. neukunden sich neue receiver u.ä. zulegen, nur weil man ums verrecken nicht miteinander arbeiten will (z.b. sich gegenseitig programme freischalten auf einer karte), das schreckt ab.
    bezeichnend für desinteresse ist ja, das kaum jemand in meinem umfeld weiss was sky ist und glauben das ist ein neuer premiere konkurent.
    mfg

@camouflage
    wismut aue

2. Klocke

Klocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

sie wollen premium sein, dann müssen sie das auch bieten...

wer einige wenige filme und sport schauen will, wird doch total vergrault...

dieses reudige zwangsbasispaket welt (extra) mit dem 5. aufguss von rtl/pro7sat1 und konsorten ist keinen cent wert. die senderanzahl hieraus könnten locker halbiert werden...

also ich hab prepaid hd (bis juli 10; kündigung erfolgte bereits) und nicht eine sendung aus welt(extra) gesehen ...

reine hd bundle würden den nerv der zeit wohl treffen. aber es werden ja noch nicht mal alle spiele der bl in hd gezeigt....

3. Piekepuck

Piekepuck Guest

Sky profitabel geht nicht in Deutschland. Aufgrund fast 14-jähriger Diskontinuität haben sie auch schon zu viele Kunden vergrätzt. Die werden nie wieder kommen. :winken:

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass dort schon 6-7 Mio Kunden durchgeschleust wurden. Das was sie jetzt haben sind halt die Hardliner die einfach nicht mehr ohne können.

Langfristige Kundenbindung? Wieviel Kapital ist wohl nötig um Kunden auf lange Frist bei Laune zu halten? Das wird man in Deutschland nie aufbringen. Da reichen eben keine Klippenhängerserien wie Lost und Co..

4. sigspeed

sigspeed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eins mal vorneweg. Man muss sky jedes Jahr nach Ablauf des Abos mit Kündigung drohen auch wenn man es gar nicht vor hat um an Preisnachlässe
    zu kommen die einem die Verlängerung wieder Schmackhaft machen. Was die Zahl der Abonnenten angeht glaube ich nicht dass man mittelfristig weit über 2,5 Mio kommt da es die wirtschaftliche Lage in unserem Lande momentan nicht zulässt. Das Kernproblem ist jedoch dass man inzwischen geradezu gezwungen wird sky zu abonnieren da man sich dieses private Verblödungs-TV wirklich nicht mehr antun kann. Intendanten von RTL II etc. bräuchten für die Sch..... die sie ausstrahlen meiner Meinung nach einen Waffenschein....!
    Fazit: Sky oder ein gutes Buch lesen dazwischen gibt es keine alternative!

5. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es erschreckend das man es erschreckend finden kann, das sich sowas wie PayTV in Deutschland nicht etabliert. Warum muss es sich etablieren?? Ist doch im Gegenzug auch schön, wenn es Leute gibt die aufs Fernsehen jetzt nicht so viel Wert legen als das sie sich PayTV anschaffen müssten.

Davon abgesehen das ich viel zu geizig bin um für sowas wie Sky Geld zu investieren, würde es sich für mich nicht lohnen. Von 7 Tagen die Woche bin ich vielleicht je nachdem 4-5 Tage Abends gar nicht zu Hause. Weil ich entweder was mit meiner Freundin mache oder mich mit Freunden treffe oder weil ich beim Sport bin. Und darüber bin ich froh!
    Ich will jetzt hier keinem was unterstellen, aber jeder der ein bisschen was anderweitige Beschäftigung oder andere Interessen hat, braucht sowas wie PayTV gar nicht.
    Wir leben eh schon in einer anonymen Gesellschaft und eigentlich finde ich persönlich es ein gutes Zeichen das Sky zu wenig Kunden hat und das es diesem Laden schlecht geht. Es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann, und darunter fällt Abends vor die Glotze setzen bestimmt nicht (meine Meinung).

Natürlich schaue ich auch Fernsehen, keine Frage. Nur wenn ich mal nen Film oder die Folge einer Serie verpasse, dann besorge ich mir die Inhalte "kostenlos". Warum also 60€ pro Monat investieren, wenn man die ganzen Sky Inhalte zu 90% auch so kostenlos bekommen kann. Heuzutage wird einem doch alles auf dem Silbertablett serviert. Hört sich hart an, aber das ist der Grund warum es Sky schlecht geht und immer schlechter gehen wird. So ist halt der Lauf der Zeit...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@sigspeed:

Nana, bitte nicht pauschalisieren. Gerade auf RTL2 laufen doch viele Serien - einige davon in Erstausstrahlung noch vor dem Pay-TV.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

leider sind sie noch immer nicht daraufgekommen das die werbung das schlechte angebot die kunden nicht vermehrt,ich gebe ihnen noch bis august zeit besser zu werden das heisst primera division seria a zurück und die spiele in hd denn es soll ja ein 2 hd sportkanal kommen.zum wm hd paket wird auch nicht punkten denn die meisten haben keinen hd receiver und für die wenigen highlights kann man auch die öffentlichen sehen.dann hätten sie gleich ein neues hd paket mit receiver um 199 anbieten können bis dezember.

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

...und das ist doch ein Teil des Problems. Wieviel Werbekosten könnte man sparen, wieviel Hin-und-her-geschicke von Smartcards vermeiden, wieviele Resourcen könnten frei werden, wenn nicht Horden von Mitarbeitern dauernd an Kunden Angebote schicken müßten, Kundennummern ab - und anmelden müßten etc.

Wenn es einer Firma nicht gut geht sollte man solche Punkte überdenken, zumal Dauerkunden eine gewisse Konstante im Einnahmenbreich wären.
    Sollten die zweifelsohne vorhandenen Skyinteressierten mit einer längeren Vertragsbindung entsprechend belohnt werden (wie ein Schadensfreiheitsrabatt bei Autoversicherungen) würde viel (eigentlich unsinniger) Aufwand wegfallen. Total dämlich ist natürlich, dass Sky die Abonnenten seit langem mit genau derselben dümmlichen schrillen Werbung direkt nach Abpfiff etc. nervt.

9. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also der Namenswechsel war schon gut!!. Viele von meinen Bekannten wussten nicht mal das sky vorher Premiere war. Mit Premiere haben zuletzt alle nurschlechtes Programm verbunden.

Allerdings wie hier jemand schreib, ist das Preisleistungsverhältniss nicht das Beste. Ich hatte gedacht das wird schon! Aber im Filmbereich hat sich seit Start von Sky nichts getan.

10. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

wie bitte es hat sich im filmbereich nichts getan!!!
    gegenüber premiere ist sky um welten besser.