1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    sag ich doch:

    ob man nun anruft und in der warteschleife abgezockt wird, oder auf emails ewig wartet - was macht das für einen unterscheid? gefoppt wird man doch überall. also warum regt sich jeder drüber auf? änder kann man eh nix, egal auf welche weise man was macht, kritisiert oder was auch immer. letzendlich ist das bei jedem unternehmen so - beim einen kunden eben mehr oder weniger und egal auf welchem weg.

    kunden sind doch allen unternehmen fast egal, so lange die ihr geld springen lassen. bei manchen ist es eben einfach und man kann sich davon lösen, bei manchen eben weniger, wo ne lösung nicht so ohne weiteres möglich ist, sei es gesetzlich oder durch eine quasi-monopole stellung in einer gewissen region... da müssten sich schon viele oder alle kunden verbünden um ein merkliches zu erreichen, was die meisten kritisieren. aber das führt jetzt hier eh alles zu weit. damit könnte man unendliche talkshows und ezyklpädien füllen und doch geht der stoff an sichtweisen und diskussionen nie aus.... :winken:
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    öhm, mein internet und digtal kabel tv anbieter (ja hab ich wegen dokusender und espn america) reagiert eigentlich sehr schnell auf probleme. die 2x die ich dort angerufen habe dauerten keine 10 minuten und das problem war behoben.

    ajo nebenbei hab ich trotzdem eine satschüssel. nur die preisidee von sky mein family und star abo für 20 euro zu kündigen und mir dafür noch film um insgesamt 32,90 anzubieten, damit ich doch wieder espn america kostenlos empfange haben mich doch auf die idee gebracht mich nach einer günstigeren alternative umzuschauen. und nun hab ich mehr dokusender und sportsender als zuvor und zahle auch noch 5 euro weniger wenn ich den davor bezahlten betrag für das internet abziehe. als bonus ist sogar die bildqualität der drittsender besser. konnte es immerhin 2 monate direkt vergleichen. und als extrabonus gibts nun sf1 und sf2. dort laufen alle filme und serien auch in originalfassung :love:

    kann mich eigentlich bei sky nur bedanken das mich das nullservice bzw die wirren preisideen dazu gebracht haben geld zu sparen.

    pps: bei meinem mobilfunkanbieter hab ich einen jederzeit kündbaren vertrag zum spitzenpreis. bin aber mit der qualität so zufrieden das ich nichtmal 1x dort anrufen mußte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    nun, so geht es mir mit sky, wie dir mit deinem mobilfunkanbieter. du bist zufrieden mit seiner leistung, so bin ich das mit sky. es befriedigt all meine fernsehwünsche. dass es andere enttäuschen mag ist auch klar. man kann es keinem recht machen.
    ich allerdings wäre auch dafür, dass sky-welt & extra via sat zusammen gelegt werden. aber dann wäre der aufschrei im kabel da, sie bekämen weniger im basispaket als über sat. das ist auch ein ding wo man sich im kreis drehen kann. aber ist nun mal wie es ist und ich bin für mich damit vollkommen zufrieden und hab keine probleme.

    wenn es dem einen - wie dir - um nur 1-2 sender geht - ok, ist halt shiet gelaufen via sky. zwar sind 5€ auch geld das man spart, aber ok wenn du kabel hast. würdest kabel sparen, hättest locker noch 10 euro mehr für sky drinne. ist nur mal so ein rechnerisches beispiel. kabel ist für mich ein no go. da fahre ich mit sky billiger und hab dabei noch meine filmsender, was mir sky wert ist. über den rest lässt sich bekanntlich streiten.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    öhm das kombiangebot meines internetproviders inklusive digitales pay tv ist um 5 euro günstiger als mein ehemaliger internetzugang und sky via sat.

    auf premiere/sky bin ich sauer weil sie mich 5 monate lang mit meinem premiere zertifizierten hd receiver (ja so blöd muß man sein zu glauben mit zertifizierter hardeware keine probleme zu haben statt sich einen freien hd receiver zu kaufen) und dem mtv music problem allein liesen. man konnte die probleme beim empfang in mehreren foren nachlesen jedoch war das premiere einfach wurst und abgesehen von ein paar servicelinemitarbeitern die die probleme zugegeben haben sie jedoch in den verantwortungsbereich von viacom schoben wurde monatelang nichts unternommen. dafür hab ich auf meine xte schriftliche beschwerde die aufforderung bekommen mein defektes gerät inklusive smartcard auf meine kosten nach deutschland zu schicken. ab dem zeitpunkt war der zug für premiere abgefahren.
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Mensch mankra, dir will doch gar keiner dein Sky mies machen, wir gucken eigentlich alle recht gerne was davon, sonst wären die meisten wohl hier nicht mal im Forum. Was nur echt schlimm ist, das sind deine Diskussionspunkte zu dem Gesamtbild - man könnte fast meinen, dir wäre absolut egal, was ein Laden sich mit dir und anderen erlaubt, wenn du dafür mal nen Film sehen kannst. Jetzt mal komplett kontextfrei als ehrliche Frage: bist du echt die Art von Kunde, der zu allem Ja und Amen sagt und sich meinetwegen selbst an der Supermarktkasse anpöbeln lassen würde, bevor er freudestrahlend mit seiner Packung Nudeln rausgeht und noch nen schönen Tag wünscht? :eek:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    hier im forum hab ich auch einiges kritisiert über sky, ist eben nicht in jedem thread/beitrag vertreten. weil sich davon eh nix ändert. ein mal ab und zu mal seinem unmut luft machen ok, aber ständig? mir zumindest tut das in den augen weh, nicht wegen sky. und bestimmt bin ich einer zu eurer sorte kritikern gehörig, auch wenn man hier von mir nicht soooo viel liest und bin auch kein anbeter. aber ich sehe für mich eben vorteile darin, die ich im freetv seit jahren vermisse. wobei ich das freetv nicht schlechtreden will, weil dort sachen kommen, die im paytv fehlen. es ergänzt sich beides für mich, nur das eine ohne dem anderen geht bei mir eben nicht mehr.
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Das ist ja auch durchaus nachvollziehbar, aber eben jene Kritik die viele so scheinbar übertrieben oft äußern ist es, was Unternehmen letzlich zeigt "so nicht", was auch für dich im Umkehrschluss vorteilhaft wäre. Wenn die merken, dass ihre Taktik hier nicht aufgeht, weil kein Wachstum mehr eintritt und die Foren von Unmut nur so überquillen, dann wird irgendwann die logische Konequenz eine bessere Qualität zu realistischen Preisen sein. Du müsstest dich hier eigentlich nur zurücklehnen und die "Nörgler" ihr "Ding" machen lassen, dann wird dein und mein Sky irgenwann mal das, was es zu sein hat - aber wenn man gleich sagt "bringt doch alles nichts, ändern werden wir das nicht", dann glauben die doch tatsächlich noch irgendwann, sie hätten was drauf :winken:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    das ist ja richtig - will es damit auch nicht so ohne weiteres hinnehmen bei dem was verbessungswürdig ist - was allerdings jeder unterschiedlich definiert. nur wenn es einzelne sind, die sich mit sky und der daraus resultierenden unzufriedenheit herrscht, auseinandersetzen, sieht sky (oder andere unternehmen) keinen anlass zu reagieren, weil doch die mehrzahl nicht rummuckt, oder dann gleich den vertrag kündigt ohne angabe von gründen. da sehe ich durchaus verbesserungspotential was generell unternehmen angeht, sich absolut auf kunden einzulassen und die auch mal nach deren zufriedenheit zu fragen. nicht jeder macht bei solchen verbesserungsumfragen mit, aber die die es tun ist mal ein anfang. und wenn die merken, dass alles gut läuft und die abos steigen, statt stagnieren, erst dann machen sie alles richtig.
    das sind dann aber solche sogenannte "experten" die ich dann auch nicht ab kann, die meinen das wohl des unternehmen im blick zu haben und gleichzeitig sich erdreißten die allgemeinen kundenwünsche zu kennen. die kann man nur dann kennen, wenn man die kunden auch danach fragt. alles andere ist nur russisch-roulette mit dem unternehmen.

    Nachtrag:
    also herrn sullivan finde ich bisher am sympathischsten von allen bisher bei premiere/sky. der scheint zumindest sich auch mehr gedanken über kunden zu machen, auch wenn man fast schon durch die raserei blind sein mag das zu erkennen. will ihn jetzt nicht vor dem abend loben! doch wenn man sieht, dass sich sky zu premiere doch verbessert hat, ist das doch bemerkenswert. ohne jetzt auf die diskussion zurückzufallen, was nun alles noch an rechten & co fehlen mag. angesichts der schwierigkeiten die sky zur zeit hat, können die auch nicht alles aus dem ärmel schütteln was die alles planen. ich bin ein geduldiger mensch und habe wie murdoch auch einen langen atem - zumindest so wie es für mich geboten ist vom programm, kann ich auf besseres warten. wie gesagt, alles nehme ich natürlich auch nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ich schreibe tatsächlich nur "xxxxxxxx" (wegen Doppelpost) und du regst dich dermaßen auf. Schon witzig. BTW: Was ist eine "restiktion"? Was ist eine "skulation"? Erklär mir das mal, ohne gleich Schaum vorm Mund zu bekommen (Für dich: Das ist jetzt nicht 2-deutig gemeint).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    du hattest vor dem x-en was anderes drin stehen und ist auch darauf gemeint. und witzig ist auch dass du auf schreibfehlern herum reitest, als ob du keine machst. wir sind hier nicht im schönschreibcontest. bei gr geh ich davon aus, dass du auch schreibst, ohne die rechtschreibung eingehend zu prüfen obs stimmt....

    skulation = spekulation
    und das andere ist wohl klar