1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Du bist nicht allein :winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun ja, bis August bist ja noch dabei. Bis dahin kann sich ja noch was ändern. Vielleicht zahlt man Dir ne Prämie, wer weiss? :D

3. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es hat schon Lockangebote zum dableiben gegeben.
    Da geh ich aber nicht drauf ein.
    Mir gehts nicht um ein paar Monate halber Preis.
    Ich will gutes PAY-TV.
    Das bekomm ich aber nicht.

:p

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will auch gutes PayTV und bekomme es nicht oder nur mit bald noch verstärkter Gängelung bei gleichbleibender schlechter Bitrate (miese Bildqualität, woran natürlich laut Hotline immer passend "der Receiver" und "das Scartkabel" bzw. bei CI+ "der Fernseher" und bei Kabelempfang "das Antennenkabel" schuld sind).

Mein Widerruf (einmonatiges Widerrufsrecht laut Vertragsbestätigung) habe ich vor wenigen Stunden in Anspruch genommen.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

applaus, dem habe ich nicht mehr hinzuzufügen kimi. :winken::love:

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

trotzdem muss sky viel besser werden als sie jetzt sind,beim sport keine seria a primera division was soll das als pay tv samstag und sonntag abend kein live sport.und jetzt werden wir sehen wie schnell die umstellung von buli auf film läuft,denn die beantwortung von mails oder zusenden von smartcards kann keine woche dauern.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

humor ist wenigstens vorhanden. als ich noch kunde war gab es ein empfangsproblem mit einigen zertifizierten receivermodellen und mtv music das insgesamt 5 monate dauerte. man konnte es hier und in anderen foren nachlesen. und schlussendlich auch beim richtigen agent an der technikhotline erfahren.

ich sag nur nochmal: mit zertifizierter für premiere empfang vorgesehender hardware. nach beschwerde nr 5 hab ich dann ein schreiben von premiere bekommen das es kein problem gibt und mein receiver defekt sein soll ich ihn aber gerne auf meine kosten nach deutschland schicken darf. merkwürdigerweise funktionierte der receiver aber plötzlich wieder. merkwürdigerweise auch bei allen anderen betroffenen in den foren. soviel zu premiere. dazu die teils grauenvolle bildqualität und drittsender die kein mensch als pay tv bezeichnen würde (eclips war ein solches beispiel für einen sender ohne jeden wert) inklusive einer 50% preiserhöhung haben mich zu einen alternativen pay tv anbieter getrieben. dort gibts nun mehr doku und sport als vorher zu einen geringeren preis.

premiere/sky anschreiben ist wie eulen nach athen tragen. sky vernichtet lieber weitere 100 millionen in werbung als in servicequalität bzw ausstrahlungsqualität zu investieren. und die unabhängigen medien schweigen dazu. naja immerhin bekommen sie ja was vom werbekuchen :D

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

PayTV muss spezielles anbieten.

9. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig.
    Viele hier haben immer noch den alten Denkfehler, dass PAY-TV nur normales Fernsehen ohne Werbeunterbrechung ist.
    Für Sky Deutschland gilt das momentan auch.
    Leider.
    Der Werbespruch : "SKY - Das besondere sehen." ist ein unerfülltes Werbeversprechen, wenn nicht sogar schon fast unlautere Werbung.

:winken:

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Viele hier scheinen das Skyprogramm für eine persönliche Zumutung zu halten und reagieren geradezu beleidigt. Mir geht es eher andersherum. Ich komme mit dem Anschauen von Neuvorstellungen nicht mehr hinterher (alles in HD, zweisprachig und meist 5.1), passe schon bei einigen Serien, weil ich nicht alle interessanten verfolgen kann und ich habe noch nie solch ein gutes Fußballbild gesehen wie bei Sport HD und selten soviel guten Fußball wie in dieser Bundesligasaison.

Jetzt kommen skyeigene 3 HD-Sender dazu, ein vierter von einem Fremdanbieter folgt, nächstes Jahr folgen die anderen Sky-Filmkanäle. Der überwiegende Teil der Filme, über 90 % soll in nativen HD vorliegen, man vegleiche da mit den ÖR. Die meisten Filme werden auch in den Sky-Filmkanälen jetzt schon zweisprachig und mit DD gesendet, auch ein Riesenfortschritt gegenüber Premierezeiten.

Eigenproduktionen sind angekündigt, der anspruchsvollste Pay-TV-Sender der Welt wird dabei als Vorbild genannt, HBO. Es wird wieder mit Kabelanbietern verhandelt, statt nur auf Sat zu setzen.

So wie ich die Neuerscheinungen verfolge, habe ich den Eindruck, daß endlich auch anspruchsvollere Produktionen abseits des Mainstreams ihren Platz haben wie Rachels Hochzeit oder Im Winter ein Jahr. Das unter Premiere eingesparte Lost läuft wieder und endlich 24, auch jahrelang undenkbar. The Wire ist eine der anspruchsvollsten Serien überhaupt, gibt es in Deutsch überhaupt nicht, von Staffel 1 an auf Fox zu sehen (leider anfangs von 4:4 auf 16:9 beschnitten), Sopranos, auch eine der besten Serien, wurden endlich von Staffel 1 an wiederholt.

Sky macht jeden Tag eine Million Euro Verlust. Ich bin wirklich heilfroh, daß sie trotzdem weitermachen und das Programm inhaltlich und technisch aufwerten, statt kaputtzusparen. Und habe dabei ein absolutes Luxusgefühl!

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010