1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Solange Sky nicht massiv in das Programm investiert und an Qualität zulegt können die Werbung machen so viel sie wollen. Sky hat ein verdammt schlechtes Preis-/Leistungsverhälntis.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    War ja zu erwarten, dass sich da nicht viel bewegt. Was mich nur stutzig macht ist der Satz
    Wo sollen denn bei den paar neuen Kunden die 4 Euro plus pro Abonnent in dem Quartal herkommen? Schließlich verlängern die ja zur Zeit die alten Premiere-Abos zum alten Preis.

    Juergen
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Tja, so ist das nunmal wenn man Neukunden neugierig macht und im Gegenzug Bestandskunden vergrault und enttäuscht.
    Aber dass es so desaströs aussieht, hätte ich nicht gedacht.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    @Berliner
    Problem ist nur das wenn Sky keine Rabattabos anbietet, sie keine Netto Neukunden begrüßen können, sondern effektiv Kunden verlieren werden. Ohne diese Rabattabos und ohne Leute wie mich (ich habe derzeit das HD prepaid), hätten sie wahrscheinlich nur noch 2,1-2,2 Mio Kunden. Sky hat 2 Möglichkeiten. Entweder Preise runter da sie einfach zu teuer sind. Dann wäre ich z.B.bereit wieder komplett zu buchen. Das hatte ich ja mehrere Jahre. Oder Preise hoch behalten und dafür aber massiv in Sportrechte und Filme investieren. Dazu ein VOD HD Angebot incl. Musikkonzerten, mehr Sportevents und den neuesten Filmen in HD, 5.1.


    @mak381
    Volle Zustimmung. Das gebotene ist einfach zu teuer. Und wenn Sky mehr Geld und Kunden generieren will und ihre hohen Preise rechtfertigen will, muss massiv ins Programmangebot investiert werden. Nur leider wurden seit Jahren die Angebote schlechte und dabei hat man kräftig die Preise erhöht.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Will ja immer nie jemand glauben, wenn man realistische Zahlen postet und den Markt betrachtet :cool:
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Die Rabattabos werden ja erst so richtig seit 2Q forciert. Also dieser Effekt (sinkender Umsatz pro Kunde und Verhinderung von einigen Kündigungen) wird man erst bei der nächsten Mitteilung sehen. Es gab scheinbar Anfang des Jahres doch einige von den 123000, die sich ein Komplettabo für 59 Euro haben aufschwatzen lassen. Wenn diese jetzt aber sehen das sie das gleiche 2 Monate später auch für 45-49 Euro bekommen hätten, kann man schon jetzt vorhersagen was diese Kunden bald machen werden. Vertrag wird nur für 45-49 Euro verlängert oder wieder gekündigt und somit verliert Sky weiter an Boden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.424
    Zustimmungen:
    32.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Das ist der Vergleich zum 1. Q 2009. Zum 4. Q 2009 ist der ARPU nur um 1,40 € gestiegen und hat mit 28,85 Euro die Zielmarke von Sky (29,50 Euro) meilenweit verfehlt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.424
    Zustimmungen:
    32.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ja klar. Das ist auch bei anderen PayTV Anbietern so, dass es Neukundenaktionen gibt. Was die aber von Sky D unterscheidet ist, dass die Rabattaktionen für Neukunden nur ein Zubrot im Abowachstum sind, sprich..die wachsen weiß ich um 150.000 Nettokunden im Quartal, von denen 50.000 durch Sonderkonditionen rangeholt wurden. Ohne Rabatte wachsen die eben nur um 100.000. Sky D ohne Rabatte garnicht bzw. fährt ein sattes Minuswachstum ein.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Die Lösung könnte heissen, mehr investieren, weniger einnehmen, aber damit kommt Sky auch nicht aus den roten Zahlen. Und diese einseitige Festlegung auf Fussball wird mich als Langzeitabonnenten auch irgendwann vergraulen, zumal ich keine Lust habe, ein FC-Bayern-TV mit meinen Abokosten zu finanzieren, da ich die Bayern zum Ko.... finde.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ne, oder?
    DAS war jetzt aber nicht überraschend?
    WANN geht denn der Nächste? :rolleyes:

    Evtl. sollte man es nochmal brüllen. "RUNTER mit den Preisen und RAUF mit der Qualität".