1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Falcao, 18. Februar 2011.

  1. Falcao

    Falcao Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    bin vorkurzen nach Kiel gezogen und würde mir gern Sky anschaffen .Mein Wohnblock hat einen Kabelanschluss von Telekabel aber nur einen analogen und keinen digitalen da der bei uns laut Telekabel nicht verfügbar ist, jetzt meine Frage kann ich mit dem analogen Anschluss trotzdem Sky empfangen laut Sky geht es ja nur mit einem digitalen.Kenn mich da kein bißchen mit aus.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Richtig, du brauchst zum Sky-Empfang einen digitalen Kabelanschluss, SAT-Schüssel wirst du ja wahrscheinlich nicht verwenden dürfen.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Analoges Kabel beinhaltet digitales Kabel... Leih dir mal von jemanden einen Digitalreceiver und guckmal ob du Sender mit dem empfangen kannst
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Oft, nicht immer.

    Aber wie gesagt, mit irgendeinem DVB-C-Receiver Suchlauf machen.
    Oder direkt mit deinem TV, wenn der DVB-C an Bord hat.

    "Versuch macht kluch"

    Gruss
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Hallo und willkommen im Forum, Falcao
    Wenn kein digitales Fernsehen verfügbar ist, dann wird es wohl nix mit SKY. SKY gibt es nur, wenn es ins Kabel eingespeist wird. Frag lieber beim zuständigen Versorger nach, ob irgendwas Digitales auch mit eingespeist wird.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. Falcao

    Falcao Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Danke nochmal,

    hab mit meinen Fernseher nen Suchlauf gemacht der hat DVB-C, findet aber nur bei analog Sender bei digi leider nicht naja schade darf nämlich leider keine Parabolantenne aufstellen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Tja, zumindest Abokosten gespart........
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Sicher das der DVB-C und nicht nur DVB T hat?
     
  9. Falcao

    Falcao Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Hallo nochmal,
    habe einen entscheidenden Fehler gemacht. Mein Fernseher hat doch nur Dvb-s, habe mir jetzt einen dvb-c Receiver geliehen und siehe da er findet über 200 Programme, die meisten sind halt verschlüsselt aber ist ja logisch. Ich empfange ARD und Zdf Hd und nicht Hd wenn ich mir jetzt Sky bestelle, werden doch die Sky Programme für die ich mich entscheide via Karte entschlüsselt oder? Und warum sagt der Kabelanbieter digital wäre nicht verfügbar, habe bei Kabeldeutschland noch mal einen Test gemacht und da wäre es verfügbar naja dubios.
     
  10. ckt

    ckt Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit einen analogen Kabelanschluss machbar?

    Ja für die Entschlüsselung brauchst du dann eine Smartkarte von Sky. Die bekommst du aber dann zugeschickt. Wenn du die Programme verschlüsselt empfangen kannst dann kannst du die auch mit dem Sky Abo entschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen