1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

    Finde ich auch.
    Wäre Sky Go verlässlich und in vernünftiger Qualität funktionieren würde, man könnte Abos stand allone verkaufen. Die Online Krücke gehört integriert und dann abgeschafft.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

    Wobei ich SkyGo eher als das sehe, was der Name suggeriert. Eine erweiterung fuer den mobilen empfang. Irgendwie scheint mir hat man sich bei Sky D maechtig verzettelt. Eine klare Strategie ist fuer mich da nicht erkennbar.

    Sky OnDemand als streamingloesung auf den boxen ist nicht der weisheit letzter schluss. Was content angeht, scheint es konzeptionell auch noch nicht so recht durchdacht. Es kommt mir so vor als haette man gesagt 'das machen wir mal schnell damit wir mit irgendetwas dass nach VoD riecht, am Markt sind'. Aber ist alles mit heisser Nadel gestrickt.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

    Sehe ich anders, Sky Anytime 2TB können sie ruhig weiter ausbauen, gerade wenn man kein DSL hat. Mit DSL kann Anytime 2.0 und später on Demand kommen. Viele Kunden mit Sky+ Boxen werden dann fast nur noch Sport linear schauen. SkyGo nutze ich wenn überhaupt unterwegs. Ist natürlich klar das die ganzen VoD Angebote noch ausgebaut und verbessert werden müssen aber das trifft ja auch auf Netflix zu.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

    Das OnDemand auf den Sky Boxen ist momentan in der Tat wirklich schlecht. Da gibt es Troz guter Leitung teilweise Standbilder ("Ihre Internet Verbindung ist momentan zu Langsam").
    Die sollten da mal lieber statt auf Streaming Only durchaus auf ein Model wie in UK setzen wo es auf die Festplatte geladen wird.

    Generell sollten sie mal überlegen was wie teil der Abos ist irgendwie ist es besonders ohne HD Option teilweise äußerst Kurios. Bei Sky Go darf man es in SD sehen bei Sky Anytime gibt es selbst wenn es nur Streaming ist teilweise nur die HD Version die man nicht sehen darf, obwohl man gelegentlich eine Version mit Untertiteln die ja nur SD ist trotzdem sehen darf. Wo genau jetzt das Problem ist einfach eine SD Version an Leute ohne HD Abo zu streamen frage ich mich schon. Wobei warum gibt es überhaupt die Version mit Hardcoded Untertiteln bei Sky Anytime. könnte man Untertiteln nicht Einblendbar machen wie bei einer DVD / Blu-ray?

    Aber bei Serienproduktionen muss man mal schauen was sie liefern. Gomorrah von Sky Italia fand ich eigentlich sehr gut. Wenn sie Deutsche Serien auf dem Level Produzieren wäre es durchaus mal Interessant.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Mit Eigenproduktionen gegen Netflix

    Wobei: Gerade ein Produkt wie Snap gibt es bei euch gar nicht. Das NowTV-Pendant nennt sich hier Sky Online. Snap ist überwiegend für vorhandene Sky-Kunden gedacht, die einen größeren Backkatalog wollen. Dieses Produkt ist bei euch "quasi" im regulären Abo (v.a. Box Sets, ...), daher kann ich mir auch vorstellen, dass das hier wirklich groß Anklang findet.