1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Conax Verschlüsselung empfangbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mariposa20, 3. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Also Sky Receiver behalten.
    Denn zu was 99 Euro ausgeben, wenn du sky aufnehmen möchtest, was mit dem Technisat plus Sky CI+ Modul nicht geht.


    Ja, kannst doch schon mal den Sky Receiver anschließen und Suchlauf starten. Dies musste ja auch ohne Smartcard funktionieren.
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ja das widerspricht sich :D
    Du hast aber Hardware die funktionieren müsste, also der Sky Receiver und der Technisat sollten gehen(y)
    Ich bin bei Unitymedia da funktioniert das CI+ Modul von Sky auch nicht, wohl aber der Sky+ Kabel Receiver.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Privatkabel aber schon, denn da wird ja das Satsignal 1:1 eingespeist! (daher kann man ja auch eine Satkarte nutzen)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen:

    Kabelkiosk mit Conax ist nicht kompatibel zum Sky-Receiver.

    Mit dem Sky-Receiver kannst Du dann wie gewohnt Sky schauen sowie die Öffentlich-rechtlichen in HD und SD sowie die Privaten in SD. Das kannst Du auch alles aufzeichnen.

    Wenn Du den Technisat-Receiver auch für Sky nutzen möchtest, dann geht das:

    Conax-Karte im eingebauten Smartcard-Leser nutzen und für Sky das CI+ Modul nutzen im CI+ Schacht des Technisat-Receivers. Sky kann aber nicht aufgezeichnet werden bei dieser Lösung.
     
  5. mariposa20

    mariposa20 Guest

    Ich danke euch für die Hilfe.
    Sobald die Smartcard von Sky da ist, werde ich das umsetzen....falls ich dann noch mal Hilfe brauche, werde ich mich noch mal melden.

    Vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum sollte man denn auch unbedingt das Sky CI+ Modul nutzen wollen. Besser auf UM02-Smartcard umbuchen lassen und das Unitymedia CI+ Modul nutzen. Letzteres ist erheblich weniger restriktiv als das Sky CI+ Modul.
    Meine Aussage bezieht sich ausschliesslich auf die Unitymedia-Netze in NRW und Hessen ...