1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flikko, 7. November 2011.

  1. Malediving

    Malediving Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky mit CI+ Modul

    @flikko: Ich kann dir 100%ig sagen, dass die Sky Optionskanäle an einem Samsung der D Serie laufen. Die einfachste Art das eintzustellen:

    Eine Senderliste runterladen, in denen alle Sky Kanäle bereits gespeichert sind. Diese kannst Du dann mit dem Samsung Channel Editor (samsung.de) öffnen, nach deinen Wünschen sortieren, und dann per USB auf deinen Fernseher übertragen. Absolut easy die Sache- funktionierte bei mir (fast) auf Anhieb (Wichtig: Vorher einen Sendersuchlauf mit der Option "Alle Satelliten" machen, da die meisten downloadbaren Senderlisten auf dieser Option basieren!)
     
  2. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Hallo Flikko,

    du solltest das Unicam mit Programmer nehmen. Ob die Kabel dabei sind kann ich dir nicht genau sagen.

    Am PC brauchts du den USB Anschluss und den Anschluss für das serielle Kabel. Sollte dieser an deinem PC nicht vorhanden sein, brauchst du wieder einen Adpater.

    Dann brauchst du an Software die FW und das Loader Programm und dann am besten eine Anleitung, wie du das ganze programmierst.

    Bisher gab es das ganze auf der unicam Seite inkl. Anleitung. Seit gestern steht es dort nicht mehr und du mußt sehen, wo du es her bekommst. Es gibt da eine Seite eines "nächtlichen Vogels".

    Wie "Hunterkoile" geschrieben hat, soll ja mit dem Samsung die FW 5.23 funktionieren. Weil die aktuellste Version (5.26) ist nicht unbedingt die Beste für deinen TV.

    In diesem Forum gibt es auch weitere Beiträge zum Unicam, wo du dich informieren kannst.
     
  3. Flikko

    Flikko Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Ok erstmal Vielen Vielen Dank !!

    Habe mir jetzt die Unicam bestellt. Hoffe das alle so funzt wie ich mir das vorstelle.

    Ihr habt mir echt sehr viel weiter geholfen, habe mir das alles viel viel einfacher vorgestellt.

    Wie gesagt herzlichen Dank und ich hoffe ich muss euch nicht noch weiter nerven. :D
     
  4. Flikko

    Flikko Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Habe heute alles bekommen, angeschlossen...programmiert (die Sender).....

    und.....Es läuft alles super einwandfrei.

    Vielen Dank nochmal, eure Ratschläge haben mir sehr weiter geholfen.

    Thema kann dann geschlossen werden !!!!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Gerne geschehen
     
  6. geisli

    geisli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Hallo
    Ich habe mit meiner Kombi Probleme
    Sony kdl-40z4500
    Kabedeutschland CI+ Modul (SMIT) mit G9 Karte
    Mit den Kabel Deutschland Kanälen und HD Kanälen keine Probleme.
    Auf die Kabel Deutschlandkarte habe ich noch Premiere Bundesliga und HD gebucht. Bei Sky Kanäle kommt das : Programminfo wird oben angezeigt sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
    Sky sagt sie können die Karte sehen und sie ist aktiv.
    KD sagt der Fernseher sei nicht CI+ fähig obwohl alles von KD geht :confused:

    Das habe ich auch noch in einem Forum gefunden
    Der Fernseher hat definitiv CI und nicht CI+. Das CI+ Modul von Kabel Deutschland funktioniert zwar in CI-Slots, aber nur, wenn bei dem entsprechenden Sender kein No-Copy-Flag gesetzt ist. Afaik sendet das Sky aber permanent, während das bei den Privaten nur selten der Fall ist.


    Könnte man das Problem vielleicht mit dem
    Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl.: Amazon.de: Elektronik
    lösen ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Hi,

    leider nein. Für dene kombi gibt es keine Lösung die perfekt läuft. Es gbit kein anderes als das KD-Modul, das eine G09 verarbeitet. Auch das Unicam nicht.

    Sorry, aber entweder einen neuen TV mit CI+ oder einen separaten Receiver.

    Gruß
     
  8. geisli

    geisli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul

    upps das geht aber schnell hier...Danke
    Ich habe noch eine AlphaCrypt Light mit einer D02 Karte von KD
    Könnte ich das Sky HD auf dieser Karte sehen wenn ich bei SKY die andere Kartenummer angebe ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Hi,

    DAS hört sich sehr gut an !

    Gruß
     
  10. geisli

    geisli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul

    Danke
    Dann werde ich das mal in Auftrag geben