1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madmax1978, 18. April 2015.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Aber Sky fragt bei der Bestellung eines CI+ Moduls nach, welches TV Modell man hat.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Also ich habe hier ein SKY CI+ Modul ungenutzt seit einem Jahr liegen und da hat damals niemand gefragt welchen TV ich nutze. Abgesehen davon hätte sich das mittlerweile auch schon zweimal geändert.

    Diese Informationen gehen Sky auch gar nichts an.
    Ich nutze Hardware mit offizieller CI+ Schnittstelle und da hat das zu funktionieren oder es wird bemängelt und Sky wird in Verzug gesetzt.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Normalerweise ja, aber in meinem Fall ging es um den Zwangstausch von Hardware und Smartcard. Da ich keinen Sky Receiver wollte, sondern ein CI+ Modul, wurde ich gefragt was für ein TV Modell ich habe. Hätte ich gesagt, dass ich einen Nordmende Röhrenfernseher habe, hätte ich bestimmt kein CI+ Modul bekommen. ;)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    So geheim ist mein TV auch nicht, der steht in deren Fernsehgeräte-Liste. Musste ich für das Modul nennen. Hätte denen auch die Seriennummer sagen können, die wollte aber keiner wissen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Als ich voriges Jahr mein Modul bestellt habe, hat das verwendete Gerät niemanden gejuckt.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Das Dumme ist, dass viele Sky-Mitarbeiter keine Ahnung von dem haben, was sie da supporten sollen. Daher gibt es auch so viele unterschiedliche Aussagen zum selben Thema.
    Wenn das Bild per CAM plötzlich dunkel bleibt, kann auch das Modul eine Macke haben. Mitunter lässt sich sogar noch die Karten-SN über die CI-Schnittstelle auslesen. Also theoretisch alles okay. Geht aber trotzdem nicht. Wenn das TV dann nicht in der Liste der getesteten Geräte hinterlegt ist, kommt schnell der Spruch, dass ein Receiver besser wäre. Natürlich Blödsinn, aber ein mackiger Fernseher ist natürlich auch nicht auszuschließen. Manchmal hilft es, auch diesen mal eine Weile vom Strom zu nehmen.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn ein "schiefes Bit" innerhalb des ganzen Pairingsoftwarekrams für ein dunkelgetastetes Bild sorgt und irgendwann geht es wieder. Aber wer bringt schon die Geduld dafür auf? Bei "Geht nicht" bricht verständlicherweise Hektik aus. Passiert ohnehin immer im unpassendsten Moment.
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    So sollte es sein.

    Aber haben wir nicht alle schon die Erfahrung machen müssen, dass nach einem Update bestimmte Funktionen nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionierten!?
    Manchmal hilft es, die ältere SW-Version wieder einzuspielen und dem Gerätehersteller mizuteilen, dass es ein Problem mit dem Update gab.
    Bei der nachfolgenden Version ist das Problem dann oftmals beseitigt.

    Besonders kompliziert wird es natürlich, wenn zwei verschieden Geräte
    mit update-fähiger SW zusammenarbeiten sollen.
    Von daher halte ich ein Software-Problem nicht für ausgeschlossen.

    Die Zeit, zu der man bei einer TV-Gerätereparatur mit dem Schraubendrehergriff vorsichtig gegen die Röhren klopfte, ist halt schon sehr lange vorbei! :D
    Da kannte man diese Problem nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015