1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madmax1978, 18. April 2015.

  1. madmax1978

    madmax1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Kleines Update: Heute wurde der Receiver geliefert, und Sky ist wieder hell ! Die Karte funktioniert also. Die CI+ Modul Testaktion beim MediaMarkt hätte ich mir allerdings sparen können, da das Modul bereits am Freitag von Sky deaktiviert wurde und der verschickte Receiver dafür bereits aktiviert wurde. Werde jetzt das Modul mit nem netten Brief an Sky zurücksenden, in der Hoffnung dass die mir einen Defekt des Moduls bestätigen. Falls nicht würde wohl alles auf eine Inkompatibilität des CI+ Moduls mit meinem TV Gerät hindeuten (...was ich allerdings immer noch nicht glauben mag). Und dann wird wohl gekündigt!!
     
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Das ist ja ein starkes Stück von SKY.:eek:

    Das geht ja gar nicht!!! :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Darauf das sie Dir bestätigen, das Ihr Sky CI+ Modul defekt ist, kannst Du lange warten.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Da ja auch hier das CI + Modul ein Thema ist, stelle ich meine Frage hier mit rein. Dann muss ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Meine P02 Smartcard wurde jetzt gegen eine V14 Karte getauscht. Und statt eines Receivers habe ich mich für das Sky CI+ Modul entschieden. Alles lief reibungslos und schnell ab. Und da ich nur das Sky Programm schauen und nicht aufnehmen möchte, bin ich auch soweit zufrieden. Die Bild Qualität in HD ist sehr gut und ich finde es auch komfortabel nur noch den TV einschalten zu müssen um alle ÖR und Sky Programme empfangen zu können. So weit, so gut!
    Allerdings zeigt mein Sony TV zwar alle von meinem Kabelanbieter eingespeisten HD Sender an, aber nicht, so wie mein bisheriger Humax Receiver, die Bundesliga und Sportkanäle in SD! Im Sony werden nur Sport 1 und 2 sowie Bundesliga 1 und 2 angezeigt. Werden diese Kanäle erst angezeigt, wenn dort ein Programm läuft?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Letzteres ist korrekt. (Und gilt gleichermassen für die Buli/Sport HD-Sender/Feeds)
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Muss auch mal fragen bzgl. des CI+ Moduls.

    1. Wird das Modul wirklich deaktiviert? Dachte immer nur, dass die Karte deaktiviert werden kann.
    2. Es handelt sich doch um ein CI+ Modul; kann Sky da noch mehr an Spezifikationen reinlaufen lassen, so dass es nur in Hardware funktioniert, die die wollen. Sprich reicht es dann nicht, wenn eine Hardware CI+ tauglich ist? Die sollte doch dann CI+ verarbeiten können, oder irre ich mich da?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Ja, grundsätzlich läuft das Modul in jedem CI+ Slot. Das Modul lässt sich imho nur in der Form "deaktiveiren", das Sky ein Signal schickt, das die bestehende Zuordnung zwischen Karte und Modul wieder löscht.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Das ist auch der Grund warum ich mich für das CI+ Modul entschieden habe. So kann ich wenigsten das Modul auch mal in den TV im Schlafzimmer stecken und dort Sky gucken. Denn meine beiden Humax Receiver sind ja nach dem Kartentausch praktisch "Elektroschrott"! :(
    Aber momentan sind noch beide Karten hell! :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Jaein, die Liste war nur als Hinweis welche Geräte für die CI+ erfolgreich getestet wurden. Aber eine Zertifizierung von TV Geräten seitens Sky gibt es nun mal nicht da die Geräte auch keine Seriennummer haben die sich in der Sky Datenbank hinterlegen lässt.

    Die TV oder Receiver die mit einem CI+ Modul genutzt werden sollen benötigen nur eine CI+ Schnittstelle und sind somit automatisch zertifiziert. Es gibt heute aber nur noch wenige Geräte die damit nicht richtig funktionieren aber Sky testet das heute nicht mehr. ;) (der Aufwand wäre viel zu groß)

    Da wollte wohl der "Medienberater" unbedingt einen Receiver auf quatschen.:rolleyes:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Seh ich auch so.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, das sich nach einem Update der Software des TV Geräts die Kompatibilität sich verschlechtert. Gedacht sind diese Updates ja eigentlich um sie zu verbessern.
    Schade das der User das Sky Modul nirgends anders richtig testen konnte.