1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI Modul installieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rattenjunge, 24. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Hi,

    nein, in Deutschland gibt es keine Verheiraten oder einen Rückkanal.

    Mit dem Unicam sind alle Knebel weg.

    Gruß
     
  2. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Moin, moin...

    möchte mir einen neuen LED TV kaufen und da dieser 3D haben soll, bin ich am überlegen mir (mal wieder) ein Sky Abo mit Sky 3D zu "gönnen". :D

    Ich habe eine Panasonic DMR-BS 750 HDD/Twin-D-Sat Receivr. Darin ein Unicam mit HD+Karte.

    Wenn ich jetzt eine Sky Karte bekomme, ist das dann eine V13?
    Verstehe ich das richtig, das auf der V13 Karte die HD+ Sender mit drauf sind?

    Dann könnte ich ja die V13 in das Unicam stecken und alles müßte ohne Einschränkungen funtionieren.

    Nun habe ich ja aber noch die HD+ Karte bis Mai 2012 im Abo und habe auch noch ein HD+ Modul. Wenn ich dieses HD+ odul mit der HD+ Karte in den 2 CI Schacht des Receivers stecke, könnte ich dann zeitgleich ein HD+ Programm aufnehmen und ein anderes sehen oder "behindern" sich die Module? :confused:

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    So ist es.

    Ich glaube nicht, das das jemals praktisch getestet wurde, aber rein technisch sollte es funktionieren.

    Gruß

    PS: Hast ne PN !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  4. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Hallo,warum hat der TV Polaroid TLU 43243BE-MIT einen CI-Slot und was kann man damit machen?

    MfG
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Hi,

    musst du Polaroid fragen.........im Ernst, das sind heutzutage Standardbauteile, die hat jedes Gerät.

    Über DVB-T ist es auch technisch möglich Pay-TV zu sehen, nur wird das in Deutschland nicht gemacht.

    Ansonsten:
    Bei einigen Geräten wird das Common-Interface von Service-Technikern genutzt, um Fehlfunktionen und Störungen auswerten zu können.
    Weitere Anwendungsgebiete des Common Interface waren Module zur Interpretation von Multimedia-Home-Platform-Anwendungen (MHP) und spezielle Netzwerkkarten, die es angeschlossenen Computern ermöglichen sollten, über Datendienste auf DVB-Multiplexen Applikationen herunterzuladen. Diese Anwendungsgebiete haben sich jedoch auf dem Markt nicht durchgesetzt. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender haben ihre MHP-Dienste im letzten Jahr eingestellt.

    (Aus dem Web)

    Gruß
     
  6. tomcat_99

    tomcat_99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein.
    Ich möchte ein frisch abgeschlossenes Sky-Abo inkl. HD+ ebenfalls ohne Receiver über meinen Panasonic TX-P46ST33E (CI+) betreiben.

    Was bräuchte ich da für ein CI Modul? Am besten schon komplett mit passender Software.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. tomcat_99

    tomcat_99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Danke.
     
  9. dachdecker

    dachdecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinem problem helfen...folgender sachverhalt.
    ich besitze einen HTPC woran eine Technotrend USB TV-Karte haengt (CT-3650 CI).
    Ich bin Sky-kunde und habe vor einiger zeit meinen vertrag auf HD aendern lassen. Sky schickte mir einen anderen receiver ( Humax S HD 3) und eine andere Karte.
    seit dem ich die neue karte habe funktioniert sky nicht mehr am HTPC.Ursache hierfuer ist wohl das es eine G09 Karte ist.
    ich kann nun nur noch im wohnzimmer sky schauen,somit ist der HTPC sinnfrei.
    sky möchte mir auch keine andere karte zukommen lassen,ich möchte aber schon gerne meine geraete weiter nutzen.

    hat da jemand eine passende idee???

    gruss und vielen dank
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky mit CI Modul installieren

    Ist die G09 nicht von KD?