1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macho, 22. Mai 2012.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit CI+ Modul empfangen

Vorsicht mit der Auskunft. M.W. läuft das Unicam nicht in jedem Kathrein mit jeder Receiversoftware. Nachher beschwert er sich vermutlich, dass du ihn nicht darauf hingewiesen hast, dass er ggfls. eine alte Software auf seinen Receiver spielen muss. Er hat ja noch nicht einmal geschrieben, welchen Kathrein er nutzt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Antwort war Grundsätzlicher Natur, das beim Unicam alle Restriktionen wegfallen......wenn es läuft.

3. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nutze den 923 mit HD+! Hatte den Reciever damals extra gekauft, da sowohl Hd als auch Sky möglich sein sollten. Jetzt möchte ich zu Sky wechseln, bin mir aber wegen Reciever oder Modul unsicher.

Der Reciever ist auch bei Sky gelistet! Nur bringt mir das überhaupt einen Vorteil?

Kann ich die Karte aus dem Sky Reciever auch in einem anderen Modul nutzen? Falls ich dann doch nicht das Sky Geräte nutzen mag oder einen neuen tv mit ci habe?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein, Da das Gerät mit CI+ ausgestattet ist, bringt Dir das nur Nachteile.
    Mit dem Sky CI+ Modul kannst Du nichts aufzeichnen, und ein nicht zertifiziertes freies CI Modul kann Dir stillgelegt werden.
    Schlechte Geräte Wahl.

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum immer dieses Gesülze ??? Warum sollte das Sky CI+ Modul eine schlechte Gerätewahl sein ??? Was soll der Quatsch von wegen .... kannst Du nichts aufnehmen ??? Will er doch auch gar nicht !!!

Les doch mal Post #27 was er bezüglich Aufnahme geschrieben hat.

Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver.

Er redet doch über das Sky CI+ Modul, und das er Free TV aufnehmen will. Warum sollte das nicht gehen ???

Nicht schlechte Gerätewahl sondern schlechtes Gerede Deinerseits.

6. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bedeutet also, wenn ich Sky aufnehmen will, dann muss auch der Sky Reciever her, dort kann ich allerdings HD+ nicht aufnehmen. Nehme ich das CI Modul von Sky, kann ich nur FreeTV aufnehmen?

Auch wenn ich mich wiederhole, aber kann man denn die Karte aus dem Sky Reciever später in einem CI Modul nutzen, bzw. ist im Sky Reciever überhaupt eine Karte verbaut?

Danke noch mal für die vielen Info!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

siehst du richtig, die dritte Option ist ein frei gekauftes CI Modul (z.b. Unicam), das "alles aufnimmt".

Karten sind nie "verbaut". Man steckt sie ins Modul oder in den Sky Receiver. Kann man auch hin und hertauschen.

Gruß

8. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, dann nehme ich wohl erst einmal den Sky Reciever und dann wenn ich den neuen TV habe, gibts dazu ein freies CI Modul. Dann kann der Sky Reciever auch in anderen Zimmern seinen Dienst verrichten! Dann muss ich ich jetzt nur noch um Sky kümmern!

Danke

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Link, den werde ich gleich einmal aufbewahren! Wird sicher nicht lange dauern bis ich das brauche, dann werde ich hier wieder nerven und nicht nur lesen! :)