1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mc36, 27. Mai 2010.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?



    Wenn sich das Thema mit dem Jugendschutz erledigt hat, der Herr Huch
    schön auf die Fre..e geflogen ist mit seiner einstweiligen Verfügung, dann
    kehrt hier wieder Ruhe ein.
    Sky kann es sich schlicht und einfach nicht leisten alle Nagrageräte zu
    tauschen, geschweige, den dann folgenden massiven Absprung weiterer
    Kunden zu verkraften:cool:


    PS: Ein bisschen Sorge habe ich auf Grund der hinter SKY stehenden
    Money-Maker Fabrik Murdoch aber trotzdem:confused:
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Meiner Meinung absoluter Quatsch mit Soße :eek:. Was die News Corp. sonst wo macht, ist mir Schnuppe. In Deutschland, dem größten Fernsehmarkt Europas können sie das so nicht durchziehen. Letztendlich bestimmt immer noch der Kunde, welche SC er nutzen will. Ich würde mir von der Hotline keine „Schauergeschichten“ erzählen lassen. Und so lang liegt der letzte NagraSC-Tausch noch nicht zurück. Wenn man natürlich genug Geld über hat, kann man die gleich noch mal tauschen und nebenbei seine Abonnenten verärgern. Aber hätte man das, hätte man ja gleich die Premiere-SC gegen schicke Sky NDS direkt bei Sky-Start tauschen können…
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Wann wirds denn die ersten Ci Module für NDS Videoguard geben ?
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Als ich abschliess(ca.vor 4 Wochen) sagte der Typ das es wohl auch nach 2012 mit Nagra weiter gehen wird.Wir werden es ja sehen.
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Warum sollte es jemals CI-Module für NDS geben? Es gibt die inoffiziellen Dritt-Module für NDS, aber ein offizielles CI-Modul kann und wird es für Sky für CI-Receiver niemals geben. (Das Premiere-CI-Modul von damals war auch kein "normales" CI-Modul sondern hat Teile dessen, was jetzt als CI+ läuft bereits implementiert)

    Ein NDS-Modul für CI+ wird früher oder später kommen - letztlich schon für Anbieter wie KabelBW. Wenn die dann eh vorhanden sind, wird sich Sky wohl nicht sträuben, die auch für Sky einzusetzen.

    Ansonsten gilt das, was schon gesagt wurde:
    S01/S02/P02/I12/I02/I01 Karten werden weiterhin in CI-Modulen laufen, weil die Karten nicht zwischen CI-Modul und z.B: einer zertifizierten dBox1/dBox2 unterscheiden können. Ob ein Kartentausch jemals kommen wird ist fraglich, weil das mit sehr hohen Kosten für Sky verbunden ist. (Letztlich auch, weil die Endgeräte dann getauscht werden müssen)
    Unterm Strich bringt ein Kartentauch Sky auch keinerlei Vorteile - insofern gehe ich davon aus, dass auch nach 2012 weiterhin Nagra-Karten ausgegeben werden, bis die Karten geknackt sind.

    CI-Module an sich laufen aber nicht grundsätzlich in CI+-Modulen. Das ist nunmal Fakt, auch wenn viele Verkäufer etwas anderes behaupten. Jeder kann sich die Spezifikationen durchlesen - da steht eindeutig, dass ein "normales" CI-Modul nicht mehr den TS-Datenstrom (oder zumindest nicht mehr die PMT) zur Verfügung gestellt bekommt, wenn vom PayTV-Anbieter im Datenstrom ein spezielles Flag gesetzt ist. (Genau genommen kann der PayTV-Anbieter nicht nur CI-Module "aussperren", sondern auch CI+-Module anderer Hersteller, bzw. er kann genau angeben, welche CI+-Module für die Entschlüsselung zugelassen sind und welche nicht.) Sofern die Geärte die erste Variante implementieren, d.h. dem CI-Modul den ganzen TS-Datenstrom vorenthalten, lässt sich daran auch nix ändern. Im zweiten Fall könnte ein CI-Modul die PMT vielleicht noch rekonstruieren und somit ein Bild herzaubern...
     
  6. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Weil sich Sky m.E. der technischen Entwicklung nicht verschließen kann: vor ein paar Jahren betraf die CI-Modul-Geschichte nur Nutzer von nicht-zertifizierten Receivern.
    Heute haben aber 9 von 10 neuen Fernsehern einen integrierten Tuner mit CI- oder CI+-Schacht. Ich würde bspw. Sky abbestellen, wenn ich dafür einen Extra-Receiver nutzen müsste. Und so wird es einigen Kunden gehen.
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Das hat nix mit "verschließen gegenüber technischem Fortschritt" zu tun. CI unterstützt keinen Jugendschutz gemäß den deutschen Vorgaben. Also *darf* Sky kein CI-Modul rausbringen, ohne die Vorzüge zu verlieren (Sendungen dürfen mit FSK früher auf Sendung). So einfach ist das in Deutschland.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI Modul bald Schwarz ?

    Wer erzählt den so nen Mist???

    Selbstverständlich unterstützt CI den Jugendschutz.
    Andere Länder nutzen auch nur CI und da funktioniert das.
    Auch in Deutschland. arena SAT zum Beispiel.:winken:

    Wie in einem anderen Thread bereits Seitenlang festgestellt benötigt CI + kein Mensch. Alles auch über die Standard Schnittstelle CI 1.0 zu realisieren.